günstige Flüge? Дешёвые полеты ?

  • mal nur so zur Info:


    hab kürzlich einem Verwandten einen Inlandsflug Kiew-Simferopol über Aerosvit gebucht, hin und zurück für 29$ ...bis hier hin alles okay, bei dem Preis kann man nix sagen.
    Aber: der Rückflug wurde mal eben so gestrichen, jetzt muss er eine Maschine ewig früh morgens nehmen... :evil:


    Fazit: günstig sind die, aber ob man tatsächlich so fliegt wie ursprünglich gebucht... das erfährt man erst zum Schluß ;( ;(


    Gruß, Bubochka

  • Nicht nur ab Köln mit Wizz Air und Germanwings, auch ab Düsseldorf gibt es bald eine direkte Flugverbindung nach Kiew.


    Vom 24. Juni an fliegt die ukrainische Aerosvit Airlines viermal pro Woche vom Rhein in die Hauptstadt der Ukraine.


    Flugtage sind Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag.


    Die Boeing 737 hebt um 15.45 Uhr in Düsseldorf ab und landet nach zwei Stunden und 55 Minuten auf dem Kiew-Boryspil International Airport.


    Von dort steuert die Airline, die auch Hamburg mit Kiew verbindet, 29 weitere Destinationen an. Besondere Bedeutung haben dabei die Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion, zum Beispiel Kasachstan mit den Flugzielen Astana und Almaty.


    Airline-Infos unter www.aerosvit.com

  • Nicht nur ab Köln mit Wizz Air und Germanwings, auch ab Düsseldorf gibt es bald eine direkte Flugverbindung nach Kiew.


    Vom 24. Juni an fliegt die ukrainische Aerosvit Airlines viermal pro Woche vom Rhein in die Hauptstadt der Ukraine.


    Ja das stimmt wohl, aber ehrlich gesagt sind bei den Fügen die ich mir jetzt rausgesucht habe, Lufthansa und Co. echte Discouter gegenüber Aerosvit

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • ukraine air fliegt ab frankfurt . wenn man zeitig genug bucht dann auch zu den preisen wie wizz air obwohl wizz air auch nur billig fliegt wenn man zeitig genug bucht.


    am besten man nutzt die suchmaschinen ebookers.de, billig-fliegen.de oder billigflieger.de.


    ab dortmund ist es besten man nutzt die flughafenseite.


    Flugpreise von deutschland nach Kiew liegen irgendwo zwischen 60 und 1800,- € !!!!



    lG


    P.S. achtet auf das kleingedruckte!! wizzair nimmt immer noch gepäckgebühr. der ticketpreis ist bei einigen noch immer ohne gebühren und oder ohne gepäck.

  • ukraine air fliegt ab frankfurt. wenn man zeitig genug bucht dann auch zu den preisen wie wizz air


    Was für einen Rechner hast Du, stammt der noch aus der SBZ?


    Selbst in 6 Monaten kosten Kiew hin- und zurück von FRA nach KBP bei denen rund 200 EUR, bei WizzAir von CGN oder DTM nur 88 EUR inkl. Gepäck. Lohnt sich praktisch nur, wenn man direkt in FRA wohnt

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Hi!!


    Sorry aber mein Besuch ist Anfang März von Dortmund nach Kiew mit "Witz" - Air für etwas über 60 € geflogen. da nur Handgepäck!!!


    Ich weiß nicht wie und wo du suchst aktuell habe ich sogar ein Flug im Juni von Dortmund nach Kiew für 45 € gefunden!!



    Wizz Air Hungary => Gesamtpreis p.P. 43.99 EUR


    Fug Nr. WU932


    Datum Fr 19.06.2009 19:50


    Abflugort Dortmund [DTM]


    Zielflughafen Kiew [KBP]


    Klasse Economy


    Typ Y


    Dauer 2:35


    Preis p.P. 43.99 EUR



    oder Hin und Rückflug


    Wizz Air Hungary (W6) ab 87.98 + inkl. Tax (LowCost) => Gesamtpreis p.P. 87.98 EUR



    Hinflug WU932 Rückflug WU931


    Datum Fr 19.06.2009 19:50 Fr 26.06.2009 17:35


    Abflugort Dortmund [DTM] Kiew [KBP]


    Zielflughafen Kiew [KBP] Dortmund [DTM]


    Klasse Economy Economy


    Dauer 2:35 2:50


    Preis p.P. 43.99 EUR 43.99 EUR




    Suchmaske: http://www.dortmund-airport.de…ly=Y&flexible_dates=Y&L=0

  • So Jungs, und das hier ist mal eine echte Buchung für meine Frau nebst Tochter. Dortmund - Borispol und zurück:


    Zahlungsdetails


    Art der Dienstleistung
    Bezeichnung
    Gesamt


    Base fare
    Basistarif
    110.62 EU


    TAX 3
    Air Duty
    18.46 EU


    TAX 4
    PFC (Passenger Facility Charge)
    30.88 EU



    Art der Steuer
    Bezeichnung
    Gesamt


    BONE
    Gepäckgebühr
    40.00 EU


    Endsumme 199.96 EU



    Gepäckgebühr 20 KG pro Person und 1 Reise = EUR 10,00 (x 2 x 2 Pers. = EUR 40,00)
    Handgepäck pro Person und Reise = 10,00 EUR



    Früher haben wir immer bei KLM ab Hannover gebucht.


    1. war das wesentlich teurer (EUR 655,50 vor 2 Jahren!)
    2. 'ne Ecke länger: über Schiphol mit umsteigen :ill: und den ganzen Weg wieder zurück in die UA


    und mit WizzAir gehts direkt ab in die UA ohne Umwege in ca. 2,5 Stunden im Gegensatz zu früher mit KLM = z. T. 7(!) Stunden (inkl. Wartezeit in Schiphol)


    Wir waren letzten Freitag in Dortmund und haben uns den kleinen Flughafen mal angekuckt. Lt. WizzAir-Schalter:
    Platzreservierung gibt es bei WZ nicht, sondern man steigt ins Flugzeug wie in einen Bus ein und jeder sucht sich einen Platz.


    Also: Ich sehe bislang keinen Nachteil in WZ. Es sollte auch kein Gepäck verloren gehen, da eben nicht umgestiegen werden muß - es sei denn,
    das der Koffer meiner Frau, wie vor 2 Jahren, vom UA-Zoll einbehalten wird und erst Tage später (etwas ramponiert) aber vollständig zu ihren
    Eltern nach Priluky gebracht wurde. (Gott sei Dank hatten wir die Goldbarren und die Diamanten in der Puppe des Kindes versteckt !tanz1! , war ein Tip von meinem Freund Klaus Zumwinkeleien! :thumbup: )


    Ich werde berichten, sobald die beiden Ostern wieder hier sind.


    (Papa kann leider nicht mitfliegen ;( , da er hier in D-land zur Bekämpfung der Finanzkrise dringend gebraucht wird! :pump:)

  • Ich weiß nicht wie und wo du suchst aktuell habe ich sogar ein Flug im Juni von Dortmund nach Kiew für 45 € gefunden!!


    Meine 88EUR waren für hin -und zurück. Das Habe ich für unsere Flüge pro Person im April von DTM -> KBP -> DTM bezahlt, vor 3 Wochen gebucht. Aber die Kurse ändern sich ständig.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Ich bin im Februar Köln-Kiew und zurück geflogen.


    Preise: 35€ und 55€ (mit Gepäck) hin und zurück. Wir sind zu zweit geflogen und haben uns die 20 kilo gepäck geteilt. Außerdem darf man auch 10 kilo als handgepäck mitnehmen.


    Die Preise jetzt sind allerdings sehr gestiegen!! Um die 100€ in eine Richtung. Germanwings ist vergleichbar teuer. LEIDER!!

  • Achtung, bei allen die jetzt vorhaben mit WizzAir zu fliegen:


    Wizz Air wird ab dem 21. Mai 2009 bezüglich der Gepäckregelungen einige wichtige Änderungen durchführen:
    • Das zulässige Gesamtgewicht für alle Aufgabegepäckstücke zusammen wird bei allen neuen Buchungen von 20 kg auf 15 kg reduziert. (gehts noch ????)
    • Die am Flughafen zu entrichtenden Gebühren für Übergepäck werden für alle Kunden von 10 auf 15 EUR pro aufgegebenes Kilogramm steigen. (Wucher !!!)
    • Wenn Sie Ihre Buchung vor dem 21. Mai durchgeführt haben, dann gilt für Ihr Gepäck weiterhin die Gewichtsbegrenzung von 20 kg. (na wenigstens etwas, aber auch das mindeste)
    • Die Gepäckgebühren bleiben weiterhin bei 10 EUR pro Gepäckstück, wenn die Gebühren über wizzair.com oder das Call Center entrichtet werden und 20 EUR pro Gepäckstück am Flughafen. (Bravo!! Ironie)


    Des Weiteren wird Wizz Air am Flughafen strengere Regelungen in Bezug auf Handgepäck verfolgen

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Kann es sein das es in der Ukraine kein flexibles Tarifsystem gibt? Habe mir kein Auto gemietet und die Strecke von Kiew nac Donezk im Bus zurueckgelegt. Wollte mir das auf dem Rueckweg nicht nochmal antun und habe mir am Tag vor Abflug einen Flug mit Donbassaero gebucht. 1190 UAH einen Tag vor Abflug. War der gleiche Preis als ich einen Monat vorher gecheckt habe. Bin eigentlich davon ausgegangen ein Vermoegen zu bezahlen nicht mal 24 Stunden vorher......

  • Kann es sein das es in der Ukraine kein flexibles Tarifsystem gibt?



    Das scheint so zu sein, habe mich auch schon darüber gewundert und bemerkt, aber schlecht ist das ja nicht, ist halt ne Mischkalkulation.
    Bei Aerosvit ist das auch so.
    Vielleicht liegt es ja daran, das die Ukrainer und Russen realtiv spontan reisen und man dort mit Frühbucherrabatten nicht viel reißen kann.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Nur zur Info:


    WizzAir fliegt ab 22. September 3 mal die Woche von Memmingen (München West) nach Kiew.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Inlandsflug Kiew-Simferopol über Aerosvit gebucht, hin und zurück für 29$ ...bis hier hin alles okay, bei dem Preis kann man nix sagen.
    Aber: der Rückflug wurde mal eben so gestrichen, jetzt muss er eine Maschine ewig früh morgens nehmen... :evil:


    Fazit: günstig sind die, aber ob man tatsächlich so fliegt wie ursprünglich gebucht... das erfährt man erst zum Schluß ;( ;(

    Habe vor 10 und 3 Tagen eine ähnliche Erfahrung gemacht: Für den Hinflug KBP-SIP wurde ein riesiger, nagelneuer Airbus von Donbassaero gechartert, die Aufschriften im Flugzeug alle auf Spanisch, danebengeklebt auf Russisch/Ukrainisch. Auch wenn es nur einen Becher lauwarmen Wassers gab, war es doch ein angenehmer, pünktlicher Flug.


    Der Rückflug SIP-KBP war dafür mal gleich um mehr als drei Stunden nach hinten verschoben worden. Als ich endlich meine Bordkarte erhalten hatte, musste ich feststellen, dass darauf nicht mein reservierter Platz in der 20. Reihe, sondern ein Platz in der 8. Reihe vermerkt war. Auf meine Nachfrage hin erklärte man mir, dass eine Buchung für die 20. Reihe nicht möglich sei, da das Flugzeug nur 12 Reihen habe ... Na, einige von euch wissen natürlich gleich, um was für ein Flugzeug es sich nur handeln konnte - genau, eine AN 24! Diese war von Lugansk Airlines gechartert. Zwar war der Zustand der Sitze besorgniserregend, aber auch dieser Flug verlief angenehm (wenn auch eben um mehr als drei Stunden verspätet). Erst zu Hause habe ich mich mal bei Wikipedia über diesen Flugzeugtyp informiert und muss sagen, dass ich, wenn ich vorher mehr über das Flugzeug gewusst hätte, mit einem mulmigen Gefühl eingestiegen wäre, auch wenn die Ukrainer als sehr erfahrene Piloten gelten. Immerhin hat dieses Flugzeug mindestens 30 Jahre auf dem Buckel.


    Abschließend noch, der Eingangsfrage entsprechend, noch ein paar Angaben zum Gesamtflug: TXL-KBP und zurück mit Ukraine International, direkt gebucht auf deren Homepage, für ca. 212 EUR; Anschlussflug KBP-SIP und zurück, wie gesagt, mit Aerosvit, ebenfalls direkt gebucht auf deren Homepage, für ca. 100 EUR. Beim Umsteigen in Kiew kann es auf dem Hinflug ggf. eng werden, da nur ca. 90 min zwischen Ankunft und Abflug liegen und man komplett aus- und wieder einchecken und obendrein auch noch vom internationalen Terminal B zum nationalen Terminal A wechseln muss (ca. 200 m Fußweg im Freien).


    Hoffe, geholfen zu haben.

  • genau, eine AN 24!
    ..... Erst zu Hause habe ich mich mal bei Wikipedia über diesen Flugzeugtyp informiert und muss sagen, dass ich, wenn ich vorher mehr über das Flugzeug gewusst hätte, mit einem mulmigen Gefühl eingestiegen wäre, auch wenn die Ukrainer als sehr erfahrene Piloten gelten. Immerhin hat dieses Flugzeug mindestens 30 Jahre auf dem Buckel.


    !think! !happy! :rolleyes: !beer!
    nix gegen die Anna, die hat mich immer heil nach oben oder unten gebracht. :thumbup:

  • handeln konnte - genau, eine AN 24


    eine Antonov!!! Coool mit der wollte ich früher mal immer fliegen. Bei ihr soll man ja auch einiges von der thermik merken. Ich bin ganz früher IL 18 geflogen das war noch richtiges Flair. beim einsteigen (vorher zu Fuß bis zum Flugzeug gelaufen, bei starteten Kampfjet´s) wurden die Probeller angestellt und der Pilot hat noch jeden Fahrgast persönlich mit Hand begrüßt (egal ob mit oder ohne alkoholfahne) später dann mit der TU 134 und 134 A aja die alte schöne zeit!!


    !think! Aber würde ich heute noch einsteigen? !think!


    bist aber gut gelandet und das ist gut so!! hatte selbst bei ein Airbus schon mal eine Notlandung miterlebt und die war nicht so alt.


    Im übrigen fliegen auch ganz alten airbus rum. Das habe ich letztens in der Flughafenzeitschrift des Düsseldorfer Flughafen gelesen.


    Kennt wer bzw. hat schonmal jemand erfahrungen mit der Gesellschaft Russija gemacht? soll der neue geheimtip sein!

  • Sag mal Coke, hat Dein Nick etwas mit der AN-24 zu tun, bzw. ist er davon abgeleitet?


    Wenn ich mich recht an meine Bundeswehrzeit erinnere, ich war damals Luftraumbeobachter, war das NATO-Kürzel für die AN-24 "COKE".

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!