Ukraine… wem es nicht gefällt, der hat keine Ahnung

  • Ich denke da hat jeder seine eigene Vorstellung was einem mehr gibt , demjenigen geben die Fjorde mehr , dem anderen der Donau Durchbruch .


    Deutschland ist meiner Meinung nach vielschichtiger wie die meisten anderen Länder.


    Einmal die Mosel entlang fahren , einmal zum Hermannsdenkmal , herrlich . Da gibt es soviel zu sehen ...

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Oh, fangt bitte nicht mit Norwegen an! Nicht umsonst sagt man da "Als Gott die Welt schuf, hat er sich mit Norwegen einen ganzen Tag Zeit gelassen" ;)


    Natürlich hat Deutschland schöne Ecken, z.B. die Dünen und der herrliche Sandstrand der Ostsee ist fast einmalig. (eventuell findet man so etwas noch am Dnjepr. :D )


    Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass jeder "Schönheit" anders interpretiert? Mich hat es immer in den Norden gezogen, die Familie meiner Schwester zieht es eher nach Österreich/Tirol, ein ehemaliger Kollege fuhr jeden Sommer in den Bayrischen Wald und alle schwärmten von ihrem Urlaub.


    LG,
    Jens

  • Jens das hatte ich ja in meinem ersten Absatz erwähnt ;)


    Ich könnte jetzt sagen, das größte was ich je gesehen habe , war der Grand Canyon , Mt. Rushmore , Capitol Reef etc.


    Deutschland ist ja auch geografisch relativ klein .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

    Einmal editiert, zuletzt von romeomustdie11 ()

  • hm und meiner Frau gefällt die Ukraine.


    Zuhause ist wo das Herz in Wonne ist.
    Heimat bleibt Heimat.
    Ob hier oder in der ferne, das kann jeder nur für sich selbst entscheiden.
    Ebenso was man als Sehenswert erachtet oder nicht.


    Gibt ja genug Ölsardinen an den Stränden, keine Ahnung vom Land aber 100 mal dort gewesen. Wow Respekt.


    Und wenn man ehrlich ist , es dauert Jahre selbst die eigene Heimat wirklich zu erkunden.
    Ist wohl in der UA dann genauso und sonst wo in der Welt.


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Zuhause ist wo das Herz in Wonne ist.
    Heimat bleibt Heimat.
    Ob hier oder in der ferne, das kann jeder nur für sich selbst entscheiden.


    Gruß Holger

    Hier stimme ich zu!
    Die Ukraine ist ein schönes, reiches Land... Leider müssen wir (eure Frauen und ich) auch zusehen, wie es alles von unsere "Herren" verschwendet wird... (Fast) keiner von euch wird es verstehen, warum wir - Ukrainer - unser Land nicht so :hmm: gern haben... Man muss in diesem Land gelebt haben bzw aufgewachsen sein, um alle Seiten zu kennen... Ein schöner Urlaub an der Schwarzen-Meer-Küste ist ja wohl ganz anderes, als da vor Ort zu leben und um jeden Urlauber zu kämpfen... :S
    Man sagte, es sei billig in der Ukraine... naja... für wen?? eigentlich nur für die, die da Urlaub machen... obwohl schon der Flug ist nicht gerade preiswert... und die Züge... :pillepalle: ... und im Service gibt es noch Verbesserungspotenzial...
    Ein Paar Beispiele.. aus eigener Erfahrung...
    Fahrt im Zug.. nachts... alle schlafen friedlich... Grenze Ukraine-Russland... Zug hält an, ein Zollbeamter steigt an... und schreiend: "Passport-Kontrolle!" :thumbdown: ... Wir waren Zu dritt: Meine Cousine, mein deutscher Freund und ich... Meine Cousine und ich waren wach... Mein Freund schlief... Der Zollbeamter guckte uns unfreundlich an, hatte unsere Pässe kontrolliert... Zeigte mit dem Finger auf meine schlafenden Freund: "Und der, wieso schläft er?!" Ich habe den seine deutschen Reisepass gereicht... "Oh, es ist ein Deutscher!? Pss, er soll weiter schlafen! Braucht er vielleicht ´ne Decke, es ist ziemlich frisch heut´ Nacht!"... :hmmmm: Also, sind wir keine Menschen???!!! Weil er ein Deutscher ist, muss er jetzt auf den Händen getragen werden??! Oder man sieht ihn als potenzielle "Geld-Quelle"? :hmm:
    Oder meine gute Bekannte während des Aufenthalts in der Ukraine versuchen in den Läden Deutsch zu sprechen, um höfflicher und besser bedient zu werden!!!! ?( ... es ist einfach traurig...


    Klar, hat Ukraine schöne Seiten... Ich liebe sie.. im Sommer: reife Obst und Gemüse... direkt vom Feld oder Baum.. diese Duft...hhhmmm...
    Oder Essen... вареники с вишней.... украинский борщ... :essen:
    Die Sprache finde ich schön... vor allem im Westen... in Lemberg.. ah... :rolleyes:
    Freundlichkeit und Freundschaft... falls sie nicht vorgespielt ist... Herzlichkeit... Gelassenheit... Diesen Humor...
    Est meine Heimat... ich liebe sie trotzdem.. leider nur die Liebe lässt sich in Kilometern messen... ;(


  • Man sagte, es sei billig in der Ukraine... naja... für wen?? eigentlich nur für die, die da Urlaub machen... obwohl schon der Flug ist nicht gerade preiswert... und die Züge... :pillepalle: ... und im Service gibt es noch Verbesserungspotenzial...


    Wer sagt das? Ich kenne keinen! Vergleiche mal die Kosten für einen Urlaub auf der Krim mit denen z. Bsp. in der Türkei - du wirst dein blaues Wunder erleben, wenn du den selben Service zugrundelegst.

  • Also wenn ich den Service mal mit russischen Zügen vergleiche, bin ich mit dem ukrainischen Service eigentlich recht zufrieden... :popcorn:


    http://warnet.ws/news/66318

    Ich habe da aber andere Erfahrung: Moskau-Nikolaev a lá українська залізниця...
    Betrunkener Zugbegleiter... tropfendes Wasser von der Decke in der Toilette.... Verbot (!!!!) :grumble: die Toilette des Nachbarwagons zu benutzen!
    Die Fenster kann man, soll aber nicht aufmachen... sonst lassen sie sich nur schwer zumachen... u.v.w...
    Obwohl das ist das (Zug-)Problem sowohl auf der russischen, als auch auf der ukrainischen Seiten!


  • Wer sagt das? Ich kenne keinen! Vergleiche mal die Kosten für einen Urlaub auf der Krim mit denen z. Bsp. in der Türkei - du wirst dein blaues Wunder erleben, wenn du den selben Service zugrundelegst.

    Dazu kann ich nichts sagen, ich war noch nie in der Türkei...
    Hier meine ich nicht die Kosten, sondern Service, das in der Ukraine einem "Normalsterblichen"-Ukrainer und einem Ausländer anbietet!

  • Betrunkener Zugbegleiter


    Habe ich noch nie erlebt und ich habe schon einige Zugkilometer in UA hinter mir.


    tropfendes Wasser von der Decke in der Toilette....


    Als Ukrainerin solltest Du gelernt haben, selbst in negativen Dingen das positive zu sehen. Ich wäre zum Beispiel froh, dass es "nur" Wasser ist... :whistling:
    Was mir oftmals negativ auffällt, ist die Tatsache, dass die Ukrainer (Hier sind es nach meinen Vermutungen ausschließlich die Männer - biologische Studien könnten das beweisen) wissen, dass es während der Fahrt öfters mal holprig zugeht und dann auf der Toilette noch stehend versuchen, das Ziel zu treffen. :puke:


    Verbot (!!!!) :grumble: die Toilette des Nachbarwagons zu benutzen!


    Das konnte ich ebenfalls noch nie beobachten. :hmm:

  • sondern Service, das in der Ukraine einem "Normalsterblichen"-Ukrainer und einem Ausländer anbietet!


    Also Russen sind ja in der Ukraine auch "Ausländer".
    Frag doch mal bei den Russen, wie sie den Service in der Westukraine empfinden... !lamp!
    Wir haben eines Nachts auch mal in Lutzk ein Hotel aufgesucht und auf Russisch nach einem Zimmer gefragt. Auf unfreundlichste Art wurde uns dann gesagt, dass alles belegt wäre und wir kein Zimmer bekommen könnten.
    Kurioserweise war der hoteleigene Parkplatz fast leer... !think!


  • Wer sagt das? Ich kenne keinen! Vergleiche mal die Kosten für einen Urlaub auf der Krim mit denen z. Bsp. in der Türkei - du wirst dein blaues Wunder erleben, wenn du den selben Service zugrundelegst.


    Die Türkei hat hier ja auch 20 bis 30 Jahre Vorsprung. Das kannst du so nicht vergleichen. [Blockierte Grafik: http://www.forum-ukraine.de/forum/wcf/images/smilies/huh.png] Desweiteren kannst du in der Türkei einen Pauschal oder Club Urlaub buchen. Für die Ukraine gibt es dafür keine oder nur wenig Anbieter.


    Gruß Wikinger

  • Also Russen sind ja in der Ukraine auch "Ausländer".
    Frag doch mal bei den Russen, wie sie den Service in der Westukraine empfinden... !lamp!
    Wir haben eines Nachts auch mal in Lutzk ein Hotel aufgesucht und auf Russisch nach einem Zimmer gefragt. Auf unfreundlichste Art wurde uns dann gesagt, dass alles belegt wäre und wir kein Zimmer bekommen könnten.
    Kurioserweise war der hoteleigene Parkplatz fast leer... !think!

    Mit "Ausländer" meine ich die Westeuropäier!


    Und die "Liebe" der Westukrainer sowohl zu russischer Sprache, als auch zu den Russen allgemein ist ja wohl seit langem kein Geheimnis bzw. kein Wunder mehr! Dass man da als "носитель русского языка" (laut Google-Übersetzer: "Russisch Lautsprecher!" :rofl: ), wird man fast überall ignoriert... Tja, so sind ja unsere Nationalisten...


  • Als Ukrainerin solltest Du gelernt haben, selbst in negativen Dingen das positive zu sehen. Ich wäre zum Beispiel froh, dass es "nur" Wasser ist... :whistling:

    Habe ich ja auch... Ging immer mit dem Regenschirm dahin... :whistling: ... es war eigentlich auch sehr erfrischend, während draußen +40 war... Toilette+Duschen... keine Zug-Gesellschaft bietet so was an!

  • Dann habe nur ich die Ehe mit den ukrainischen "Exklusiv-Zügen" zu fahren!

  • Zitat

    Hier meine ich nicht die Kosten, sondern Service, das in der Ukraine einem "Normalsterblichen"-Ukrainer und einem Ausländer anbietet!

    Das ist, in von Fremdenverkehr dominierten Gebieten, wohl das Normalste der Welt. Wo bleibt die sprichwörtliche ukrainische Gelassenheit?
    Ich wohne in einem österr. Seengebiet, glaubst Du da geht es anders zu? Als Einheimischer muss ich Danke sagen, wenn ich im Sommer am Abend im Restaurant etwas zum Essen bekomme weil ich den Gästen den Platz "versitze". Im Winter, wenn tote Hose herrscht, bin ich natürlich gerne gesehener Gast - aber noch immer zu Sommerpreisen. ;(
    Statt Stelze bekomme ich Eisbein, statt Eierschwammerlgulasch eine Pfifferlingsauce und statt unserem "Nationalgericht", die Kärntner Kasnudeln mit Grammeln, darf ich "Mit feinstem Quark gefüllte Teigtäschchen, verfeinert mit Minze und Keferfil an brauner Butter" bestellen.
    Die Prostituition der heimischen Wirtschaftstreibenden gegenüber den Gästen kotzt mich auch an, wenn allerdings der Fremdenverkehr eine der Haupteinnahmequellen der Region ist, muss man die teilweise negativen Begleiterscheinungen eben in Kauf nehmen.
    Im übrigen gehe ich mit Deinem Posting

    Zitat

    Die Ukraine ist ein schönes, reiches Land...

    absolut konform, wenngleich ich anmerken möchte, dass man (mit Ausnahmen) anstatt der Ukraine fast jedes Land der Erde einsetzen kann.


    Flavi

  • Die Prostituition der heimischen Wirtschaftstreibenden gegenüber den Gästen kotzt mich auch an


    Dann bist Du scheinbar nicht so zahlungswillig wie die Touristen. Wenn die bei Euch verehrten Touristen wieder in Deutschland sind, werden sie oftmals auch "nur" geduldet.
    Eine kleine Geschichte:
    Der Neffe eines Bekannten wollte einige Zeit nach A verschwinden, um berufliche Erfahrung zu sammeln und Geld zu verdienen.
    Irgendwann rief mein Bekannter ihn mal an und fragte nach, wann er denn mal wieder nach D kommt.
    Die Antwort:


    Zitat

    Onkel Hermann, ich bin doch nicht bekloppt... Die Leute, die sich bei dir tagtäglich beschweren, dass das Bier 5 Cent zu teuer ist, hauen hier in A die Kohle mit vollen Händen raus. Hier ist es egal was es kostet, es wird bezahlt und es gibt keiner muckt rum. Hier fühle ich mich wohl und hier bleibe ich...

  • Liebe Ukrainerin


    Deine vielgerühmte Gastfreundschaft durfte ich vor 10 Jahren in der Krima selber erfahren. Wir, 2 UA Frauen und 2 CH Männer, verbrachten unseren ersten gemeinsamen Urlaub in der Ukraine.


    Viele Toiletten der Restaurants begnügten sich zu dieser Zeit mit einem afrikanischen 80er Jahre Standart..Stehtoiletten und total verkackt und oft ohne WC Papier. Da ich die Hieroglyphen nicht lesen konnte, fragte meine Freundin jeweils nach dem WC UND mehr als einmal bekamen wir zur Antwort, für Ausländer haben wir keine Toiletten, dies obwohl wir ja bereits konsumiert hatten.


    Ich weiss jetzt natürlich nicht ob der Grund zu dieser Aussage war, weil meine Freundin auf Russisch fragte? Auf jeden Fall war dies eine meiner ersten ukrainischen Eindrücke und prägte eine Zeit lang mein Verhalten. In der Zwischenzeit haben wir gelernt uns in der UA besser zu bewegen und solche Fauxpass zu vermeiden. Nuda jetzt geht`s besser!


    Gruss Petinka

  • Ich weiss jetzt natürlich nicht ob der Grund zu dieser Aussage war, weil meine Freundin auf Russisch fragte?


    Auf der Krim eher unwahrscheinlich, da diese zu den russischsprachigen Gebieten gehört.


  • Die Türkei hat hier ja auch 20 bis 30 Jahre Vorsprung. Das kannst du so nicht vergleichen. [Blockierte Grafik: http://www.forum-ukraine.de/forum/wcf/images/smilies/huh.png] Desweiteren kannst du in der Türkei einen Pauschal oder Club Urlaub buchen. Für die Ukraine gibt es dafür keine oder nur wenig Anbieter.
    Gruß Wikinger


    Sie hat behauptet, "Man sagte, es sei billig in der Ukraine... naja... für wen?? eigentlich nur für die, die da Urlaub machen... " Ich habe behauptet, dass es nicht billig ist. Wieso hat die Türkei Vorsprung? Weil sie mehr aus ihrem Potential macht. Und das hat nichts mit den Jahren zu tun, sondern mit dem Willen. Die Ukraine hat es auch schon Jahrzehnte selbst in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!