Ich brauche einen Rat, habe mich verliebt aber weiss nicht was ich machen soll..

  • Hallo zusammmen,


    ich habe in einem Single-System ein Profil einer Frau gesehen, das mich sehr ansprach. Die Beschreibung, die Augen, sehr viel was in dem Profil stand.
    Die Beschreibung war in Englisch.. also dachte ich, wieso sie nicht einfach anschreiben..


    Wir schreiben uns nun seit einiger Zeit Mails, kamen uns näher... sie mir sehr nahe, näher als ich bis Heute dachte.
    Heute schrieb sie in ihrem Mail, sie kann kein Englisch, sie lässt die Mails durch eine Agentur übersetzen ;(


    Für mich ist es wichtig sich unterhalten zu können, ihr zu sagen was ich denke, was ich fühle... ich möchte auch wissen wie es ihr geht, was sie gerne machen würde, mich einfach unterhalten, austauschen.. das scheint nun nicht mehr möglich zu sein, zumindest nicht, wenn wir uns sehen wollen und das will ich..


    Für mich ist es zu wenig, ihr nur über Mail schreiben zu können, ich möchte sie nun auch persönlich kennenlernen.


    Ich habe mir viele Gedanken gemacht, die letze Zeit, hier auch so manchen Beitrag gelesen.. Ich verdiene als Softwareentwickler ausreichend um mir auch Heimflüge von ihr und was sonst noch dazu gehört, leisten zu können. Ich wäre auch bereit in die Ukraine zu ziehen, hätte die Möglichkeit dort zu Arbeiten, sprich meinen Job von dort aus zu machen... sicher nicht zu 100% aber soweit ich gelesen habe würden 500 oder 1000 Dollar im Monat ja reichen um leben zu können.. das ginge sicherlich...


    Ob ich sie wirklich liebe und sie mich, werde ich erst wissen, wenn wir uns persönlich sehen..


    Wie kann ich das nun machen? Warten bis sie meine Sprache gelernt hat und ich ihre? Das dauert ein Jahr oder länger... mal abgesehen von der sehr langen Zeit, ich möchte ihr nicht zumuten eine Sprache für mich zu lernen um sie zu sehen.. es ist ja möglich, dass es nur ein schöner Traum ist und wir doch nicht zusammen passen. Ich möchte auch nicht, dass sie nun so lange die Übersetzungen zahlt für die Mails, die ich ihr schreibe und die sie mir schreibt..


    Einfach zu ihr fahren, egal ob wir uns verständigen können oder nicht? Einfach zu sehen ob es geht? Ob wir uns auch ohne Sprache verstehen?
    Einen Computer mit Übersetzungsprogramm könnte ich ja mitnehmen.. aber ist das ein Weg???
    Ich habe eine Bekannte die aus Russland kommt, sie würde vermutlich auch mit mir zu ihr fahren und übersetzen, wenn ich sie darum bitte.. ich würde aber lieber mit ihr alleine sein.... denke es wäre auch nicht sehr angenehm für meine Bekannte.. aber ist das eine Möglichkeit???
    Vielleicht jemanden suchen der uns vor Ort übersetzen kann? Das Übersetzungsbüro? Ist das eine Möglichkeit???


    Ich weiss, das hat mit Heirat noch nichts zu tun, gehört eigentlich nicht hierher, ich habe aber keine passendere Rubrik gefunden..


    Ich weiss, es wird nicht einfach werden, gerade wenn es nicht nur ein Traum ist.. aber das ist mir egal.. wo ein Wille ist, wird sich auch ein Weg finden.. Ich bin 40 Jahre alt und denke, ich bin alt genug um zu wissen was mir wichtig ist.. sie ist Witwe und ein wenig jünger als ich...


    Kann mir Jemand helfen, mir einen Tipp geben was ich machen kann? Ob es überhaupt Sinn macht?


    Ich wäre für jede Hilfe oder Tipp dankbar.


    Danke
    Jürgen

  • Hallo Jürgen !


    Fahr in die Ukraine , triff die Frau , und nimm den Laptopp mit dem Übersetzerprogramm ( vermutlich für Russisch ) mit . Für Dich ist das bedeutend einfacher zu realisieren als für Sie .


    Sie wird Dich empfangen , Du wirst Sie sehen können und spüren ob da eine Spannung aufkommt , der Funke überspringt ( oder wie immer man das nennen mag ) . Wenn dem so ist , und wenn Du ihr ebenfalls zusagst werdet Ihr miteinander kommuniszieren können ..... mit Blicken , mit Gesten mit dem Computer-Übersetzer ......


    Alles andere ergibt sich danach .


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Hallo Jürgen,


    ich würde das auch so wie Robert sehen. Ausserdem kann sie vor Ort für vergleichsweise wenig Geld sicher auch eine Studentin finden, die ab und an übersetzt. Das ist ein guter Kompromiss: Meist seid ihr allein, aber wenn wirklich wichtiges zu besprechen ist (z.B. Zukunftsplanung), dann habt ihr einen Übersetzer dabei, wodurch Missverständnisse ausgeschlossen werden. Dann schau erst einmal, ob ihr auch zueinander passt. Wenn ihr dann eine Beziehung aufbauen wollt, ist es immer noch Zeit, dass einer von Euch die Sprache des anderen lernt. Alle anderen Fragen würde ich mir jetzt noch nicht stellen. Aber jahrelang mit einem Treffen zu warten, damit tötet man jede Beziehung bevor sie noch richtig entstanden ist.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Wo wohnt Deine Bekannte?

  • Jürgen, fahr einfach hin. Mach Dir ein Bild von ihr - dazu bedarf es keiner großen Worte. Falls es 'klick' macht, soll sie deutsch lernen und/oder Du ukrainisch oder russisch oder sonstisch. Du machst Dir jetzt bereits Gedanken über ein "später" und weißt doch noch gar nicht, ob es ein "später" überhaupt geben wird! Hier ist tatsächlich mal der Weg das Ziel!


    Nur Mut - fliech hin und kucke - so haben das die Meisten hier auch gemacht, die Ergebnisse kannst Du z. T. in der Galerie betrachten! 8o

  • Jürgen, auch mein Rat ist: Fahr einfach hin!


    Wenn Sie Dich empfängt, liegt Ihr schon mal was an Dir. Wenn Du gar privat bei Ihr untergebracht wirst ist es schon ein Lottogewinn.


    Das mit der Sprache ist kein Problem, lerne einige Wörter russisch und dann klappt das schon. Und nimm auf jeden Fall zwei Wörterbücher mit (eins für sie und eins für Dich) das ist einfacher.


    Lernt Euch kennen und wenn es bei Euch beiden funkt, lade sie zu Dir und sie kann sich ein Bild vom Leben in Deutschland machen...


    Aber bis dahin, lerne ein wenig Russisch - das zeigt Ihr auch, das Du sie respektierst.


    Respekt und Anstand (Türe aufhalten, beim ein- und aussteigen helfen usw. wird übrigens sehr groß geschrieben!) Ukrainische Frauen sind sehr Stolz und haben das gewisse Extra... =!..

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Danke Leute


    Scheinbar sind sich alle einig..


    Viel geschlafen habe ich heute Nacht nicht... ich bin mir mittlerweile sicher, ich will da hin ob ich sie verstehen kann oder nicht.. dass sie mich sehen mag hatte sie in dem Mail auch geschrieben.. was wohl der Grund war mir zu sagen, sie kann kein Englisch..


    Siggi sie wohnt nähe Zentrum Khmelnitsky


    Ich habe ihr gestern noch ein Mail geschrieben, wenn sie mich immer noch sehen mag dann werde ich bald unterwegs sein =!..


    Um es mit ihren Worten zu sagen..
    From the moment we started writing to each other, I believe that our
    friendship would develop into something lasting and precious, just as
    I am sure that the caterpillar will one day become a beautiful
    butterfly.


    Ich mag wie sie sich ausdrückt :)


    Vielen Dank
    Jürgen

  • chhuebner da ..bin schon am lernen ;)


    Dass man einer Frau die Türe aufhält hat mir mein Vater schon begebracht als ich ein paar Jahre alt war.. das mache ich auch hier bei den Frauen..


    Danke
    Jürgen

  • Na also...


    Was brauchst Du alles:
    1. Visum fällt weg
    2. Flug
    3. Krankenversicherung
    4. zwei Wörterbücher - die kleinen von Langenscheidt haben uns damals gute Dienste geleistet - Versuch mal das kyrillische Alphabet zu lernen und ein paar Wörter
    5. Geschenke - kommt immer gut an
    6. Ein wenig Bargeld für den Anfang - Du kannst an jedem Geldautomaten Geld holen egal ob mit Kreditkarte oder EC-Karte - Kreditkarten werden fast überall akzeptiert - Geld kann man auch überall wechseln


    - habe bestimmt noch was vergessen, aber die anderen sind ja auch noch da ;)

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • :) Danke für die Liste..


    Ich werde mich noch ein wenig im Forum umsehen, denke so viel falsch kann ich nicht machen bzw. wird sie es verstehen...


    Jürgen

  • :) Danke für die Liste..


    Ich werde mich noch ein wenig im Forum umsehen, denke so viel falsch kann ich nicht machen bzw. wird sie es verstehen...


    Jürgen


    Wenn Du sie mit Respekt und Anstand behandelst, nicht zuviel erwartest wird alles klar gehen.

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!