Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wird hier nun Druck aufgebaut, damit erst die Grenzüberwachung und Ausspähung stattfindet, bevor die Verfassung angepasst ist und Wahlen stattgefunden haben ?
    Kann es sein, dass die eigentliche Reihenfolge schlicht so stattfinden soll, wie es den Putschisten und Unterstüzern passt ?


    Putin diskreditiert die Rolle Deutschlands in der OSZE - Meiendorf - hamburger-wochenblatt.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hallöchen in die freundliche Runde!


    ;)


    Offenbar punktet Putin derzeit recht gut gegenüber Poroschenko, auch wenn er es sich dabei gründlich mit Israel "zu verscherzen" scheint.


    :thumbup:


    Putin warnte Erdogan kurz vor Ausbruch des Militärputsches in der Türkei und rettete Erdogan damit im Grunde dessen Haut. Erdogan bezichtigt sicherlich nicht grundlos die Gülen-Gruppierung


    Гюленовские масоны: как они действуют и чему у них стоит научиться - Новороссия


    sowie Kräfte in den USA, hinter dem Militärputsch gestanden zu haben. Putin bekommt scharfe Kritik von Netanjahu zu vernehmen, wonach russische Drohnen (in denen auch israelische high-tech verbaut ist) in die Hände der iranischen Hisbollah-Milizen gelangt wäre und auf Israel abgefeuert worden sei (Meldung stand auf der öffentlichen Website des Mossad -debka-). Putin wechselte kurz darauf den russischen Oberbefehlshaber des Truppenkontingents in Syrien aus. Erdogan trifft sich Mitte August mit Putin, was Israel und den USA überhaupt nicht paßt. Erdogan macht die Gülen-Gruppierung in den türkischen Bildungseinrichtungen in der Ukraine aus und beendet seit gestern die Freundschaft mit der Ukraine, wie ich auf Twitter lesen konnte ... .


    :whistling:


    Das nenne ich einen Punktsieg für Putin! Russland stabilisiert so seine Südflanke auf Kosten von NATO, USA und Israel. Zugleich floriert wieder der Handel mit der Türkei, was die Folgen der EU-Sanktionen für Russland lindert, denn Obst und Gemüse usw. können nun aus der Türkei importiert werden. Und wer weiß, mit welchen geheimdienstlichen Informationen sich Erdogan noch weiter bei Putin revanchieren könnte ...


    :beer:


    Reismehl

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Die Türkei wird Vorfall mit russischer SU-24 erneut untersuchen


    RT, 26. Juli 2016 - 17:47 Uhr.- (...) Dies aufgrund der Tatsache, daß bei der Untersuchung des gescheiterten Putschversuchs Piloten festgenommen wurden, die laut Erdogan das russische Flugzeug abschossen. (... Zuvor kündigte ... Erdogan die Verhaftung wegen Ermittlung auf Meuterei der beiden Piloten an, die den russischen Bomber abgeschossen hatten. Ihm zufolge könnten sie an der Organisation des oppositionellen islamischen Predigers Gülen beteiligt gewesen sein, die Ankara für den Putschversuch verantwortlich macht.


    Турция проведёт повторное расследование инцидента с российским Су-24


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ich fürchte, dass man aktuell tatsächlich als umtitulierte NATO-Erweiterung den Intermarium um Russland verfolgt.
    Ukraine kann aktuell nicht offiziell in die NATO, wird aber als Vorposten aufgebaut.
    Jedes Zusammenwachsen von Deutschland mit Russland soll verhindert werden.
    Sobald mit Polen und der Ukraine ein passendes Gebilde vorhanden ist, so ist es eine Mauer militärisch, politisch und wirtschaftlich zur Trennung in Europa.
    Ob es dahin noch weiter geht ?


    Pro & Contra Intermarium - Sicherheitsallianz der OsteuropäerPivot Area
    Intermarium: Polens Projekt zur Trennung Deutschlands von Russland – Contra Magazin
    Wer baut das Intermarium? ( Zwischenmeer)
    Intermarium | MDR.DE

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Idee ist Asbach uralt und wird genauso krachend an die Wand fahren wie 1938-40.
    Und hinterher jammern sie wieder über das arme Polen, das keinem etwas Böses wollte, und dem keiner geholfen hat, als seine grossen Nachbarn mit ihm abgerechnet haben.

  • Die Idee ist Asbach uralt und wird genauso krachend an die Wand fahren wie 1938/39.
    Und hinterher jammern sie wieder über das arme Polen, das keinem etwas böses wollte...


    Stimmt!


    Mein Opa wußte schon, warum er unter Pilsudski Polen Richtung Lausitzer Braunkohletagebau-Gruben verließ und sich nicht für den Interventionskrieg gegen Sowjetrußland rekrutieren ließ. Auch wenn er in Deutschland 1933-45 nur durch gefälschte Papiere überleben konnte, die von einem korrupten deutschen Beamten beschafft wurden.


    !lamp!


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ja Polen war eigendlich noch nie irgendwo gut gelitten.
    Das Land ist erst wieder in Mode gekommen, als die Generation ausgestorben war, die seinerzeit die neuerliche Staatsgründung und das Ganze Chaos, das damit zusammen hängt durch die Versailer Siegermächte erlebt hat.
    Das Land gehört scheinbar zu denen, welche aus der eigenen Geschichte am allerwenigsten gelernt hat.

  • Das Land gehört scheinbar zu denen, welche aus der eigenen Geschichte am allerwenigsten gelernt hat.


    das ist Heute noch so , nach Westen haben sie Land bekommen und nach Osten stellen sie trotzdem Landansprüche die fast gesamt Galicien umfasst, - kähme UA in die EU - wären die Galicier enteignet ...


    Die Polen vor und im 2. WK werden in Überlebenden Augenzeugenberichten so geschildert, dass für viele Überlebende der polnischen Konzentrationslager in die Verlegung nach Sibirischen Gefangenenlagern, schon als Erlösung und fast Paradiesisches Geschick oder Erösung - geschildert wurden.


    Buch :
    bernhard lindenblatt preußenland 1701 - 1945


    Der Tod sprach polnisch (Gebunden)
    Dokumente polnischer Grausamkeiten an Deutschen 1919-1949


    Wie geht der alte Spruch über Tote Indianer ....

  • Hallöchen in die freundliche Sonntagsrunde!


    ;)


    Neben dem Brennpunkt Donbass macht neuerdings die Ukraine ihre Grenze zur Krim zu einem Brennpunkt. Es gab eine Schießerei zwischen ukrainischen Diversanten und russischen Grenzschützern. Anschließend war ein russischer Grenzschützer erschossen worden, zwei weitere russische Grenzschützer wurden verletzt, zwei ukrainische Diversanten wurden von russischen Grenzschützern festgenommen.


    :woot:


    Hier ein Video, wonach "Grad"-Raketenartillerie von Odessa an die Krim-Grenze verlegt wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :woot:


    Der neue russische Botschafter bekommt von der "ukrainischen Regierung" kein Agreement. Er ist nicht wie sein Vorgänger mit Poroschenko befreundet.


    :woot:


    Die Situation zwischen Russland und der Ukraine spitzt sich derzeit durch schwere Provokationen Kiews immer stärker zu. Russland ist nicht untätig geblieben, sondern hat 350.000 Soldaten in den letzten drei Monaten in großen Manövern in Süd- und Westrussland trainiert.


    Россия готовится к полномасштабной войне Донбасса с Украиной | Блог Максим Виссарионов | КОНТ


    :woot:


    Es tickt die Zeitbombe. Und je nachdem, wie sich die NATO unter US-Oberkommando verhält, stecken wir alle als Geiseln mit drin.


    :woot:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Einige ukrainische Massenmedien melden den Anfang des Krieges gegen Russland


    "Russischer Frühling", 10. August 2016 - 21:15 Uhr.- Angesichts der offiziellen Erklärung des FSB über die Festnahme ukrainischer militärischer Diversantengruppen auf der Krim bei deren Vorbereitung eines Terroraktes auf der Halbinse erschienen in einer Reihe von den ukrainischen Massenmedien heute Informationen darüber, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland begonnen hat. Insbesondere berichteten darüber newsdaily.org.ua und strichka.com.


    "Zum Anlass für die Okkupation ukrainischer Städte und den Mord an Millionen friedlicher Ukrainer ist die sog. 'Diversion' auf der Krim auserkoren worden, die 'die ukrainischen Militärs' angeblich begangen haben sollen", — schreiben sie. "Iljassow (Vizesprecher des Krimparlaments) erklärte auch, dass Russland sich das Recht vorbehält, enspr. Maßnahmen gemäß seiner nationalen Militär-Doktrin zu ergreifen. Das heißt wird Russland die Ukraine in die nächsten Stunden angreifen!", so die ukrainischen Propagandisten in Panik.


    Quelle: Некоторые украинские СМИ сообщают о начале войны с Россией | Русская весна


    Macht Putin einen Schritt zur Anerkennung der Donbass-Republiken?


    Politnavigator, 10. August 2016.- Heute äußerte sich Russlands Präsident Wladimir Putin in einer entschiedenen Erklärung zum Angriff der ukrainischen Diversanten auf die Krim und sprach darin tatsächlich präzedenzlos von der Volksrepublik Lugansk wie von einer anerkannten und nicht selbstausgerufenen Republik. Dieser Umstand zog die Beachtung des des Direktors des Zentrums der eurasische Forschungen Wladimir Kornilow auf sich.


    “Also, wenn Putin da über den Chef der Lugansker Volksrepublik ohne jedes an dieser Stelle 'sogenannt', 'selbstausgerufen' usw. spricht, so ist die Zeit offenbar für die russischen Fernsehsender angebrochen, auf diese nicht akzeptablen Vorsilben zu verzichten”, schrieb der Politikwissenschaftler auf seiner Seite in einem sozialen Netzwerk. Auch muß wahrgenommen werden, dass der russische Präsident zweimal das jetzige ukrainisches Regime als die Menschen benannte, “die seinerzeits die Macht in Kiew ergriffen haben und weiterhin an ihr festhalten”.


    Путин делает шаг к признанию республик Донбасса? | ПолитНавигатор


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Die Welt scheint den Krieg in der Ukraine vergessen zu haben - das könnte sich bald rächen


    Bilder vom russischen Festland zeigten mit Schützenpanzern beladene Züge, die auf dem Weg zum Fähranleger in der Grenzstadt Kerch waren. Passend dazu veröffentlichte die Stadtverwaltung von Kerch im Internet einen Aufruf, von einem Besuch der Halbinsel abzusehen:


    “Wegen eines großen Ansturms von Touristen warnt die Stadtverwaltung, dass Besucher bis zu zehn Stunden in der Schlange vor der Krim-Kaukasus-Fähre warten müssen”, heißt es.


    Ein plötzlicher Ansturm von Touristen, die ein Kriegsgebiet besuchen wollen?


    Dazu passt, dass das Internet im Norden der Krim seit Montagabend nicht mehr funktioniert. Als Grund gegeben die Internet-Provider eine “amtliche Anordnung” an. Soll auf diese Weise verhindert werden, dass Aktivisten Bilder von russischen Truppenbewegungen ins Internet stellen?



    https://mobile.twitter.com/Liv…62944697304244225/photo/1

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Blitzmeldung:


    Offizielle Erklärung des FSB der Russischen Föderation zum gewaltsamen Grenzdurchbruch ukrainischer Diversanten nach Russland und ihrer Festnahme


    "Russischer Frühling", 10. August 2016 - 15:47 Uhr.- Die Pressestelle des FSB der Russischen Föderation hat eine offizielle Erklärung verbreitet, in der von der im Verlauf einiger Tage für die russische Öffentlichkeit beunruhigenden Situation berichtet wird.


    Vom föderalen Amt für Sicherheit der Russischen Föderation (FSB) wurde in der Krim-Republik die Durchführung terroristischer Handlungen vereitelt, die vom Aufklärungszweig des Verteidigungsministeriums der Ukraine vorbereitet wurden und zu deren Zielobjekte kritische wichtige Elemente der Infrastruktur und Lebensadern der Halbinsel Krim bestimmt worden waren.


    Das Ziel der Diversions- und Terrorhandlungen ist die Destabilisierung der sozial-politischen Lage in der Region während der Vorbereitung und Durchführung der Wahlen der föderalen und regionalen Machtorgane.


    Laut Angaben der Pressestelle wurde infolge der durchgeführten Zollfahndung in der Nacht vom 6. auf den 7. August 2016 im Raum der Stadt Armjansk in der Republik Krim eine Gruppe ukrainischer Diversanten aufgedeckt. Bei der Festnahme der Terroristen kam im Ergebnis eines Feuergefechts ein Mitarbeiter des russischen Sicherheitsdienstes FSB um.


    An Ort und Stelle wurden Kampfmittel aufgedeckt: 20 selbstgemachte Bomben mit einer Gesamtsprengkraft von über 40 Kilogramm TNT, Munition und die spezielle Zündvorrichtungen, Land- und magnetische Minen sowie eine Granate und Spezialeinsatzwaffen, welche aus der Ausrüstung für die geheimdienstlichen Unterabteilungen der Streitkräfte der Ukraine bestehen.


    Durch die eingeleiteten Maßnahmen auf dem Territorium der Halbinsel Krim ist ein Agentennetz des Geheimdienstzweigs des Verteidigungsministeriums der Streitkräfte der Ukraine beseitigt. Zu ihm gehören Personen aus einer Reihe von Bürgern der Ukraine und der Russischen Föderation, die zur Vorbereitung der terroristischen Handlungen beitrugen und deshalb verhaftet wurden sowie hilfreiche Aussagen machen. Einer der Organisatoren der vereitelten Terrorakte ist Panow, Jewgenij Alexandrowitsch, geb. 1977, Einwohner des Gebiets Saporoschje, Mitarbeiter beim Geheimdienst des Verteidigungsministeriums der Ukraine, der ebenfalls verhaftet ist und hilfreiche Aussagen macht.


    In der Nacht zum 8. August 2016 waren von den Sondereinheiten des Verteidigungsministeriums der Ukraine noch zwei Versuche eines Grenzdurchbruchs der Diversion und Terrorgruppen durchgeführt worden, die von den entspr. Kräften des russischen Sicherheitsdienstes und seiner Partner vereitelt worden sind.


    Die Versuche des Durchbruchs wurden durch massiven Beschuss seitens des angrenzenden Staates und der Panzertechnik der Streitkräfte der Ukraine gedeckt. Im Verlauf des Feuergefechts ist ein Militärangehöriger des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation umgekommen.


    Aufgrund der Ergebnisse der Zollfahndungs- und Sicherheitsmaßnahmen der Ermittlungsabteilung der FSB-Verwaltung Russlands in der Republik Krim und der Stadt Sewastopol ist ein Strafverfahren eingeleitet worden. Es werden zusätzlichen operative Sicherheits- und die Aufklärungshandlungen durchgeführt.


    Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen an stark besuchten Orten und den Erholungszentren der Menschen sowie beim Schutz der Objekte der kritischen wichtigen Infrastruktur und der Lebensadern wurden verstärkt. Das Grenzkontrollregime an der Grenze mit der Ukraine ist verstärkt worden.


    Quelle: МОЛНИЯ: Официальное заявление ФСБ РФ о вооруженном прорыве украинских диверсантов в Россию и их задержании | Русская весна


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Poroschenko versetzte ukrainische Streitkräfte nahe der Krim und an der Grenze zum Donbass in volle Alarmbereitschaft


    RT, 11. August 2016 - 14:43 Uhr.- DerPräsident der Ukraine Pjotr Poroschenko erklärte, dass er befohlen hat, alle Einheiten des ukrainischen Militärs an der Grenze zur Krim und im Donbass in volle Gefechtsbereitschaft zu versetzen. (...)


    Пётр Порошенко поручил привести в боеготовность войска на границе с Крымом


    Порошенко привел в усиленную боеготовность силовиков в Донбассе и на границе с Крымом - Телеканал «Звезда»


    Порошенко привел в боеготовность войска на границе с Крымом и в Донбассе | РИА Новости


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Kiew empfahl Ukrainern, sich der Fahrten auf die Krim zu enthalten


    В«ВЗГЛЯД.РУВ», 11. August 2016 - 14:33 Uhr.- Der staatliche Grenzdienst der Ukraine empfiehlt den Bürgern der Ukraine, die Krim ohne dringende Notwendigkeit nicht zu besuchen. Dies teilte der Assistent des Chefs des Staatlichen Grenzdienstes der Ukraine Oleg Slobodjan mit.


    (...)


    Wie der Chef des Kur- und Tourismusausschusses des Krimparlaments Alexej Tschernjak mitteilte, hat sich auch die Zahl der Touristen aus der Ukraine nicht verringert.


    Jetzt befinden sich zur Erholung auf der Krim 100.000 Russen. Laut Angaben der Republik sind in den Kurorten der Region seit Anfang 2016 mehr als 3 Mio. Touristen beherbergt worden, womit diese Zahl um 30% über der Zahl vom Vorjahr liegt. Insgesamt werden 2016 auf der Krim ca. 6 Mio. Urlauber erwartet, gegenüber 4,6 Mio. Touristen im Vorjahr.


    Laut Angaben der russischen Massenmedien sagten die auf der Krim verhafteten ukrainischen Diversanten aus, dass sie keine Angriffe auf wirtschaftliche Objekte oder die Führung der Halbinsel, sondern eine Serie kleiner Explosionen in den Kurorten planten, um die Touristen zu treffen und diesen Wirtschaftszweig "zu töten".


    Am Vortag erklärte die Staatsanwältin der Krim Natalja Poklonskaja, dass den Behörden der Ukraine missfällt, dass sich auf Krim viele ukrainische Bürger erholen; hinsichtlich der in Vorbereitung befindlichen Diversionshandlungen sorgt sich die Ukraine nicht darum, daß auch Bürger ihres Landes umkommen können.


    (...)


    Quelle: В«ВЗГЛЯД.РУВ»


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Nach dem Angriff auf die Krim: die Ratte wird gefährlich, wenn sie in die Enge getrieben ist


    von Wassili Wolga


    Rusnext.ru, 11. August 2016 - 13:23 Uhr.- Was ist faktisch geschehen? Wessen Diversanten waren es? Ukrainische? Russische? Söldner? Vom Verteidigungsministerium der Ukraine?


    Bis heute können wir dies nicht genau bestimmen. Die Russen behaupten, dass sie den Beweis in den Händen halten Die Ukraine erklärt, dass dies eine Provokation ist und eilig im UNO-Sicherheitsrat zu behandeln wäre. Ich denke, es wird ganz ein wenig Zeit gehen und wir werden die Möglichkeit, haben, uns davon zu überzeugen, wer die Wahrheit sagt.


    Aber ganz sicher können wir einiges schon sagen.


    1. Das Normandieformat ist vorbei! Raum für Gespräche zwischen der Ukraine und Russland gibt es für längere Zeit nicht mehr.


    2. Putin hat die Frage in aller Schärfe gestellt. Der weltweiten Gesellschaft ist vorgeschlagen, worden, sich deutlich von der Ukraine zu distanzieren. Poroschenko wurde ein Terrorist genannt, der das Volk ausraubt.


    3. Poroschenko hat Putin Lügner genannt.


    4. Die Beziehungen zwischen den Regierungen der Ukraine und Russlands sind endgültig zerbrochen. Auf unbestimmte Zeit.


    Es ist nötig zu bemerken, dass das alles vor dem Hintergrund der heftigen Verschlechterung der Beziehungen der weltweiten Gesellschaft zur Ukraine und, schon nicht mehr verborgen, dem Wunsch der weltweiten Eliten geschieht, die Beziehungen mit Russland wiederherzustellen.


    Gestern ist in der US-amerikanischen Ausgabe von The Daily Beast ein weiterer Artikel erschienen, der diese Tendenzen betont. (...)


    Ob Kiew zu direkten terroristischen Angriffe auf die Krim übergehen könnte? Wenn wir von gesundem Menschenverstand augehen, würden wir natürlich nein sagen. Aber schon seit zweieinhalb Jahren demonstriert das offizielle Kiew das Ausbleiben von gesundem Menschenverstand. (...)


    Gerade die so grausame Logik, die derlei Verdrehungen des gesunden Menschenverstands dient, kann das ukrainische Regime zu unglaublichsten verzweifelten Handlungen veranlassen.


    Die Ratte wird gefährlich, wenn sie in die Enge getrieben ist. Sie greift an.


    Quelle: После атаки Крыма: Крыса становится опасной, когда ее загоняют в угол | Продолжение проекта «Русская Весна»


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Poroschenko will telefonisch mit Frankreich und der BRD verhandeln


    Ria Novosti, 11. August 2016 - 16:00 Uhr.- RIA NOVOSTI. POROSCHENKO HAT DEM AUßENMINISTERIUM DER UKRAINE AUFGETRAGEN, TELEFONISCHE GESPRÄCHE MIT DER FÜHRUNG DEUTSCHLANDS UND FRANKREICHS IM DREISEITIGEN NORMANDIE-FORMAT ZU ORGANISIEREN


    Quelle: Порошенко хочет провести телефонные переговоры с руководством ФРГ и Франции | РИА Новости


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!