Nach diesem Einberufungschaos auf der Strasse dürfte das die Nächste riesige PR-Pleite sein, welche die Leute auf Distanz zur Regierung gehen lässt.
Denn einen gewissen Prozentsatz kirchentreuer Leute gibts nunmal, die die Kirche für wichtiger als den Staat halten. und dennen im Zweifel die Loyalität zur Kirche vor geht.
Ja, der Prozentsatz der Gläubigen ist in der Ukraine sicher höher als hier.
Ich kann mich noch gut an eine Dame aus Dnipro erinnern. Erstes Date in Kiew, Besuch Peschervska Lavra : Dutzende Kniefälle und Küsse auf Ikonen.
Und dann war noch ein Priester, den sie als Orakel zu uns befragte (natürlich erst nachdem sie in der Schlange vorher Griwnas bezahlte) : Der Priester profezeihte ihr ein schönes, glückliches Leben mit mir. Wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte sie mich auf der Stelle dort geheiratet.
Wenn ich das gewusst hätte! Dann hätte ich dem Priester einige Euros bezahlt damit er ihr sagt : "Mache einen flotten Dreier mit ihm und deiner Tochter. Danach gehst du beichten." Die 18 jährige, ebenfalls attraktive Tochter hatte sie aus Dnipro mitgebracht.