Urlaub mit Hindernissen

  • ... Und der threadersteller ist spurlos verschwunden :hmm:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ich war 23 mal in der UA und niemand hat mich bislang bestohlen. Mir ist mein Handy vor einem Novus Supermarkt in Kiew aus der Jackentasche gefallen. Ein junger ukrainischer Mann hat es gesehen und mir zurückgegeben. Bestohlen wurde ich im
    Januar am Flughafen in Hannover.
    Da der Threadsteller hier kein Kommentar mehr abgibt, gehe ich davon aus, dass er zusammen mit der neuen Geldbörse
    gestohlen wurde ;)

  • Ich bin erst am Sonntag wieder aus der Ukraine zurück gekommen und war dort schon min. 40 mal. Es gab nur ein Situation bis heute wo ich mich nicht so sicher gefühlt habe.
    Bis heute hatte ich nur sehr gute Erfahrungen dort, wo mir auch wildfremde Leute geholfen haben!!
    Ich finde die Ukraine ist ein tolles Land mit sehr vielen freundlichen Menschen!! Man kommt dort auch relativ schnell in ein Gespräch mit den Leuten, auch wenn die Verständigung mit Händen und Füßen geht, aber man versteht sich!!

  • Leute - ich habe mich eben köstlich amüsiert,über diesen Thread, und mich fast bep... vor lachen (auch über die Antworten). !happy!
    Ich war bis jetzt nur einmal in Kiew (und sicher nicht das letzte Mal - gilt auch für Gesamtukraine),und ich denke nicht,daß man mich beklauen wollte - obwohl ich ständig unterwegs war,egal ob Metro,Maidan oder eben sonstwo...
    Liegt wohl auch an meinem Kleidungsstil - aber in der Hauptsache denke ich,daß es keinen besseren Tresor in UA gibt,als mein Mädel...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • So, ich werde bald nach Kiev fliegen...
    Das wichtigste habe ich jetzt auch erledigt - Die Nano-Mausefallen von Siggi! Danke für den Tipp.
    Und auch die chinesische Fingerfalle scheint wirkungsvoll zu sein, wenn man sie senkrecht in die Hosentaschen einnäht.
    Man darf dann nur nicht die Hände in die Taschen stecken...
    Wäre peinlich, wenn man dann doch irgendwann bezahlen will oder jemandem die Hand geben will und die Finger feststecken.


    Wer postet denn mal eine Modifikation oder einen ersten Prototypen?!
    Vielleicht könnte man den Vertrieb übers Forum abwickeln?!


    :bigice:

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!