Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Zum Vorfall in Sewastopol...- aus telegram (es gibt dazu einen Screenshot)

"У Криму немає й не може бути жодних «пляжів», «туристичних зон» та інших фіктивних ознак «мирного життя». Крим – це безумовно окупована Росією чужа територія, де йдуть бойові дії, триває повномасштабна війна. Та сама війна, яку розв'язала Росія виключно з геноцидною й загарбницькою метою.

Крим – це також великий військовий табір і склад, із сотнями прямих військових цілей, який росіяни цинічно намагаються маскувати й закривати власними цивільними. Які, зі свого боку, є… цивільними окупантами"

"Diese Erklärung wurde von dem Berater des Leiters des Präsidialamtes Podoljak gemacht.

Er schreibt, dass es auf der Krim "keine "Strände", "Touristenzonen" und andere fiktive Zeichen des "zivilen Lebens" gibt und geben kann.

"Es ist auch ein großes Militärlager und ein Lager mit Hunderten von direkten militärischen Zielen, die die Russen zynisch mit ihren eigenen Zivilisten zu verdecken versuchen.

Die wiederum .... zivile Besatzer sind", schreibt Podoljak.

Nach den neuesten Angaben wurden 155 Menschen verletzt, darunter 27 Kinder. Vier starben, darunter zwei Kinder."

...und gilt diese Position/Betrachtung von Podoljak dann auch aus umgekehrter/russ. Perspektive ?

...eines der Kinder...

Kim Dotcom (@KimDotcom) on X
    This is Lisa Kirnos, one of the little girls that Joe Biden killed with US missiles on a beach in Crimea, Russia. American drones and satellites were used to…
    x.com

@lev

Fördert/initiiert (Motiv?) sowas 'Hass' ?... magst/kannst du dazu etwas sagen ?

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• EU-Gipfel: EU und Ukraine unterzeichnen Sicherheitsvereinbarung - WELT
    Nach großen Staaten wie den USA, Großbritannien und Deutschland macht nun auch die EU der Ukraine langfristige Sicherheitszusagen. Einen direkten militärischen…
    www.welt.de

Aus den Kommentaren: man muss reichlich naiv sein, um zu glauben, dass die EU auch nur vorhat, mit der Ukraine ernsthaft irgendeinen wirklichen formellen Beitrittsprozess zu machen wird - und die EU-Kriterien dafür muss man auch nicht wirklich ernst nehmen, weil die EU ja diese Kontrollen im Endeffekt selbst durchführt. Und wie sie das tut hat man ja schon bei Griechenland oder Bulgarien und Rumänien gesehen. Und dazu kommt noch mehr. Die EU hat zur Ukraine kein rationales Verhältnis mehr. Sondern Selenskyj ist der große Leitstern und Eliten-Influencer geworden. Was man mit Greta und Klima-Geschichte nicht geschafft hat - das große Narrativ, dass die EU legitimiert - hat man jetzt in Selenskyj und der Ukraine gefunden. Und einen Bösen gibt es auch - das Narrativ ist also perfekt.

LINK

• Wenn Umcle Sam ähm... Sleepy Joe das sagt, wird das von den Diktatoren der Kommission auch umgesetzt. Die in Brüssel scheißen doch auf die Erfüllung formeller Vorgaben für einen Beitritt; denken wahrscheinlich sogar noch selbst, das Speckreich würde "unsere" "Demokratie" und "Werte" "verteidigen". :puke:

Das einzige, an dem wir - also wirklich WIR und nicht DIE - genießen werden können, wird das Hauen und Stechen innerhalb dieser widerlichen Kloake von Union rund um die Verteilung von Geldern sein! Man gönnt sich ja sonst nichts... :popcorn:

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Starts der russischen Onyx-Rakete. Ein fesselndes Video | Russlands Überschall-Anti-Schiffs-Raketenstarts

Die P-800 Oniks (Exportbezeichnung Yakhont, Klassifizierung des US-Verteidigungsministeriums und der NATO SS-N-26 Strobile) ist ein russischer Überschall-Universalraketenflugkörper mittlerer Reichweite, der für die Bekämpfung von Überwasserschiffsgruppen und einzelnen Schiffen bei starkem Beschuss und elektronischen Gegenmaßnahmen ausgelegt ist. Darüber hinaus kann sie auch gegen Bodenziele eingesetzt werden, und die Reichweite der Zielbekämpfung kann erhöht werden.
    Höchstgeschwindigkeit - 750 m/s (M=2,6, in der Höhe) Geschwindigkeit an der Oberfläche - M=2 Höhenflugbahnbereich - 450 - 500 km Tiefflugbahnbereich - 120 km Flughöhe im Marschabschnitt - bis zu 14000 m Flughöhe im Endabschnitt - 10-15 m Zielerfassungsbereich (im aktiven Modus) - mindestens 50 km Maximaler Zielsuchwinkel - ± 45° Störfestigkeit des GSN - hoch, einschließlich gegen aktive Ablenkungsstörungen, Dipolwolken Betriebsbereitschaftszeit ab dem Zeitpunkt des Einschaltens - nicht mehr als 2 min.

Die P-800 Oniks (russisch: P-800 Onyx; englisch: Onyx), auf den Exportmärkten auch als Yakhont (russisch: Yakhont; englisch: ruby) bekannt, ist ein russischer Überschall-Anti-Schiffs-Marschflugkörper, der von NPO Mashinostroyeniya als Staustrahlversion der P-80 Zubr entwickelt wurde. Seine GRAU-Bezeichnung ist 3M55, die luftgestützte Variante Kh-61 existiert ebenfalls. Die Rakete hat den NATO-Codenamen SS-N-26 "Strobile". Die Entwicklung begann offiziell 1983, und in den 1990er Jahren wurde die Anti-Schiffs-Rakete auf dem Projekt 1234.7 getestet. 2002 bestand die Rakete alle Tests und wurde in Betrieb genommen.

https://plvideo.ru/watch?v=NNINZWBKKnny

Was ich mich in dem Zusammenhang mit dem o.a. Text frage:
    "2002 bestand die Rakete alle Tests und wurde in Betrieb genommen."
    2002 und Hyperschall? :/

• ...Vorfall Sewastopol,.... + Einordnung

Der ukrainische Raketenangriff auf Sewastopol und die möglichen Konsequenzen für den weiteren Kriegsverlauf
    Während „der Westen“ in seiner üblichen Vorgehensweise – Strategie möchte ich das nicht nennen – verharrt und erneut Sanktionen gegen Russland verhängt hat,…
    overton-magazin.de

"...Als Reaktion auf den Raketenangriff rief der amerikanische Verteidigungsminister Lloyd Austin III am 25. Juni 2024 seinen russischen Amtskollegen an. Das Telefonat mit dem russischen Verteidigungsminister Andrej Beloussow war der erste Kontakt auf dieser Ebene seit dem 15. März 2023...."

[ich werte das mal als Schuldeingeständnis,... und Bestätigung das hier seitens der USA vorsätzlich gehandelt wird]

Zusammenfassende Bewertung

Die amerikanische Reaktion ist ein Beweis dafür, dass es sich bei dem ukrainischen Raketenangriff um einen Eskalationssprung im Ukrainekrieg handelt. Das liegt zum einen in dem Angriff selbst, aber zum anderen auch darin, dass man in Moskau die Lieferanten dieser Raketen, also die USA, ganz konkret mitverantwortlich macht. Diese Mitverantwortung sieht Russland nicht nur an den Raketen selbst, sondern darin, dass die Zieldaten für diese Waffensysteme aus amerikanischen Quellen stammen und die Raketen mit hoher Wahrscheinlichkeit – eigentlich könnte man auch sagen mit Sicherheit – von amerikanischen Experten programmiert wurden. Das weiß man natürlich in Russland schon lange, aber man hat es noch nie in dieser Deutlichkeit öffentlich gesagt, und das ist ganz bewusst geschehen. Für die Datenerfassung, als das eigentliche Targeting, stehen Washington viele Möglichkeiten zur Verfügung. Im Wesentlichen handelt es sich um die Satelliten gestützte Aufklärung und um die Datengewinnung durch amerikanische Drohnen vom Typ „RQ-4 Global Hawk“ die rund um die Uhr im internationalen Luftraum über dem Schwarzen Meer präsent sind.

Dies alles trägt wesentlich dazu bei, dass sich in Moskau mittlerweile zwei Lager gebildet haben, die völlig unterschiedlicher Meinung sind was die russische Kriegsführung in der Ukraine angeht.

Das eine hält die Politik von Präsident Putin für zu weich und das militärische Vorgehen in der Ukraine für viel zu zögerlich. Man fordert eine militärische Dekapitierung der Ukraine, anstatt, wie bislang, mühsam Ort für Ort zu erobern...."

...sachgerechte Beobachtung & Einschätzung wie ich denke

• Das eine [Anm.: Lager] hält die Politik von Präsident Putin für zu weich und das militärische Vorgehen in der Ukraine für viel zu zögerlich. Man fordert eine militärische Dekapitierung der Ukraine, anstatt, wie bislang, mühsam Ort für Ort zu erobern...."

Diese Lager haben sich bereits weit über die Grenzen der RF gebildet. Auch U$-amerikanische Analysten wie Paul Craig Roberts sehen das viel zu weiche Vorgehen Putins als sehr gefährlich und mit sehr viel Eskalationspotential an. Auch wenn ICH die Zurückhaltung Putins nachvollziehen kann, sehe ICH die Zeit für außergewöhnlich harte, unmißverständliche Reaktionen Rußlands als längst überfällig an. Geschieht dies nicht bald, finden wir uns demnächst wohl alle im Dritten Weltkrieg wieder!

Putins Plan, die faschistische Ukraine als Brudervolk zu betrachten und zu schonen ist längst gescheitert und den Russen auf die Füße gefallen. Wenn Putin dem russischen Volk nicht noch mehr Terror zumuten mag, muß er die volle Brutalität des Krieges zurück nach Kiev bringen, von wo aus seit 10 Jahren all die Barbarei ausgeht! Und das besser heute als morgen. Denn morgen kann es für die Welt schon zu spät sein!

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Удар по аэродрому в Миргороде

Bilder von einem Angriff auf den Flugplatz in Mirgorod.

Wie das russische Verteidigungsministerium heute mitteilte, wurden bei den Raketenangriffen auf den Flugplatz fünf Su-27-Jagdflugzeuge zerstört und zwei weitere beschädigt.

Der Feind erlitt auch Verluste an Personal und sonstiger Ausrüstung.

Karte

Meanwhile, given the battlefield situation, the Russians no doubt figure that the time will soon come when the Ukrainian army either collapses or surrenders, or both.

In either case, the Ukrainian government will need to be replaced in some manner, perhaps with an interim military leadership selected by Russia. That would allow the Russians to formulate a capitulation agreement with a replacement government.

(https://asiatimes.com/2024/07/…ar-will-end-in-surrender/)

Stephen Bryen (U$-Experte für internationale Sicherheitspolitik) äußerte sich gegenüber/in der Asia Times bzgl. eines Endes des Ukraine-Krieges:

"Angesichts der Lage auf dem Schlachtfeld rechnen die Russen zweifellos damit, dass die ukrainische Armee bald zusammenbricht oder sich ergibt oder beides." ... "In jedem Fall wird die ukrainische Regierung auf irgendeine Weise ersetzt werden müssen, vielleicht durch eine von Russland ausgewählte militärische Interimsführung. Das würde es den Russen ermöglichen, ein Kapitulationsabkommen mit einer Ersatzregierung zu schließen."

ICH hoffe, der ukrainische Kollaps vollzieht sich recht bald und schnell, so daß das seit 2014 anhaltende Sterben endlich ein Ende findet!

• Слава... ähm... Коррупция

External Content www.youtube.com

• .... bitte an die Tagesschau, Bundesregierung, Bundestag/Parlamentarier und Brüssel weiterleiten,... weiß nicht ob die das schon wussten..., - zumindest sagt es bisher keiner der politisch Verantwortlichen, geschweige denn das diese Leute ihr Handeln danach ausrichten würden ?!

... hier in dieser Runde weiß es jeder (der nicht blind & taub ist) seit 10 + Jahren ...

...sunshine, ...sunshine Reggae... + wer soll das bezahlen, wer hatte so viel 💰, wer hat soviel pinke pinke...

M. Markert (@MathiasMarkert) on X
    Wer macht Urlaub in der Ukraine? Richtig, Ukrainer! Natürlich auch die Ukrainerinnen, die vorm Krieg und Selenskyi geflohen sind.... Und das mitten im Krieg;…
    x.com

+ Überraschung...

The Poll Lady (@ThePollLady) on X
    Former PM of Ukraine, Yulia Tymoshenko in her speech says, Zelenskyy has legalised purchase of all Ukrainian agricultural land without restrictions to…
    x.com

"Former PM of Ukraine, Yulia Tymoshenko in her speech says, Zelenskyy has legalised purchase of all Ukrainian agricultural land without restrictions to foreigners

At moment 3 companies own 17 million hectares of agricultural land, half of all agricultural land - 42.7M hectares"

• ....Bewegung ... ?!

- gleich zu Beginn seiner €U Präsidentschaft war Orban bei Zelenskyi, ist morgen in Moskau bei W.P.,... Selenskyj versucht seit Langem in Kontakt zu Trump zu kommen (nach dem recht deutlichen Biden/Trump Dialog) bisher läßt ihn Dieser abblitzen... und Carlson versucht seit langem Selenskyj zum Interview zu laden... und bekommt es nun augenscheinlich, mglw. als Zugang zu Trump (dessen -unbestätigte, mögliche Lösung - Beendigung der Kämpfe, Frontlinie = neuer Grenzverlauf, UA+Georgien erhalten dauerhaft keine Nato Mitgliedschaft) - recht simpel wie mir scheint, ...bessere Ergebnisse sind für UA kaum drin

Tucker Carlson (@TuckerCarlson) on X
    Looks like we’ve got the Zelenskyy interview. We’ve been trying for two years, and with particular intensity after interviewing Putin in February. The point is…
    x.com

...von Seiten der UA/RU Front gibt es ja nun bald täglich für UA neue Hiobsbotschaften/russ. Erfolge/neue 'befreite' Ortschaften...

• Hat das Ding einen Ton bei euch? :hmm: 
    Meine Fähigkeit Lippen zu lesen ist am frühen Morgen etwas eingeschränkt.... 👻

Interessant finde ich es aber, dass ich zum Thema in den russischen Medien kaum etwas lese. :/

Hier (fett hervorgehoben....) etwas, aber nichts so "essentielles", wie DocBrandenburg erwähnt:

Putin sprach auf einer Pressekonferenz

Wladimir Putin äußerte sich auf einer Pressekonferenz zu den Ergebnissen des SOZ-Gipfels in Astana. Die wichtigsten Thesen des Präsidenten:

• Es sei unmöglich, jetzt einfach einen Waffenstillstand zu schließen und zu verkünden, sagte Putin. Ein solcher Schritt erfordert vorläufige Vereinbarungen mit der Ukraine, die einer Entmilitarisierung und unumkehrbaren, für Russland akzeptablen Schritten zustimmen muss.
    • Außerdem darf die Ukraine den Waffenstillstand nicht dazu nutzen, den bewaffneten Konflikt fortzusetzen.
    • Wladimir Putin hält die Beilegung des russisch-ukrainischen Konflikts durch irgendwelche Vermittler für ein unrealistisches Szenario, obwohl Moskau solche Initiativen begrüßt.
    • Gleichzeitig bezeichnete der Präsident die ukrainische Führung erneut als illegitim und sagte, dass "die herrschende Führungsriege illegal an der Macht ist".
    • Gleichzeitig wies Putin auf die Bedeutung von Donald Trumps Worten über seine Bereitschaft zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine hin und betonte, dass "Russland Trumps Worte ernst nimmt" (obwohl Putin selbst keine konkreten Vorschläge gesehen hat).
  • Hat das Ding einen Ton bei euch?

....ähm, - ja ! ...versuche es hier nochmal

Douglas Macgregor (@DougAMacgregor) on X
    BREAKING: Putin says he supports Trump's plan to end the war in Ukraine..
    x.com

...aber es stimmt schon, mglw. falsche Deutung/Hoffnung von Doc Brandenburg...

W.P. Im O-Ton (english übersetzt)....sinngemäß: Zustimmung zur Trump Initiative,...aber er sah/kennt bisher noch keine konkreten Schritte dahin...

• ....ähm, - ja ! ...versuche es hier nochmal

🙏 OK - hier hat es geklappt + danach auch beim anderen Video. 🤷🏻‍♂️🫣

Ja - er sagt dieses hier:

Gleichzeitig wies Putin auf die Bedeutung von Donald Trumps Worten über seine Bereitschaft zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine hin und betonte, dass "Russland Trumps Worte ernst nimmt" (obwohl Putin selbst keine konkreten Vorschläge gesehen hat).

Ist in meinen Augen "noch nicht weltbewegend", aber wenn Trump den Wählern verspricht, die aktuell für den UA-Krieg verwendeten Geldmittel in den Ausbau des Sozialsystems für "autochthone US-Amerikaner" zu stecken, könnte das ein Anreiz sein, ihn zu wählen.... :whistling:

• ...offiziell; - V. Orban, als aktueller €U Ratspräsident (was ja bis dato keiner aus der €U wollte/schaffte) trifft W.P. in Moskau !

Orbán Viktor (@PM_ViktorOrban) on X
    You cannot make peace from a comfortable armchair in Brussels. Even if the rotating EU-Presidency has no mandate to negotiate on behalf of the EU, we cannot…
    x.com

(clap) + :thumbup:

Farle zur NATO in Europa: "Die Amerikaner drin, die Russen draußen und die Deutschen unten"
    Die NATO veranstaltet vom 9. bis 11. Juli einen Jubiläumsgipfel in Washington. Aus Anlass des 75-jährigen Bestehens debattierte der Bundestag am Donnerstag…
    odysee.com

Nato = America in, Russia out, Germany down !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!