Airport Simferopol

  • Sehr geehrte/geehrter W



    bezüglich Ihrer Buchungsnummer 240344830 müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Fluggesellschaft den Flug PS 062 storniert hat.



    Die Fluggesellschaft bietet Ihnen nur eine Alternative an: Rückerstattung (die Fluggesellschaft muss dem Betrag zustimmen): Sollten Sie sich für die Rückerstattung entscheiden, leiten wir Ihre Anfrage an die Fluggesellschaft weiter.

  • es freut mich einerseits, dass kir Krimer sich selbstbestimmen und sich gar nichts von den Putschisten beeindrucken lassen. Ich wollte im Sommer auf der krim Urlaub machen, ich hoffe, es bleibt bei Visafreiheit und ich muss nicht russisches Visum beantragen ...

    Die Visafreiheit kannst du dir abschminken.
    Spätestens wenn die Halbinsel im Land von Onkel Putin aufgenommen worden ist, herrscht knallharte Visapflicht.


    Visaerleichterungen zwischen RU und Schengen-Staaten sind auch in sehr weite Ferne gerückt.
    Willkommen im 'Kalten Krieg" 2.0, nur dass jetzt die Ukraine in die Schicksalsrolle Deutschlands gerutscht ist.


    Ach ja, die Putschisten (eigentlich die aufbegehrende Bevölkerung - Leipzig 1989 lässt grüßen) hatten guten Grund aktiv zu werden, da der abgesetzte Präsident auf dem besten Wege dabei war die gesamte Ukraine so enden zu Lassen wir der nördliche Nachbar 'Lukaschenkistan'.

  • Das geht uns genauso. Wir wollen Ende Juni fahren und hoffen deshalb inständig, das sich die Lage bis dahin stabilisiert hat. Wie ist das eigentlich mit russischen Visa? War da zwischen Russland und EU nicht ebenfalls Visafreiheit angedacht? M.W. hat die EU da blockiert,weiß da aber ehrlich gesagt nichts genaues. Wer weiß mehr?


    Angesichts der geschaffenen Fakten sind die Gespräche über Visaerleichterungen ausgesetzt (erste Sanktionsstufe).
    Mittlerweile gilt die zweite Sanktionsstufe (Einreiseverbote und Kontensperrungen).


    Russland wird uns die Einreise in Zukunft auch nicht leichter machen.
    Ihr könnt euch auf Ständige Beobachtung durch den KGB und erweiterten Sperrgebieten einstellen!


    Macht Euch keine Hoffnungen. Der 'Kalte Krieg' ist wieder da.
    Wer Urlaub am Schwarzen Meer machen will, dem kann ich nur raten:
    Bulgarien, Türkei, Georgien, Ukraine (Odessa) oder Rumänien (Donaudelta)


    Für mich kommt das Russische Kosovo als Reiseziel nicht mehr in Frage!

  • grad mal auf http://airport.crimea.ua/en/ geschaut


    Eigentlich sollten doch wieder alle normal fliegen. Aber außer Moskau geht nichts.
    Wobei allerdings AirBaltic für April Flüge aber KBP verkauft.


    Was ich mich eh schon die ganze Zeit frage: wenn Krim international nicht anerkannt ist und kein Flieger geht - woher sollen dann die ganzen Touristen kommen von denen die Industrie dort lebt?

  • grad mal auf http://airport.crimea.ua/en/ geschaut


    Eigentlich sollten doch wieder alle normal fliegen. Aber außer Moskau geht nichts.
    Wobei allerdings AirBaltic für April Flüge aber KBP verkauft.


    Was ich mich eh schon die ganze Zeit frage: wenn Krim international nicht anerkannt ist und kein Flieger geht - woher sollen dann die ganzen Touristen kommen von denen die Industrie dort lebt?

    Na mit dem Flieger über Moskau.
    Hoffe nur, dass die Ukrainischen Eisenbahnen nicht nur die Züge zur Krim einstellen, sonder gleich auch die Schienen zur Krim hin abbauen.


  • Nun ja, ich persönlich glaube nicht das man sehr traurig darüber ist, wenn man auf der Krim zukünftig auf Besucher welche derartige Ansichten vertreten wie marcenvoyage , verzichten muss. :D

  • Hoffe nur, dass die Ukrainischen Eisenbahnen nicht nur die Züge zur Krim einstellen, sonder gleich auch die Schienen zur Krim hin abbauen.

    Das werden schon die Russen selbst erledigen, damit die armen Schlucker aus dem Norden den Stahl nicht klauen (und auf dem Schwarzmarkt verkaufen) ...

  • Nun ja, ich persönlich glaube nicht das man sehr traurig darüber ist, wenn man auf der Krim zukünftig auf Besucher welche derartige Ansichten vertreten wie marcenvoyage , verzichten muss. :D

    Das ist doch logisch, das ein imperialer Aggressor, der sich nach und nach immer mehr Landstriche unter den Nagel reißt, nicht scharf auf meine Besuche ist.



    Meine Solidarität gilt den Ukrainern und den Balten!

  • Das heisst du fliegst nicht in die USA?

    Was soll ich denn da?
    Trotz Visa-Waiwer-Gedöns hängt die EInreiseerlaubnis von den Launen eines jeweiligen Homeland-Security-Beamten ab.
    Auf diese Art Risikofreude habe ich keine Lust.


    So gesehen waren meine bisherigen Reisen in das Reich von Onkel Putin à`60 Euro fürs Visum ein Kinderspiel.

  • Meine auch, aber nicht den Putschisten dieser Radikalinski-Pseudo-Regierung sondern seinen betrogenen Bürgern - und den russischen Balten, die wie meine Freundin in Lettland diskriminiert werden.

    Was bitte schön heißt Putschisten?!?!?!?
    Janukowitsch hat sich mit Hab- und Gut aus dem Staub gemacht und ist konkludent zurückgetreten,
    oder hat er uns seine Exilregierung in Rostow-am-Don vorgestellt?


    NEIN? Das wird er nicht. Es ist auch kein Ukrainischer De Gaulle.


    Gegen Diskriminierung in der EU (zu der sich auch Lettland wähnt) kann man klagen.
    Auch würde ich deiner Freundin raten sich im die Lettische oder eine zumindest eine andere EU-Staatsbürgerschaft zu bemühen.
    Ich kann die Balten gut verstehen, dass sie auf Russen nicht gut zu sprechen sind.
    Schließlich waren sie so heuchlerisch sich als "Befreier des Faschismus" zu nenne und in Wirklichkeit waren es Okkupanten, die jegliche nationale Identität gut 50 Jahre unterdrückt haben und zahlreiche Menschen zum "Bäume zählen" nach Sibirien befördert hatten.


    Anders als die Deutschen habe sich die Russen nie wirklich ihre Vergangenheit aufgearbeitet.


    Missverstehe meine mehr als deutlichen nicht gerade prorussischen Beiträge als Russland-Hass.
    Ich habe wunderbare Menschen in Russland kennen gelernt, aber dieser neu erstarkte Nationalismus und sämtliche zivilisatorischen Rückschritte der vergangenen Jahre (Homosexuellen-Gesetz) lassen ein düsteres Bild aufkommen, dass ich in den 1980er Jahren noch von der Sowjetunion hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!