günstige Flüge? Дешёвые полеты ?

  • Allerdings habe ich mir überlegt ein Auto vor Ort stehen zu lassen. Den Wagen könnten wir bei bekannten in Simferopol unterbringen. Nach Jalta sind es ja auch noch ein paar Kilometer. Dann sind wir Flexibler. Aber das muss sich erst mal einspielen. Die Bussverbindungen sind sind ja Tagsüber auch nicht so schlecht. Die Taxis nicht so teuer.


    Einen alten Zweitwagen hatte ich 2 Jahre in Nikolaev. In D für 1000E gekauft, nach Nikolaev gefahren und dort gelassen. Alle 2 Monate über die Grenze nach Moldawien oder PMR, das ließ sich immer einrichten. Und zum Zwecke der Kostenoptimierung läßt sich mit Hilfe moderner Drucktechnik auch noch etwas machen. Denn auf Grund seines Alters hatte der Wagen nur einen ungeregelten Kat, und war daher in D mit hoher Kfz-Steuer behaftet.


    Und als der TÜV abgelaufen war, wurde der Wagen wieder nach D gefahren.

  • einen alten Zweitwagen hatte ich 2 Jahre in Nikolaev. In D für 1000E gekauft,

    An so etwas denke ich auch. Einen Golf 3 eventuell. Aber dieses Jahr haben wir erst mal noch ein paar andere Sorgen. Job, Führerschein,Sprachkurse usw.
    Nächstes Jahr werden wir uns mit dem Thema dann etwas näher beschäftigen.

  • Da ich anfang April von Düsseldorf nach Kiev fliegen will, habe ich mal Preise verglichen. Ich habe bei verschiedenen Vermittlern gesucht, habe aber direckt bei der Airline gebucht. Die Vermittler haben für die gleiche Airline 197 Euro angeboten, aber da kommen dann noch 25 Euro Provision bei, direkt bei der Airline, konnte ich für 210 Euro buchen. Dann komme ich zu dem Fazit, es ist oft besser, direkt zu Buchen.

  • Jup, mache ich auch immer so. Sehr oft haben die Airlines direkt, günstigere Angebote als die Flugportale.
    Jedoch muss man auch sagen, dass nun die Preise von DE nach UA richtig übel anziehen. Natürlich alles wegen der Euro 2012. Aber auch hier kann man sparen. Da ich Anfang März meine Verlobte abhole mit all ihren Sachen (und vielen Koffern), buchte ich die Sparvariante.
    Hin von Dortmund nach Kiev Zhulyany mit Wizzar: Preis knapp 74 Euro (für mich alleine).
    Rückflug dann von Kiev Borispol nach Düsseldorf mit Lufthansa: Preis knapp 205 Euro (für uns beide zusammen).
    Denn die Flüge von UA nach DE sind "immer" noch günstig, selbst mit LH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!