Ukrainerin in Hannoveraner Disko abgeschleppt.Nun will ich mehr,kenne diese Kultur aber nicht.Wer kann mir helfen!


  • Eltern übernehmen die Kosten


    VE eines Freundes/Verlobten/Mannes


    Sperrkonto



    Wenn die Eltern Deiner Kandidatin das alles absichern können, scheinen sie zur Oberschicht in der Ukraine gehören. Dann halte das Mädchen gut fest, davon kannst Du ja vielleicht gut profitieren.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

    Einmal editiert, zuletzt von Diviner ()


  • Wenn die Eltern Deiner Kandidatin das alles absichern können, scheinen sie zur Oberschicht in der Ukraine gehören. Dann halte das Mädchen gut fest, davon kannst Du ja vielleicht gut profitieren.
    Diviner


    Dafür muss er sie erst mal haben, denn diese Schicht ist extrem misstrauisch und erst recht was die Anbahnungen von Beziehungen betrifft.

  • Wenn die Eltern Deiner Kandidatin das alles absichern können, scheinen sie zur Oberschicht in der Ukraine gehören.


    Hallo,
    es gibt zwar den "Froschkönig", der geküsst wurde. Allerdings, ich erinnere es nicht mehr so genau, mehr aus Mitleid oder Dankbarkeit. Aber auch in diesem Märchen musste der Frosch erst zum Prinzen mutieren ... dann war er das adäquate Pendant.


    Der Threaderöffner schreibt hier davon, dass er Ziele und Visionen hätte. Das liegt alles in einer vagen Zukunft. Er ist heute nicht der Prinz; wenngleich er sich vielleicht so sehen mag. Er ist eine Bekanntschaft unter vielen ... bis der Richtige kommt. Mehr nicht. Darum ihre Zurückhaltung !?
    Gruß nobody

  • Ist letztendlich alles graue Theorie!


    Wenn es passt, dann kann es auch schon zu Beginn sehr schnell gehen und man (Frau :D ) ist nach einem weiteren Jahr schon verheiratet!


    Zögern oder spontane Zuneigung sind in jeder Kultur möglich, denn Eines dürfte wohl unstrittig sein,- Gefühle sind mächtiger als kulturelle Gepflogenheiten!!!

  • Ich löse es noch schnell auf: Der Kontakt scheint eingeschlafen zu sein !Einer Einladung meinerseits für den morgigen Abend in einem ukrainischen Restaurant kam sie leider nicht nach,bzw ignoriert meine Versuche gänzlich.


    Dann war ich wohl nicht der Richtige oder das geistige Gefühl hat einfach gefehlt...


    Ich danke trotzdem für die Unterstützung und interessanten Einsichten und wünsche allen ein angenehmes Weihnachtsfest.Bei mir ohne Gedanken in die Ukraine gehend,bei allen anderen hoffe ich auf ein frohes Beisammensein!

  • ich wollte noch anmerken,meine russische Bekannte meinte,ich wäre Sonntag komplett falsch gegangen.


    3 Situationen:


    1.) sie bestellt einen Kaffee,ich wollte ihn zusammen mit meinem Brötchen und wasser bezahlen.Sie lehnt dies ab.


    2.) im Restaurant am Sonntag kam die Rechnung:23 Euro.Ich hatte 20,sie ebenfalls 20auf den Tisch gelegt.Zurück haben wir 17 bekommen.Da ich noch den Kaffee im Hinterkopf hatte,dachte ich sie bevorzugt es nicht eingeladen zu werden.Sie gibt mir die 10 und steckt die 7 ein.Ich dachte mir halt nur,ok an anderer Stelle gleichen wir das wieder aus.


    3.)Ich habe sie nur in die Bahn nach Hause gesetzt ,nicht nach Hause gebracht,obwohl es spät abends war.


    Meine Bekannte meinte,wenn ein Mann solche Sachen nicht erkennt und darauf BESTEHT ihr entgegen zu kommen,hat der Mann keine Chance.Entweder lag es nun daran oder es stimmte auf geistiger Ebene einfach nicht.Disko mit Alk im Blut und sich nüchtern miteinander abzugeben,sind halt zwei paar Schuhe.Da nützt dann auch wenig mein gutes Aussehen etwas..


    So Long,ist schade,ich fühlte mich total wohl,aber stalken werde ich natürlich nicht !

  • DA hast DU alles falsch gemacht!!!! :monster:


    Wenn MANN mit einer Ukrainerin oder Russin ausgeht, dann zahlt MANN ALLES.
    das hinlegen von Geld ihrerseits, das war ein Test ;)
    DU bist durchgefallen


    Sie ist mit der Bahn alleine heimgefahren, da würde dir sogar jede Deutsche bye bye sagen
    Es gibt so etwas wie Benimmregel !lamp! ....halte sie ein!!!!

  • Meine Bekannte meinte,wenn ein Mann solche Sachen nicht erkennt und darauf BESTEHT ihr entgegen zu kommen,hat der Mann keine Chance.Entweder lag es nun daran oder es stimmte auf geistiger Ebene einfach nicht.Disko mit Alk im Blut und sich nüchtern miteinander abzugeben,sind halt zwei paar Schuhe.Da nützt dann auch wenig mein gutes Aussehen etwas..

    Wenn ich hier die Beziehungsthreads so verfolge, dann bin ich froh nur mit einer Halbukrainerin verheiratet zu sein. Mir scheint, viele Frauen in der Ukraine gehen in erster Linie nach Äußerlichkeiten (Etikette, Einladungen, etc.) - eine schlechte Voraussetzung für das dauerhafte Bestehen einer Beziehung und nicht nur das Überstehen einer Verliebtheit. Gemeinsame Interessenlage scheint ja bei Euren Erzählungen irgendwie immer eine untergeordnete Rolle zu spielen. Wer eine Beziehung davon abhängig macht, ob der Mann sich Mut angetrunken hat (wie im anderen Thread), die Tür aufhält, den Kaffee bezahlt oder eine erwachsene Frau alleine nach Hause fahren oder nicht fahren lässt, der sollte vielleicht besser Single bleiben. Das scheinen mir in der UA nicht gerade wenige zu sein; das bezeugen die vielen hübschen Single bei VK und vor allem die mit Status "auf aktiver Partnersuche" - scheinbar kriegen sie keinen ab. Wundert mich dann auch gar nicht bei solcher Erwartungshaltung an den Partner.


    Ich finde es auch ziemlich anmaßend, wie im anderen Thread verlangt, der deutsche Mann möge sich doch gemäß den ukrainischen Sitten verhalten (z.B. Ächtung des Biertrinkens oder Einhaltung der Etikette). Wenn eine Ukrainerin einen westeuropäischen Partner haben möchte, dann hat das auch in die andere Richtung zu erfolgen, d.h. auch diese sollte sich der Sitten im Heimatland ihres Zukünftigen bewusst sein und entsprechend bei der Wahl berücksichtigen. Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit und besteht nicht nur in der Anpassung des Mannes an die Vorstellungen der Frau. Hier zahlen nun mal nicht wenige Frauen selbst und auch ein Bier gehört bei vielen zum Essen (ich selbst trinke und rauche nicht). Gott sei Dank hatte meine Frau nie diese Marotten; wir sind seit 25 Jahren verheiratet und die Priorität liegt in gemeinsamen Reisen und Konzert/Opernbesuchen. Ich darf auch ohne Eifersüchteleien Freundinnen besuchen, alleine in die Ukraine, nach Russland und Südamerika reisen, obwohl es da viele hübsche Frauen gibt. Zu einer Beziehung gehört viel Toleranz. Ist die schon am Anfang nicht vorhanden, geht es mit Sicherheit schief.

    2 Mal editiert, zuletzt von freqtrav ()

  • Ich löse es noch schnell auf: Der Kontakt scheint eingeschlafen zu sein !Einer Einladung meinerseits für den morgigen Abend in einem ukrainischen Restaurant kam sie leider nicht nach,bzw ignoriert meine Versuche gänzlich.


    Dann war ich wohl nicht der Richtige oder das geistige Gefühl hat einfach gefehlt...


    Ich danke trotzdem für die Unterstützung und interessanten Einsichten und wünsche allen ein angenehmes Weihnachtsfest.Bei mir ohne Gedanken in die Ukraine gehend,bei allen anderen hoffe ich auf ein frohes Beisammensein!

    Auch Dir ein angenehmnes Weihnachtsfest. Gedanken zur Ukraine gehend - oder zu einer Ukrainerin gehend ... dabei solltest Du Dir auch das Alter vor Augen halten. Viele hier Schreibende dürften mit einer Frau ü35 liiert sein, entsprechend hat diese evtl. noch Sowjetzeiten und danach die (wie auch immer geartete) Freiheit erlebt. Du hast eine junge 22jährige Studentin kennengelernt, welche in ihrer eigenen Lebensgestaltung ganz am Anfang steht und irgendwie auch zwischen der Sozialisierung, wie sie noch die "ü35er" erlebt haben, und den Ansprüchen und Wünschen einer jüngeren Generation pendelt. Sowohl was die Behandlung ihrer Weiblichkeit (Etikette) als auch den Anspruch ihrer Unabhängigkeit angeht.


    Kurzum, was gestern gültig war ist morgen nicht zwingend richtig - aber ein unverkrampfter, respektvoller Umgang mit dem weiblichen Geschlecht dürfte wohl sowohl für Ladies aus Ost wie auch West universale Gültigkeit haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!