Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Auch die Deutshen haben Rechtes Gesocks im Parlament sitzen.Das läßt den Schluß zu, daß die Deutschen das Gesocks anerkennen und akzeptieren. Marschiert nun Frankreich (oder sonstwer) in Deutschland ein, weil die da sitzen? Da lässt, um Deine Worte zu verwenden, Deine Logik sehr zu wünschen übrig.


    Es geht Russland einen feuchten Dreck an, wer in der Ukraine im Parlament sitzt oder wie die ukrainische Bevölkerung diesen Umstand goutiert. Es sind zwei unabhängige Staaten. Es marschiert ja auch niemand in Russland ein, weil dort Oligarchen den kleinen St. Petersburger mit seinem Minderwertigkeitskomplex aufs Präsidentenamt gehoben haben und die Bevölkerung nichts dagegen tut. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

    Mir die Worte im Mund umdrehen bzw. Worte in den Mund legen und daraus einen Vorwurf ableiten, ist einfach nur billig. Man könnte auch sagen, Populismus aus der untersten Schublade. Ich habe nicht geschrieben, dass die Ukrainer den Umstand akzeptieren, dass Azov & Co. ihr Unwesen in der Ukraine treiben, sondern genau das Gegenteil, dass sie den Juden Selenskyj gewählt haben, um sich klar davon zu distanzieren.


    Abgesehen davon: Zwischen der AfD und den Ultra-Nationalisten der Ukraine liegen 'noch' Welten.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Nichts gegen eine gesunde Verteidigung.

    Aber ohne Waffenlieferungen wäre das unnötige Blutvergießen schon beendet.

    Und darum geht es doch in erster Linie, oder etwa nicht?

    eben,

    wann stellt Putin die Waffenlieferungen an seine Überfallarmee endlich ein, damit das unnötige Blutvergiesen endlich aufhört!

  • Einfach nicht seine Meinung sagen bzw. das sagen, was die Führung von einem verlangt, wie man es besser inzwischen auch zum Thema Ukraine-Krieg macht! Andernfalls gibt es von den "Musterdemokraten" Anfeindungen oder wie in den Fällen Vaerlij Gergiev oder Anna Netrebko die Kündigung... :grumble:

    Was man verurteilen sollte. Ich fand das too much und unnötig. Aber das zeigt halt das Übel des Krieges auf und die Situation. Das gibt es auf beiden Seiten, egal ob Künstler, Sportler, Journalisten. Das ist halt die bittere Realität.


    Ich persönlich habe immer gehofft, dass meine zwei Kinder nie einen Krieg erleben müssen oder die Familie davon betroffen sein wird... aber das war schon immer unrealistisch, wenn man die Geschichte ansieht. Ich hoffe einfach, dass meine Kinder ihre zweite Heimat wiedersehen können. Meine fünf jährige Tochter bekommt das jetzt schon ziemlich mit.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • wann stellt Putin die Waffenlieferungen an seine Überfallarmee endlich ein, damit das unnötige Blutvergiesen endlich aufhört!

    Warum hast Du diese Frage nicht gestellt, als die ukrainische Armee angefangen hat, die Ostukraine anzugreifen?

  • Was man verurteilen sollte. Ich fand das too much und unnötig. Aber das zeigt halt das Übel des Krieges auf und die Situation. Das gibt es auf beiden Seiten, egal ob Künstler, Sportler, Journalisten. Das ist halt die bittere Realität.

    Ja, da ist kein Unterschied mehr zu dem, wie ICH es noch aus der DDR kenne. Hatte dazumal schon den Fehler gemacht, meine Kritik am "real existierenden Sozialismus" auszusprechen. Hätte handeln müssen wie Merkel, dann hätte ICH schon in der DDR studieren dürfen. So ging es erst nach der Wende an die Uni...

    Ich persönlich habe immer gehofft, dass meine zwei Kinder nie einen Krieg erleben müssen oder die Familie davon betroffen sein wird... aber das war schon immer unrealistisch, wenn man die Geschichte ansieht. Ich hoffe einfach, dass meine Kinder ihre zweite Heimat wiedersehen können. Meine fünf jährige Tochter bekommt das jetzt schon ziemlich mit.

    Das hofft wohl jeder vernünftige Vamilienvater. Mir graut schon davor, mit meiner Frau irgendwann wieder in die Ukraine zu fahren und das, was man all die Jahre kennen und lieben gelernt hat, zerstört zu sehen. ICH meide seit knapp drei Wochen jegliche Nachrichten (egal von welcher Seite), weil ICH das verdammte Elend nicht zu sehr an mich rankommen lassen will... Einfach alles zum kotzen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und dann??? Heim in die Sowjetunion??? Würdest du das für dich wollen, wenn du ukrainer wärst???

    Ich stelle mir ein Leben in der Diktatur schrecklich vor

    OT...

    Wie es vor 89' in der SU war, kann ich nicht sagen...aber in der ddr (per geltender Schulpflichtlektüre eine Diktatur) hieß es immer sinngemäß "im Betrieb kannst'e das Maul aufreissen und sagen was du willst"...sehr schnell lernte man das dies nach 89'in der freien Gesellschaft....äh...- anders war.

    Oder anders formuliert...die Nomenklatura im Osten hatte Schiss und ständig Sorge was so gesprochen wird im "Volk"klammerte sich an die Macht,...heute hat das "Volk" ganz demokratisch das Recht zu sagen und fordern was es will (3 G bitte beachten!...),...und in der Nomenklatura von heute nimmt sich ganz demokratisch die Freiheit Dies zu ignorieren :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • hat bei Welt online gerade Berichte gegeben, wonach Ukrainische Soldaten die sich in Mariopul in Zivilkleidung ergeben hatten erschossen wurden.

    Über diese Gefahr, daß Kombattanten, die (z.B. mangels Uniform, womöglich noch versteckte Waffen) nicht als solche erkennbar sind, über kein Schutzstatus wie Soldaten verfügen, haben wir vor längerem hier schon diskutiert.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja, da ist kein Unterschied mehr zu dem, wie ICH es noch aus der DDR kenne. Hatte dazumal schon den Fehler gemacht, meine Kritik am "real existierenden Sozialismus" auszusprechen. Hätte handeln müssen wie Merkel, dann hätte ICH schon in der DDR studieren dürfen. So ging es erst nach der Wende an die Uni...

    Das hofft wohl jeder vernünftige Vamilienvater. Mir graut schon davor, mit meiner Frau irgendwann wieder in die Ukraine zu fahren und das, was man all die Jahre kennen und lieben gelernt hat, zerstört zu sehen. ICH meide seit knapp drei Wochen jegliche Nachrichten (egal von welcher Seite), weil ICH das verdammte Elend nicht zu sehr an mich rankommen lassen will... Einfach alles zum kotzen!

    Habe ich mal versucht, aber das hat nicht lange geklappt. Allein schon zuhause mit vier Vollblutukrainern ist das schwierig :) Keiner möchte eigentlich darüber reden, aber man tut es trotzdem. Es ist unumgänglich.

    Wir wollten eigentlich unseren Sohn im Frühling in Poltava taufen und einen Monat dort bleiben... der hat seine Heimat noch gar nie gesehen. Was er wohl nach dem Krieg zu Gesicht bekommt... naja.

    Ich erwarte nicht, dass man so schnell da zurückgehen kann - egal wer gewinnt.


    Ich war immer froh, dass ich nach 1991 geboren wurde :D Nach dem kalten Krieg und all den Sachen. So eine Art "Neuanfang" in eine neue Zeit... am Oarsch neue Zeit! Das einzige neue: Man kann jetzt in 4K superpixel den Krieg beobachten... soweit sind wir gekommen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Habe ich mal versucht, aber das hat nicht lange geklappt. Allein schon zuhause mit vier Vollblutukrainern ist das schwierig :) Keiner möchte eigentlich darüber reden, aber man tut es trotzdem. Es ist unumgänglich.

    Ja, da kann man sich dem Ganzen nicht so einfach entziehen. Es ist ihre Heimat und sie sorgen sich; stehen in der Gefahr, alles dort zu verlieren.


    ICH selbst werde wohl auch hier den Weg von 'Alabaimom' gehen. Hatte keinen Bock darauf den Krieg auch hier im Forum erleben zu dürfen - gerade wenn man angezählt wird, weil man sich gegen eine Unverschämtheit wehrt und man am nächsten Tag von einem Ignoranten beleidigt werden kann, ohne daß das Forenteam trotz Meldung etwas dagegen unternimmt. Ist ganz so, als würde man gefesselt verprügelt werden - und das muß ICH nicht haben...

    Wir wollten eigentlich unseren Sohn im Frühling in Poltava taufen und einen Monat dort bleiben... der hat seine Heimat noch gar nie gesehen. Was er wohl nach dem Krieg zu Gesicht bekommt... naja.

    Ich erwarte nicht, dass man so schnell da zurückgehen kann - egal wer gewinnt.

    Hoffe ICH auch. Doch für dieses Frühjahr sehe ICH da schwarz.

    Ich war immer froh, dass ich nach 1991 geboren wurde :D Nach dem kalten Krieg und all den Sachen. So eine Art "Neuanfang" in eine neue Zeit... am Oarsch neue Zeit! Das einzige neue: Man kann jetzt in 4K superpixel den Krieg beobachten... soweit sind wir gekommen.

    Da hast Du ja das beste verpaßt: Die 1980er! 8)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • von einem Ignoranten beleidigt werden kann, ohne daß das Forenteam trotz Meldung etwas dagegen unternimmt.

    Kannst Du das mal näher erläutern?

  • Da sind sie...

    Die gewaltsam nach Russland verschleppten Zivilisten... :lol:


    В Крым прибыли 11 тысяч украинских беженцев за четыре дня
    За минувшие четверо суток в Крым с территории Украины прибыли 11 тысяч беженцев. Как сообщает Мининформ РК, большая часть людей приехали из Мариуполя.По данным…
    incrimea.top

  • Kannst Du das mal näher erläutern?

    ICH hatte Euch doch vor gut zwei Stunden mittels des Melde-Button informiert:

    Zitat

    Wenn Du nun jammern solltest, daß Putin davgon gesprochen hat, bist Du halt warum auch immer, dämlich genug, seiner Gehirnwäsche auf den Leim gegangen zu sein.

    (RE: Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland)


    Das Forenteam war daraufhin als Online im Dashboard zu sehen, und der, der hier schon 'Alabaimom' aus dem Forum vergrault hat, kann ohne sichtbare Ermahnung weitermachen. Mir kamst Du neulich (zu Recht) mit einer Ermahnung wegen meines "dümmlich" und mit dem Zaunpfal, daß man auch Gefahr läuft seinen Account gesperrt zu bekommen incl. zwei Stunden geschlossenem Threat, nachdem ICH auf eine bodenlose Unverschämtheit eines anderen Users reagierte.


    Eigentlich bin ICH ja strikt dagegen, sowas öffentlich zu besprechen, aber wenn ICH schon offen hier gefragt werde, dann machen wir das eben so. :(

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Energie aus Katar: Robert Habeck vereinbart Partnerschaft mit Wüstenstaat
    Am Sonntagmittag wirkt Robert Habeck regelrecht erleichtert. Der Tag habe „eine starke Dynamik“ bekommen, sagt der Bundeswirtschaftsminister.…
    www.rnd.de


    Ja, der Eine auf dem Bild ist dt. Minister...der Andere galt bis vor kurzem als Unterstützer des int. Terrorismus und Chef einer scheußlichen Monarchie,...manche sagen sogar an Kriegen beteiligt,...aber eben nicht gegen UA

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich hatte kürzlich schonmal geschrieben, dass unsere internen Aktivitäten nach außen hin nicht sichtbar sind.

    Aber um dir zu zeigen, dass wir sehr wohl aktiv waren...

    Den User habe ich bereits vor Deiner PN, wie angekündigt, bereits auf die Ignoreliste geschoben. Auch wenn ich noch immer eine Beleidigung in meinem Post suche, erhalten habe ich dieses Schreiben sehr wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!