Was ist in der UA am meisten sehenswert?

  • Die Ukraine ist landschaftlich ziemlich abwechslungsreich.. Und für diejenigen, die sich noch nicht so gut auskennen, schlage ich vor, eine kleine Umfrage durchzuführen zum Thema: Was empfehle ich in der UA als am meisten sehenswert? Bitte Ihre Antworten auch kurz begründen, alle Erfahrungen sind geschätzt;)

  • ich habe kiev angeklickt, ist einfach sehenswert von der architektur her und den grünen parks- die mutter aller russischen städte :)
    die karpaten sind auch sehr reizvoll und urig, sowas findet man in mitteleuropa nicht oft.
    an lviv liebe ich die alten häuser, eine stadt mit patina, aber doch modern und frisch
    krim war ich leider noch nicht....

  • Hier ist noch ein Link für dienigen, die sich für die Reise in die Ukraine entscheiden... Schöne Landschaften, Berge, Städte und Strände der Ukraine finden Sie bei UA Zona Photo Galleries
    Ist das Land etwa nicht wunderschön?!


    P.S. ich habe übrigens auch Kiew angeklickt, ich liebe einfach diese Stadt!!!

  • Es ist gar keine Frage, Kiev natürlich!
    Im Frühling und im Sommer eine tolle Sache, im Herbst und im Winter ziehe ich dann in die Karibik :P

  • Ich lebe seit 2004 in der Ukraine. Ich bin aber kein Stadtmensch (kenne Kiew nur von Besuchen bei der Botschaft), sondern Naturliebhaber. Daher fühle ich mich in der Ukraine sehr wohl, es ist nicht nur landschaftlich wunderschön (wir wohnen im Sommer in unmittelbarer Nähe eines Naturschutzgebietes, in mehr als 50km Entfernung keine Industrie irgendwelcher Art). Die Natur ist sehr abwechslungsreich, im Umkreis von 100km finde ich Landschaftsbilder vergleichbar mit der Toskana, der Cote d'Azur, Kroatien, Küsten wie in Portugal, Steppenlandschaft und direkt vor dem Haus kilometerlange, flach abfallende Sandstrände. Sogar in der Hochsaison (ist recht touristisch hier) finde ich menschenleere Natursandstrände, wenn ich ca. 10km weit weg fahre. In Sumy, wo wir unseren zweiten Wohnsitz haben, dominieren Fichten und Birkenwälder die Landschaft. Es gibt dort bildschöne ursprüngliche Flussläufe, die man in Westeuropa erfolgreich beseitigt hat und seitdem ja mit Überschwemmungen zu kämpfen hat. Die Dörfer erinnern mich an meine Kindheit, an Besuche bei der Großmutter, das ganze Viehzeug läuft frei herum. Die Landschaft ist sehr dünn besiedelt, ich kann 30km gehen und treffe keinen Menschen, sehe kein Haus. Auch die Karpaten mag ich vom Landschaftsbild sehr gern, kenne sie aber bislang leider nur von der Durchreise.


    Gruß
    Siggi

  • Ich kann hier nur Kiew angeben weil ich in den anderen Städten noch nicht war.


    Kiew gefällt mir, besonders die Historische Altstadt.


    Lutsk, Zitomir, Rivne kenne ich nur von meinen Busfahrten.
    Da sieht man nicht viel.


    Ich war jetzt das zweite Mal in Myrgorod, dort hat es mir auch sehr gefallen. Was mir auffällt, mir bekommt die Luft sehr gut in der Ukraine. Ich fühle mich dort besser als in Hamburg!

  • Abgesehen von Odessa (dort war ich noch nicht) habe ich für alles gestimmt, da ich mich überall in UA wohl fühle und somit die Wahl sehr schwer fällt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Danioel ()

  • Ich persönlich kenne leider nur Kiew und Cherkassy genauer. Kiew hat eine sehr schöne Innenstadt. Die Stadt hat auch das Gewisse etwas. Sie ist einmalig auf der Welt. Cherkassy ist leider ein wenig trostlos. Besonders der Winter ist ziemlich trist. Im Sommer ist aber der Dnepr sehr reizvoll. Ich fühle mich hier aber trotzdem sehr wohl. Allerdings gibt es in der näheren Umgebung von Cherkassy auch sehr schöne Plätze.


    mfg
    badossi

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich kann nur für Kiew stimmern...


    Zum einem kenne ich nur diese wunderschöne Stadt und zum anderen kommt da meine Frau her. Außerdem wohnt da noch Schwiegermama :)


    Kleine Anekdote am Rande:
    Als ich das erste mal in Kiew war (mitten im Sommer) habe ich zu meiner Frau immer wieder gesagt, es ist ja fast wie Paris nur sauberer und schöner.
    Als sie dann hier zu Besuch war habe ich sie dann nach Paris eingeladen (es war immer ihr Wunsch die Stadt zu sehen - außerdem habe ich ihr ganz oben auf dem Eiffelturm den Antrag gemacht) und sie meinte nur: Es sieht ja hier fast aus wie in Kiew... :)

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!