Wizz Air mit vielen neuen Verbindungen ab Frühjahr 2014

  • Habe noch nirgends etwas näheres darüber in den Medien gefunden, aber die interaktive Karte von Wizz zeigt mir viele neue Verbindungen mit den Hubs in Lemberg und Kiev an: z.B. von Lviv nach Georgien (Kutaisi), Italien (Mailand, Rom, Neapel) und Spanien (Barcelona, Valencia), von Kiev nach Köln, Kutaisi, Dubai und viele andere europäische Verbindungen. Lviv scheint sich zum neuen Zentrum der Wizz zu mausern.


    Georgien ließe sich von Lviv für 100 € T/R nächsten Sommer buchen.


    Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Wizz, nur Vielflieger. Ansonsten Ukraineliebhaber und verheiratet mit einer Halbukrainerin, die z.Z. auf Familienforschung ist. Hat viele Freundschaften "drüben" hervorgebracht und der Ukrainevirus hat mich stark mitgenommen. War seit langem hier stiller Leser.

  • Georgien ließe sich von Lviv für 100 € T/R nächsten Sommer buchen.


    Das ist ein Land, was man unbedingt besuchen sollte - es ist einfach umwerfend!

  • Die Information mit den vielen, neuen WizzAir Flügen ist ja eigentlich nicht neu, sondern schon vor einem Monat bekannt gegeben worden. Allerdings sollte man eine jetzige Buchung mit Vorsicht genießen. Denn laut Pressebericht gibt es z.B. für die Strecke Lviv-Georgien noch gar keine Genehmigung.


    Lviv soll ab dem nächsten Jahr als neue Basis etabliert werden. Jedoch möchte man dort nur ein einziges Flugzeug stationieren. Was bei Verspätungen, schlechtem Wetter oder Defekten zu massiven Störungen führen kann. Auf die weiteren Flugzeuge der Flotte kann man dann ja in keinem Fall als Ersatz zurückgreifen. Problematisch sehe ich hier vor allen Dingen die ersten Flüge des Tages nach Bergamo, bzw. Treviso. Beides Flughäfen auf denen es öfter mal zu Verspätungen von mehreren Stunden kommen kann. Was am Ende des Tages z.B. in Blick auf den Dortmund-Flug zwangsläufig zu einer Absage oder einer Umleitung (z.B. nach Paderborn oder Köln) führen muss. Dortmund darf am späten Abend ja nicht mehr angeflogen werden. Bislang wurden die Italien-Flüge nicht mit den Flugzeugen durchgeführt, die später noch nach Deutschland mussten.


    Auch vor zu frühen Buchungen muss ich warnen. Denn das angedachte Flugzeug befindet sich noch gar nicht in den Händen von WizzAir. Bis zum Frühjahr bestand die Flotte nur aus zwei Airbus A320. Ein drittes Flugzeug wurde Mitte des Jahres der Flotte hinzugefügt. Die Auslieferung eines vierten Flugzeugs verspätete sich vom Frühjahr auf den Herbst. Was zu einer umfangreichen Umstellung des Flugplans und vielen Flugstreichungen im Sommer geführt hat. Wir haben davon nur nichts weiter mitbekommen, weil keine Strecken nach Deutschland betroffen waren.


    Wird ein Flug geändert, so kann man höchstens der Änderung zustimmen oder das Geld zurückverlangen. Wie schwer das bei WizzAir Ukraine sein kann, wurde im Forum schon ausführlich berichtet. Bis zu 14 Tage vor dem Abflugtermin kann WizzAir übrigens alle Flüge nach Belieben ändern oder absagen. Ohne das daraus irgendein Anrecht auf Schadenersatz oder Umbuchung besteht. Gerade wenn man auf eigene Faust Anschlüsse plant (z.B. Freitag nach Lviv und Samstag weiter nach Georgien) kann das ganz schön in die Hose gehen. Die Europäischen Fluggastrechte (Entschädigung, Verpflegung, Hotel) haben in der Ukraine bekanntlich keine Gültigkeit.


    Erstmals sind WizzAir Flüge jetzt auch ein ganzes Jahr im Voraus buchbar. Früher wurde der Sommer-Flugplan meistens erst im Februar freigegeben. Da kommt quasi schon der Verdacht auf, dass man sich über den frühen Ticket-Verkauf quasi einen kostenlosen "Kredit" genehmigen möchte. Die auf der Homepage immer noch aufgeführte Bestellung von 112 Flugzeugen die bis zum Jahr 2017 der Flotte hinzugefügt werden sollten, wurde unlängst erst auf 84 verringert, sowie zeitlich gestreckt.


    Solche Abenteuer wie die vielen, neuen Flüge nach Dubai sind ein weiteres Problem (Ukrainer benötigen für Dubai ein Visum das vor dem Abflug erteilt werden muss). Denn gerade erst hat FlyDubai (die Billiglinie der finanzstarken Emirates) von Kiew aus die Route nach Dubai aufgenommen. Emirates selbst wird ab Januar mit Premium-Flugzeugen folgen und Ukraine International stockt ab Ende Oktober die Dubai-Route von einem auf zwei tägliche Flüge auf. Was letztendlich auf der Strecke zu einem massiven Überangebot führen wird. Und WizzAir fliegt hier nicht direkt nach Dubai, sondern zum noch gar nicht eröffneten Al Maktoum Airport. Eine Fahrstunde von Dubai entfernt.

  • Die Information mit den vielen, neuen WizzAir Flügen ist ja eigentlich nicht neu, sondern schon vor einem Monat bekannt gegeben worden. Allerdings sollte man eine jetzige Buchung mit Vorsicht genießen. Denn laut Pressebericht gibt es z.B. für die Strecke Lviv-Georgien noch gar keine Genehmigung.

    Fängt ja mit der Besserwisserei gleich wie im Vielfliegerforum an.
    Wie gesagt habe ich davon nichts mit bekommen und scheinbar hier viele auch nicht. Insofern war es mir eine Nachricht wert. Vielleicht hast Du Links, damit ich das Versäumte nachholen kann.


    Lviv soll ab dem nächsten Jahr als neue Basis etabliert werden. Jedoch möchte man dort nur ein einziges Flugzeug stationieren. Was bei Verspätungen, schlechtem Wetter oder Defekten zu massiven Störungen führen kann. Auf die weiteren Flugzeuge der Flotte kann man dann ja in keinem Fall als Ersatz zurückgreifen. Problematisch sehe ich hier vor allen Dingen die ersten Flüge des Tages nach Bergamo, bzw. Treviso. Beides Flughäfen auf denen es öfter mal zu Verspätungen von mehreren Stunden kommen kann. Was am Ende des Tages z.B. in Blick auf den Dortmund-Flug zwangsläufig zu einer Absage oder einer Umleitung (z.B. nach Paderborn oder Köln) führen muss. Dortmund darf am späten Abend ja nicht mehr angeflogen werden. Bislang wurden die Italien-Flüge nicht mit den Flugzeugen durchgeführt, die später noch nach Deutschland mussten.

    Neue Basis mit einem Flugzeug? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Ansonsten Danke für den Hinweis bzgl. des LWO-DTM Fluges. Das wäre wirklich schlecht, wenn es so laufen würde.

    Auch vor zu frühen Buchungen muss ich warnen. Denn das angedachte Flugzeug befindet sich noch gar nicht in den Händen von WizzAir. Bis zum Frühjahr bestand die Flotte nur aus zwei Airbus A320. Ein drittes Flugzeug wurde Mitte des Jahres der Flotte hinzugefügt. Die Auslieferung eines vierten Flugzeugs verspätete sich vom Frühjahr auf den Herbst. Was zu einer umfangreichen Umstellung des Flugplans und vielen Flugstreichungen im Sommer geführt hat. Wir haben davon nur nichts weiter mitbekommen, weil keine Strecken nach Deutschland betroffen waren.

    Nichts Neues - ist bei allen Airlines so und hat bei der LOT fast zum Bankrott geführt.

    Wird ein Flug geändert, so kann man höchstens der Änderung zustimmen oder das Geld zurückverlangen. Wie schwer das bei WizzAir Ukraine sein kann, wurde im Forum schon ausführlich berichtet. Bis zu 14 Tage vor dem Abflugtermin kann WizzAir übrigens alle Flüge nach Belieben ändern oder absagen. Ohne das daraus irgendein Anrecht auf Schadenersatz oder Umbuchung besteht. Gerade wenn man auf eigene Faust Anschlüsse plant (z.B. Freitag nach Lviv und Samstag weiter nach Georgien) kann das ganz schön in die Hose gehen. Die Europäischen Fluggastrechte (Entschädigung, Verpflegung, Hotel) haben in der Ukraine bekanntlich keine Gültigkeit.

    Auch das ist bei LH und Co nicht anders. Änderung zustimmen oder Geld mit Verspätung zurück (wenn überhaupt). Da die EU-VO 261/04 nicht greift, könnte WU auch noch unmittelbar vor Abflug in LWO ohne Folgen stornieren. Müssen nicht mal die von Dir erwähnten 14 Tage sein. Ansonsten versuch mal Diskussionen über PAX-Rechte bei LH, KLM und AF. Auch da gibt es nur Zoff bei Flugverspätungen und Stornierungen; ohne Klage oder Androhung derselbigen erreichst Du auch bei "renomierten Airlines" nichts - nicht einmal mit Senator-Status. Und wie es zukünfig bei der neuen 4U (Germanwings) wird, will ich da lieber erst gar nicht wissen. Da ist es schon besser, DUS-KBP fällt wie geplant ganz weg.
    Flieg nach Amerika, da hast Du auf dem Rückweg oder bei Anschlüssen schon auf dem Hinweg das gleiche Problem. Hotel und Essen gibts auch keines. Also alles nichts Wizz-Spezifisches, was Du hier schreibst.

    Erstmals sind WizzAir Flüge jetzt auch ein ganzes Jahr im Voraus buchbar. Früher wurde der Sommer-Flugplan meistens erst im Februar freigegeben. Da kommt quasi schon der Verdacht auf, dass man sich über den frühen Ticket-Verkauf quasi einen kostenlosen "Kredit" genehmigen möchte. Die auf der Homepage immer noch aufgeführte Bestellung von 112 Flugzeugen die bis zum Jahr 2017 der Flotte hinzugefügt werden sollten, wurde unlängst erst auf 84 verringert, sowie zeitlich gestreckt.

    Gegen diesen kostenlosen Kredit klagt zur Zeit die Verbraucherzentrale NRW - allerdings gegen LH.

    Solche Abenteuer wie die vielen, neuen Flüge nach Dubai sind ein weiteres Problem (Ukrainer benötigen für Dubai ein Visum das vor dem Abflug erteilt werden muss). Denn gerade erst hat FlyDubai (die Billiglinie der finanzstarken Emirates) von Kiew aus die Route nach Dubai aufgenommen. Emirates selbst wird ab Januar mit Premium-Flugzeugen folgen und Ukraine International stockt ab Ende Oktober die Dubai-Route von einem auf zwei tägliche Flüge auf. Was letztendlich auf der Strecke zu einem massiven Überangebot führen wird. Und WizzAir fliegt hier nicht direkt nach Dubai, sondern zum noch gar nicht eröffneten Al Maktoum Airport. Eine Fahrstunde von Dubai entfernt.

    Berlin ist auch noch nicht eröffnet und es gab schon vorher Planungen und Buchungen. Der Al Maktoum Airport eröffnet übrigens in 2 Wochen für Passagierflüge. Offen ist er auch jetzt schon. 1 h Fahrt würde ich gerne bei Flugkosten von 50 € in Kauf nehmen. Vom "normalen" Airport von Dubai steckt man dafür immer im Stau. Ich weiß, es gibt auch die Metro.

  • freqtrav: Lviv wird eine Basis mit einem einzigen Flugzeug. Die Genehmigung für die Strecke nach Georgien lag bei Ankündigung und Verkaufsstart noch nicht vor. Hier die Info vom 16. September 2013


    http://www.avianews.com/ukrain…16_wizzair_lvivbase.shtml
    http://zaxid.net/home/showSing…zi_lvova&objectId=1293555


    Und die Probleme von WizzAir Geld bei stornierten Flügen zurück zu bekommen sind wesentlich größer als bei der Lufthansa und den meisten anderen Fluggesellschaften. Denn es muss stets ein ganzer Berg an Unterlagen und Identifikationsnachweisen nach Kiew geschickt werden. Es geht hier nicht nur um die sehr langen Bearbeitungszeiten (bis zu 13 Monate) und das man unter Umständen nicht den tatsächlich gezahlten Betrag erstattet bekommt (Wechselkurs und Bearbeitungsgebühren).


    Wizz Air Ukraine
    Wizz Air Ukraine


    Mit den Fluggastrechten bist Du (jedenfalls nach offizieller Lage) im Irrtum. Solche Rechte (halt aber in anderer Form) gibt es auch in der Ukraine. Wobei es immer ein Problem sein dürfte diese auch durchzusetzen:


    http://www.avianews.com/airlin…05_passenger_rights.shtml


    Die 50 Euro für den Dubai-Flug oder Georgien sind momentan nur Promotion-Preise. Zur Saison wird man mit 1-2 Monaten Vorausbuchungsfrist mindestens 200-300 Euro zahlen müssen. Kiev-Kutaisi war im letzten Sommer mit der gleichen Frist kaum unter 300 Euro zu bekommen (nachdem Ukraine International ebenfalls die Preise angehoben hatte). Bei Dubai würde ich darauf wetten, dass man den einen oder anderen Flugtag wieder aus dem Programm nimmt.


    Das WizzAir Ukraine in der Vergangenheit auch 3 x pro Woche von Dortmund nach Lviv fliegen wollte (dafür auch Tickets verkauft hat, aber niemals 3 x pro Woche geflogen ist), sowie zig Wiederaufnahmen und Absagen für Memmingen-Lviv abgegeben hat (inklusive verkaufter Tickets), wirst Du wahrscheinlich nicht mitbekommen haben. Erst im Sommer hat man kurzfristig Kiev-Simferopol gestrichen. Offiziell weil dafür kein Flugzeug zur Verfügung stand. Nun gibt es genug Flugzeuge. Aber die Route wird trotzdem nicht wieder eröffnet. Darum bin ich in Bezug auf WizzAir, langen Vorverkaufsfristen, offiziellen WizzAir Pressemeldungen und neuen Routen inzwischen relativ skeptisch.


    Im Moment ist ja nicht einmal sicher, dass WizzAir Ukraine langfristig in Zhulyany bleiben wird:


    http://www.avianews.com/ukrain…wizzair_airportfare.shtml


    Als Besserwisserei würde ich das alles nicht bezeichnen. Aber man muss die Sache immer von beiden Seiten sehen. Nicht alle Leser des Forums sind über die zeitweiligen Probleme mit WizzAir informiert. Und wenn es mal hart auf hart kommt, sitzt der Schock bestimmt tief. Ich freue mich ja auch über jeden neuen (billigen) Flug in oder aus der Ukraine. Nur jetzt schon WizzAir Tickets für den Herbst 2014 zu kaufen halte ich für ein Wagnis...

  • freqtrav: Lviv wird eine Basis mit einem einzigen Flugzeug. Die Genehmigung für die Strecke nach Georgien lag bei Ankündigung und Verkaufsstart noch nicht vor. Hier die Info vom 16. September 2013

    Na, bis jetzt haben sie ja nicht einmal eins dort stationiert und alles läuft einigermaßen ok. Ansonsten werden bei jeder Airline und neuen Route erst mal Tickets ohne Genehmigung verkauft. Wie sollte es auch anders laufen? Wird diese nicht erteilt, wird storniert und das Geld gibts in ein paar Monaten zurück. Kostenloser Kredit eben, mal gucken was die Gerichte in NRW dazu sagen.

    Danke!


    Und die Probleme von WizzAir Geld bei stornierten Flügen zurück zu bekommen sind wesentlich größer als bei der Lufthansa und den meisten anderen Fluggesellschaften. Denn es muss stets ein ganzer Berg an Unterlagen und Identifikationsnachweisen nach Kiew geschickt werden. Es geht hier nicht nur um die sehr langen Bearbeitungszeiten (bis zu 13 Monate) und das man unter Umständen nicht den tatsächlich gezahlten Betrag erstattet bekommt (Wechselkurs und Bearbeitungsgebühren).


    Sind sie nicht! Ich habe Berge an Aktenordnern mit Rechtsstreitigkeiten mit LH. Da waren manchmal 13 Monate noch kurz. Auf die erste Mail gibts zur Zeit gar keine Antwort, auf die zweite nach ein paar Monaten. Und ich bin seit 14 Jahren Statusinhaber dort, davon 6 Jahre Senator. Also verbreite hier nicht solch einen Unsinn und Angstmacherei vor Wizz. Wizz ist bestimmt nicht toll, aber auch nicht schlechter als Easyjet, Ryanair und Germanwings (alias LH). Bei letzteren Billigtickets gibts in Zukunft kein Freigepäck mehr; in teureren Buchungsklassen gerade mal 23 kg.


    Wizz Air Ukraine
    Wizz Air Ukraine

    Mit den Fluggastrechten bist Du (jedenfalls nach offizieller Lage) im Irrtum. Solche Rechte (halt aber in anderer Form) gibt es auch in der Ukraine. Wobei es immer ein Problem sein dürfte diese auch durchzusetzen:


    Das können wir gerne mal privat ausdiskutieren. Die kenne ich fast von jedem Land auswendig. Gibt es selbst in Argentinien, wahr haben will sie aber nicht einmal die staatliche Fluglinie.


    90% der Pax werden auch in Deutschland von deutschen Airlines abgeschreckt, ihre Rechte durchzusetzen.



    Die 50 Euro für den Dubai-Flug oder Georgien sind momentan nur Promotion-Preise. Zur Saison wird man mit 1-2 Monaten Vorausbuchungsfrist mindestens 200-300 Euro zahlen müssen. Kiev-Kutaisi war im letzten Sommer mit der gleichen Frist kaum unter 300 Euro zu bekommen (nachdem Ukraine International ebenfalls die Preise angehoben hatte). Bei Dubai würde ich darauf wetten, dass man den einen oder anderen Flugtag wieder aus dem Programm nimmt.

    Du versuchst hier ständig vor Wizz zu warnen, aber ich sehe immer noch keinen großen Unterschied zu anderen Airlines. Komm jetzt nicht wieder mit mehr Flügen bei LH und besseren Umsteige- und Umbuchungsmöglichkeiten. Die fallen bis spätestens Frühjahr 2014 weg. Bei 4U gibt es keine Umsteigeverbindungen mehr.


    Das WizzAir Ukraine in der Vergangenheit auch 3 x pro Woche von Dortmund nach Lviv fliegen wollte (dafür auch Tickets verkauft hat, aber niemals 3 x pro Woche geflogen ist), sowie zig Wiederaufnahmen und Absagen für Memmingen-Lviv abgegeben hat (inklusive verkaufter Tickets), wirst Du wahrscheinlich nicht mitbekommen haben. Erst im Sommer hat man kurzfristig Kiev-Simferopol gestrichen. Offiziell weil dafür kein Flugzeug zur Verfügung stand. Nun gibt es genug Flugzeuge. Aber die Route wird trotzdem nicht wieder eröffnet. Darum bin ich in Bezug auf WizzAir, langen Vorverkaufsfristen, offiziellen WizzAir Pressemeldungen und neuen Routen inzwischen relativ skeptisch.

    Die Verbindung von LWO nach SIP wurde aus anderen Gründen gestrichen. Das gleiche Problem haben viele neue private (und bessere) Gesellschaften in Konkurenz zur staatlichen Schrottairline in vielen Ländern der Welt (Aerosur, LAN, etc.)


    Im Moment ist ja nicht einmal sicher, dass WizzAir Ukraine langfristig in Zhulyany bleiben wird:

    Nichts ist sicher. Meide am besten auch LOT, SAS, Czech, AB. Aeroflot könnte ich empfehlen: guter Service, sicher, neue Flugzeuge, großes Kapital (meine ich ernst).



    Als Besserwisserei würde ich das alles nicht bezeichnen. Aber man muss die Sache immer von beiden Seiten sehen. Nicht alle Leser des Forums sind über die zeitweiligen Probleme mit WizzAir informiert. Und wenn es mal hart auf hart kommt, sitzt der Schock bestimmt tief. Ich freue mich ja auch über jeden neuen (billigen) Flug in oder aus der Ukraine. Nur jetzt schon WizzAir Tickets für den Herbst 2014 zu kaufen halte ich für ein Wagnis...


    Deine gegensätzlichen Meinungen hier sind für mich keine Besserwisserei; der Punkt, dass Du aber diese Informationen selbst 1 Monat zurückhältst und dann hier alles klug kommentierst und runtermachst, nachdem ein vermeintlicher Flug- und Ukraineneuling hier voller Freude seinen ersten Post präsentiert - das hat mich massiv verärgert. Foren sind halt alle gleich.


    Ich habe dann zukünftig auch keine Lust hier mehr und bitte die Mods meinen Account zu löschen.

  • freqtrav


    ich halte es nicht für nötig deinen Account zu Löschen. Dies ist ein freies Forum und in Streitfragen wir man niemals die Meinung
    eines anderen Ändern können.Es gilt doch einzig nicht über sich her zufallen oder es gar als persönlichen Angriff zu betrachten.


    Eine Alternative wäre Du klinkst dich aus diesem Thread aus :smoker: ps cool bleiben.


    Du wirst hier genügend Threads finden und noch viele Unterhaltungen führen wo man sich nicht auf einen Nenner bringen läßt.


    Gruß Holger

    Quote

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Die erst am 02. Oktober 2013 eröffnete WizzAir-Route von Donetsk nach London ist dann schon mal wieder gestrichen worden (zum 11.11.2013). Grund: Schleppender Ticket-Verkauf. Die ebenfalls neue Route Donetsk nach Bergamo wurde "vorübergehend" von drei auf zwei Verbindungen pro Woche reduziert. Nur als Beispiel wie schnell und unerwartet das bei WizzAir gehen kann...


    Stattdessen wurde ab 30. März 2014 die Route Donetsk nach Larnaca (auf Zypern) in Aussicht gestellt.

  • Neue Basis mit einem Flugzeug? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.


    Doch, kann man ruhig glauben...Wizz Air Ukraine hatte sehr lange nur einen Fliescher in Kiev...Erst letztes oder vorletztes Jahr sollte ein weiterer dazu kommen, wurde jedenfalls Medienwirksam angekündigt, ob das passiert ist, wer weiss.

  • Doch, kann man ruhig glauben...Wizz Air Ukraine hatte sehr lange nur einen Fliescher in Kiev...Erst letztes oder vorletztes Jahr sollte ein weiterer dazu kommen, wurde jedenfalls Medienwirksam angekündigt, ob das passiert ist, wer weiss.


    Nicht so ganz. WizzAir Ukraine hat 2008 mit zwei Flugzeugen angefangen. UR-WUA und UR-WUB. Steht auch als Kennung jeweils auf dem Heck des Flugzeugs drauf. Zwei Flugzeuge sind das Minimum das eine ukrainische Linienfluggesellschaft für die Zulassung benötigt. Eigentlich sollte die Flotte bis 2012 auf 14 Flugzeuge aufgestockt werden. Was ja bekanntlich nicht geschah.


    Beide Flugzeuge waren übrigens schon in Zwischenfälle, bzw. Unfälle verwickelt (mit zum Teil mehrwöchigen Reparaturen). UR-WUB ist z.B. Ende 2009 in Borispol bei der Landung seitlich von der Bahn abgekommen und kam nach einem Dreher erst im hohen Schnee zum Stillstand. Wobei die Abdeckung beider Motoren stark beschädigt wurde. Borispol war damals den ganzen Tag geschlossen. Alle Flüge mit der Maschine wurden später bis Mitte Januar 2010 storniert.


    Im Frühjahr 2013 ist nach langer Pause endlich das dritte Flugzeug (UR-WUC) zur WizzAir Ukraine gekommen. Das vierte Flugzeug (UR-WUD) war für den gleichen Zeitraum geplant, verrichtete dann aber erst einmal für drei Monate den Dienst für WizzAir Hungary. Als Ersatz für eine in Rom "geschrottete" WizzAir Maschine http://youtu.be/rG1A8Ks6N1o ... Im September wurde es dann an die ukrainische WizzAir als UR-WUD überführt. Es ist jedoch nicht in Kiew, sondern in der neuen Basis Donetsk stationiert. Einer Basis mit ebenfalls nur einem Flugzeug. So wie man es im nächsten Jahr für Lviv plant.


    Die Ausstattung der ersten beiden Flugzeuge ist meinem Empfinden nach relativ komfortabel. Die beiden neuen Flugzeuge hingegen haben moderne, aber dafür spartanische Sitze (die dünn sind und sich z.B. im Gegensatz zu den alten Modellen nicht zurückklappen lassen).


    Die Daten und Fotos des neuen Flugzeugs UR-WUD (inklusive Fotos wo es noch für WizzAir Hungary flog):


    http://www.planespotters.net/P…-WUD-Wizz-Air-Ukraine.php
    http://spotters.net.ua/search/?q=UR-WUD&sort=added_desc


    UR-WUC:


    http://www.planespotters.net/search.php?q=UR-WUC
    http://spotters.net.ua/search/?q=UR-WUC&sort=added_desc


    UR-WUA und UR-WUB:


    http://www.planespotters.net/search.php?q=UR-WUA
    http://spotters.net.ua/search/?q=UR-WUA&sort=added_desc


    http://www.planespotters.net/search.php?q=UR-WUB
    http://spotters.net.ua/search/?q=UR-WUB&sort=added_desc

  • Danke für die Info ;) war der Nachrichtensprecher damals wohl zu schnell für mich :D

  • In Anlehnung auf die oben genannten Georgien-Flüge von Lviv nach Kutaisi (ohne das ich jetzt den kompletten Ansatz noch einmal als Zitat einfügen möchte):


    Da ist WizzAir auf alle Fälle ein Fehler passiert. Von Betrug möchte ich mal gar nichts schreiben. Angesichts der Sachlage ist die Geschichte jedoch recht zweifelhaft zu betrachten...


    In Lviv wird ja 2014 bekanntlich nur ein Flugzeug stationiert. Und das muss dann sämtliche Routen fliegen. Leider hat man jetzt auch Flüge nach Tel Aviv ins Programm genommen. Die Flugzeiten und Flugtage nach Tel Aviv sind aber identisch mit den Abend-Flügen nach Kutaisi. Da man aber nur ein Flugzeug in Lviv übernachten lässt deutet sich hier eine Änderung der Flugzeiten oder sogar eine Absage der Flüge Richtung Georgien ab.


    Nur so als Hinweis. Falls irgendwer buchen will oder schon gebucht hat. Zuvor ließ sich nämlich eine gute und günstige Kombination zusammenstellen. Hinflug von Dortmund nach Lviv am Freitag. Dann Samstag nach Georgien. Donnerstag zurück aus Georgien nach Lviv und Freitag wieder Richtung Dortmund.


    Und nicht drüber lachen und denken, dass WizzAir schließlich nicht nur ein Flugzeug besitzt. Momentan wird Lviv von Kiew aus bedient. Da stehen dann teilweise schon mal zwei WizzAir-Flieger zeitgleich vor dem Terminal in Lviv (die dann aber nicht über Nacht dort bleiben, sondern über das Routing zurück nach Kiew geleitet werden). Ab April wird das jedoch nicht mehr so sein. Es steht an allen drei Flugtagen auch nur ein in Lviv ankommendes Flugzeug drin. Kurz vor 17:00 Uhr aus Rom...


    Flugtage Lviv-Tel Aviv momentan Dienstag-Donnerstag-Samstag. Flugzeit 17:40-21:00 und zurück 21:50-01:20
    Flugtage Lviv-Kutaisi momentan Dienstag-Donnerstag-Samstag. Flugzeit 17:40-21:20 und zurück 21:50-23:40

  • Georgien,
    was ich bisher aus Erzählung hörte - muss es sehr schön sein.
    Eine sehr liebe Freundin in Ru ist aus Georgien, die georgische Küche ist traumhaft.
    Der Wein wunderbar.
    Das wäre mal echt ne Reisealternative.

  • Georgien,
    was ich bisher aus Erzählung hörte - muss es sehr schön sein.
    Eine sehr liebe Freundin in Ru ist aus Georgien, die georgische Küche ist traumhaft.
    Der Wein wunderbar.
    Das wäre mal echt ne Reisealternative.


    Kann ich bestätigen, die Eindrücke sind unvergesslich! Wichtig ist, sich mit Leuten vor Ort in Verbindung setzen, damit man auch mal abseits der üblichen Touristenrouten Land und Leute kennenlernt.
    Sehr beeindruckend fand ich auch die Fahrt entlang der Georgischen Heerstraße und von Stepandsminda aus dann den Blick auf den Kazbeg (5044m).

  • Sensationelles Foto , herzlichen dank dafür

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Sensationelles Foto , herzlichen dank dafür


    Hier hatten wir einfach Glück mit dem Wetter! Hier noch ein paar von einem Ausflug ins Nirgendwo mit weniger gutem Wetter.

  • wie hoch seit ihr gekommen ?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!