Bautechnischer Zustand vom Maidan...?

  • Der Maidan ist ja (was die Medien bislang nicht gezeigt haben) kein fester Platz. Vielmehr hat die ganze "Revolution" auf dem Dach eines riesigen Shopping-Centers und dem Eingang zur Metro-Haltestelle stattgefunden. Wie sieht es eigentlich inzwischen unterhalb vom Maidan aus...? Gab es da irgendwelche Berichte oder Fotos...? Das Haus der Gewerkschaften ist abgebrannt, auf dem Platz selbst gab es über Tage heftige Feuer mit hohen Temperaturen. Menschenmassen und schweres Gerät wurden darauf herumbewegt. Und mit Sicherheit ist noch ordentlich Wasser vom Löscheinsatz und den Polizei-Wasserwerfern ins Untergeschoss eingedrungen. Die Fensterscheiben der Kuppeln erschienen mir relativ ganz geblieben zu sein. Vielleicht hat man dort besonders starkes Glas verwendet. Aber wie sieht es mit dem Rest des "Gebäudes" aus...? Muss der Maidan am Ende eventuell komplett abgerissen werden...? Oder besteht durchaus die Möglichkeit, dass bei der nächsten Massenversammlung sich ein riesiger Krater auftut und Frau Timoschenko samt Gefolgschaft im Erdboden verschwinden...?


    Zu diesem Thema habe ich nirgendwo etwas gefunden. Aber vielleicht hat sich irgendwer schon Gedanken darüber gemacht...?

  • nunja möglich ist vieles .....
    aber Gottes Mühlen mahlen sehr langsam
    ....... werd das Wunder der Erlösung also nichtmehr erleben :(

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Habe gestern Abend von einer Bekannten und heute morgen im Radio ein paar Informationen erhalten über den Zustand des Maidans.


    Eine Bekannte war gestern auf dem Maidan und erzählte, dass es den Umständen entsprechend wirklich sehr aufgeräumt wäre. Man könnte sich frei bewegen, die Wege wären sauber.
    Die "Aktivisten" erzählen von den letzten Tagen und ihren "Kämpfen". Dazu wird noch Geld gesammelt für die Opfer und die Verletzten.
    Ebenfalls haben Aktivisten zusammen mit der Stadt begonnen die Barrikaden auf der Grushevskogo abzubauen und auch aufzuräumen.


    Heute morgen im Radio kamen dazu noch mehr Informationen. Es soll anscheinend eine Rekonstruktion des Maidans stattfinden und natürlich soll auch ein Denkmal für die "100 Toten" errichtet werden.
    Eine kiewer Baufirma hat sich auch schon bereit erklärt dies zu übernehmen. Anscheinend "kostengünstiger". An der Planung des Denkmals kann jeder teilnehmen und einen Vorschlag einreichen.
    Der Maidan soll anscheinend wieder dem "alten Maidan" ähneln. D.h. er soll um einiges grüner werden.

  • Hier mal noch ältere Fotos vom Maidan, welcher als Beispiel für die Rekonstruktion dienen soll und von der Kreshatik:


    [Blockierte Grafik: http://bm.img.com.ua/img/prikol/images/large/4/0/32804.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bagnet.org/doc/images/maydan1(1).jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/1424516_547622448652903_75269811_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t31/q77/s720x720/1491294_574303682651446_504553675_o.jpg]



    Ebenfalls noch zur Information:


    Der Marinskij Park wurde am Wochenende auch schon wieder aufgeräumt. Dort fanden die "Anti-Maidan" Demonstrationen statt.
    Aufgeräumt wurde dort aber von der Stadt, Bewohnern von Kiew und Demonstranten des "Euromaidan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!