Hotel in Jalta ?

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche mal einen Tipp für ein gutes Hotel in Jalta.
    Ich muss am 6. Februar nach Sochi fliegen und das Flugzeug darf dort nicht stehen bleiben.
    Das heißt ich setze meine Passagiere dort ab und muss dann woanders hin fliegen zum Parken.


    Da die Ukraine nicht weit ist dachte ich an Simferopol und dann ein schönes Hotel in Jalta zusammen mit meiner Maus.
    Darf ruhig etwas teurer sein, die Firma zahlt.
    Am besten ein Hotel mit Sauna und Schwimbad.
    Ich bleibe 20 Tage dort.
    Alternative wäre Istambul, aber ich weis nicht wie ich meine Maus dort hin bekomme und ob sie ein Visum braucht.


    Danke
    Holger

  • Versuch es doch damit!

    In der Nebensaison bezahlbarer Luxus und für mich persönlich das
    beste Hotel in Jalta. Ein Muss zum
    Geburtstag meiner Liebsten.

  • Da kann ich mich "Moebelkosmetiker" nur anschliessen


    Best address in town!

  • Alternative wäre Istambul, aber ich weis nicht wie ich meine Maus dort hin bekomme und ob sie ein Visum braucht.

    Die Türkei ist für Ukrainer Visumsfrei.

    Wurde HIER im Forum auch schon gesagt.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche mal einen Tipp für ein gutes Hotel in Jalta.
    Ich bleibe 20 Tage dort.
    Alternative wäre Istambul, aber ich weis nicht wie ich meine Maus dort hin bekomme und ob sie ein Visum braucht.



    Das Oreando ist schon ein sehr nettes Hotel-aber für 20 Tage im Winter würde ich Istanbul doch vorziehen!


    Gruß


    Martini


  • Na das nenn ich Wohlstandsprobleme


    Das ist wegen der Olymiychen Winterspiele. Dann ist der Flughafen voll und es gibt keine Parkplätze.


    So etwas ist im Übrigen gar nicht so selten.
    Gerne lassen wir unseren Chef in Berlin Tegel aussteigen um dann wegen zu wenig Parkplätzen über Nacht nach Berlin Schönefeld zu fliegen.


    Das war früher als es Tempelhof noch gab nicht notwendig.


    Grüße
    Holger

  • Ebenfalls mit Charme aber unterhalb des Oreanda rangiert das Hotel Bristol http://bristol.ua/de/
    Es hat eine gute Lage und ebenfalls ein Schwimmbad. Ich hatte im Oktober einen angenehmen Aufenthalt für eine Woche.


    Vielleicht eine Alternative, falls der Kerosinpreis anzieht und das Reisekostenbudget gekürzt wird.


    Aber wie schon Martini meinte: 20 Tage in Jalta sind eine lange Zeit. Falls Du dich dazu entschließt hast Du genügend Zeit die restliche Krim zu erkunden. Nur ist dann Nebensaison und wahrscheinlich sind viele Attraktionen nur eingeschränkt zugänglich oder gar geschlossen.


    Gruß, Ludwig

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich neige inzwischen eher zu Istanbul.
    Erstens ist das Wetter dort besser und so schnell kommen wir da sicher nicht wieder zusammen hin.


    Istanbul scheint eine sehr interessante Stadt zu sein.


    Grüße
    Holger

  • Istanbul scheint eine sehr interessante Stadt zu sein.


    Ich war zweimal in Istanbul-immer nur einen Abend + Nacht wegen Zwischenübernachtung vor Weiterflug-aber in Istanbul tobt richtig das Leben! Die Stadt hat viele Sehenswürdigkeiten und durch die Trennung in europäischen und asiatischen Teil gibt es auch sehr interessante Kontraste dort.


    Im Sommer würde ich die Krim immer vorziehen-nur werden im Winter auf der Krim quasi die "Bürgersteige hochgeklappt" und es ist nix los.


    Gruß


    Martini

  • Jalta außerhalb der Hauptsaison zu besuchen kann ich rein urlaubstechnisch auch nicht empfehlen.


    Ab Anfang Oktober bis Ende April wird alles abgebaut und für die Hauptsaison renoviert. Wie gesagt - nix mehr los.
    Außerdem ist das Wetter natürlich schlecht: windig, Nebel usw.



    Oreanda und Bristol sind die bekanntesten Hotels in der Innenstadt, allerdings ist der Nachrteil, dass sie durch ihre direkte Lage keinen eigenen Strand haben.



    Ich kann das Hotel" Rotonda" empfehlen:


    http://www.rotonda.com.ua/about_en.html



    Nur 10 Minuten Fußweg zur Innenstadt; eigener Strand mit Restaurant; Tennisplätze; liegt direkt in einem Park und grenzt an ein Sanatorium an.
    Appartements mit Terasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!