Was ist in der UA am meisten sehenswert?

  • Ich "kenne" Poltava nur vom durchfahren (liegt auf der Strecke von Sumy auf die Krim). Auf den ersten Blick sehr symphatisch, grün, nicht zu groß, wunderschöne Dörfer in der Umgebung. An der Oblast-Grenze von Sumy/Poltava gibt es das beste Schaschlik...


    Gruß
    Siggi

  • Zitat: "mir blutet jedesmal das Herz, wenn wir wieder nach Stuttgart


    zurückfahren müssen!"


    das kann ich total nachvollziehen!


    Ich habe über die Städtepartnerschaft Filderstadt-Poltawa diese Statt kenne gelernt und habe mich in sie verliebt! Im September war ich das erste mal dort und es viel mir sehr schwer von den Menschen und der Gegend wieder fort zu fahren. Nun war ich zum zweiten mal dort meine neuen Freunde besuchen - und wieder wollte ich am liebsten dort bleiben - ich werde bestimmt nächstes Jahr wieder hinfahren - vielleicht ja für länger - mal sehen! Jetzt werden die Menschen von dort im Oktober ertmal zu uns reisen - ob ihnen das hier so gut gefallen wird wie uns dort wage ich ja sehr zu bezweifeln - aber ich freue mich auf den Austausch!


    Liebe Grüße Lisa

  • Hallo, Lisa!


    Auch ich habe Poltawa über die Städtepartnerschaft der 3 Städte kennengelernt, damals wohnte ich noch in Echterdingen und war mit einer Bürgerreise 1996 das erstemal


    in Poltawa. Bei der Bürgerreise gab es immer einen Tag in einer Familie und dabei habe ich meine Frau kennengelernt.Über die Zeit seither könnte ich stundenlang


    erzählen. Im Moment ist mein Stiefsohn aus Poltawa für vier Wochen hier zu Besuch-wenn Du Briefe mitzugeben hast, melde Dich einfach mal!


    Gruß kpeter06

  • Lubny!
    Von Deutschen erbauter Bahnhof - Schöner Flusslauf, nette Leute, viel schöneres und ansprechendere Museum als Derschawnij von Kiew!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!