Urlaubsländer ohne Visum für die Ukrainer?

  • Ich kann nirgends finden, dass sie zusammen in die USA wollen.


    Diviner


    Sorry an alle . Da hab ich mich wohl verlesen. Tut mir leid . :hail: :hail: :hail:


    Aber ich nehme es mit Humor. Denn doofe Fragen gibt es ja nicht. Vielleicht jedoch doofe Antworten . ;)

  • Kann meine Frau mit dem deutschen Aufenthaltstitel im ukrainischen Reisepass ohne Probleme in die Ukraine und wieder zurück reisen?!think!


    Das hoffe ich doch. Meine Frau hat ja auch so einen Aufenthaltstitel im Pass und wäre sehr sauer, wenn sie aus einem Urlaub in DE nicht mehr an ihren Wohnort in UA zurück dürfte! Eine Aufenthaltsberechtigung ist keine Aufenthaltsverpflichtung!


    Gruß
    Siggi

  • Denke ich auch. Eine Bekannte von mir aus Belarus hatte eine Aufenthaltsgenehmigung fuer GB und ist mit Ihrem Weissrussischen Pass oefters zurueck nach Minsk. Hatte dabei auch nie Probleme. Denke in UA ist es genauso. Mann bleibt ja schliesslich Staatsbuerger des Landes. Lebt halt nur woanders.

  • Kann meine Frau mit dem deutschen Aufenthaltstitel im ukrainischen Reisepass ohne Probleme in die Ukraine und wieder zurück reisen?!think!


    Logisch kann sie zwischen D u. UA hin u. her Reisen wie sie moechte. Allerdings ist darauf zu achten das sie nicht laenger als 6 Monate am Stueck in UA bleibt sonst gibt es Troedel mit der ABH wegen der AE.
    Wenns also ueber 6 Monate sein soll, vorher mit der ABH abklaeren. ;)

  • Und bei einer NE ist dann wiederum egal, wie lange sie wo bleibt (na ja, wenn es sich in Grenzen hält ;) ).

  • Danke für die Antworten und nee in die USA soll es bestimmt nicht gehen...! :blerg:

    Wenns also ueber 6 Monate sein soll, vorher mit der ABH abklaeren. ;)

    ;( Solang wird sie hoffentlich bleiben wollen??? ;(

  • Echt Siggi?
    Wußte ich gar nicht, dachte immer, einen gewissen Aufenthalt hier im Inland braucht es da schon.


    Na dann...

  • Echt Siggi? Wußte ich gar nicht, dachte immer, einen gewissen Aufenthalt hier im Inland braucht es da schon


    Sicherlich, ist doch genau unsere Situation. Wir sind seit 2004 in UA, seit 2005 keinen angemeldeten Wohnsitz mehr in DE und Aufenthalt meiner Frau in DE von nur wenige Wochen pro Jahr (als Urlaub). Ich schreibe doch so etwas nur, wenn ich mir da auch 100% sicher bin. Über diesen Sachverhalt haben wir sogar eine Bescheinigung des Ausländeramts, nur für den Fall, ein Grenzer sollte mal verrückt spielen wollen (was noch nie vorkam).


    Gruß
    Siggi

  • Derzeit gibt es Visafreiheit für ukrainische Touristen mit den GUS-Staaten, Ägypten, der Türkei, Tunesien, Mazedonien, Serbien, Kroatien, Kuba, Albanien, Guatemala, El Salvador, Honduras und Nicaragua


    ...aus aktuellem Anlass kann ich berichten, dass Kroatien auch 2010 auf ein Visum für UA-Bürger verzichtet: :thumbup:


    hier stehts amtlich zum Nachlesen: MVPEI

  • Ich möchte die Info die ich von der Botschaft Costa Rica bekommen habe hier weiterleiten




    mit der ukrainischen Staatsangehörigkeit benötigt man normalerweise ein Visum zur Einreise als Tourist nach Costa Rica. Wenn die Person aber ein Visum oder eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Land in der EU, USA oder Kanada besitzt, das noch mindestens 3 Monate gültig ist, dann benötigt sie kein Visum und darf sich maximal 90 Tage im Land aufhalten. Wenn Ihre Frau also eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland z.B. hat, dann gilt für Sie das Gleiche wie für deutsche Staatsangehörige, die noch mindestens drei Monate gültig ist ab dem Tag der Einreise, dann benötigt sie kein Visum. Der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate gültig sein und sie muss ein Weiter-oder Rückflugticket für innerhalb der 90 Tage mit dabei haben.
    Mit freundlichen Grüßen



    Botschaft von Costa Rica
    Dessauer Str. 28-29
    10963 Berlin
    Tel: 030-26 39 89 90
    Fax: 030-26 55 72 10

  • Mich würde schon interessieren, in welche der Urlaubsländer man mit ukr. Pass ohne Visum fahren darf?
    Wir fahren immer in Urlaub innerhalb der EU (Griechenland, Kanaren), ich weiß auch, dass man als Ukrainer für Ägypten und Türkei kein Visum beantragen muss, man bekommt Visum am Flughafen. Welche Länder gibt es noch?

    nach Tunesien kannste auch ohne visum,,aber mit ukrainischem reisepass bekommst du in FLUGHAFEN ein stempel bei einreise und ein bei ausreise rein,,,,MICH würde interessieren in weiche URLAUBSLänder kann ukrainer mit AE in DE OHNE visum und STEMPELS IN PASS in urlaub FLIEGEN FREUE MICH AUF EURE ANTWORTE

  • :tschuess_1: Hallo Leute...lebe nun seit 5 Monaten auf Koh Samui :thumbup: und habe die Erfahrung gemacht, dass Ukrainer hier ohne Probleme bei der Einreise für 1 Monat (nicht wie überall angegeben 15 Tage) ein Visa- und später in Naton (Hauptstadt von Koh Samui) im Imegrations Office nochmal für 1900 Bath (ca.45 Euro) eine Verlängerung für 1 Monat bekommen hat. Ich habe ein Buisnessvisa :phatgrin: mit Arbeitsvertrag für ein Jahr und meine Frau, :gendergirl:Ukrainerin ohne Arbeit, sofort auch ein Jahresvisa bekommen hat. Also ich kann Thailand nur empfehlen !tanz1! ...super nette :D und höfliche :vain: Menschen und ein klasse Leben :prost!: hier.

  • MICH würde interessieren in weiche URLAUBSLänder kann ukrainer mit AE in DE OHNE visum und STEMPELS IN PASS in urlaub FLIEGEN

    Deiner Anfrage entnehme ich, dass Du ein "Problem" darin siehst bei einer Ein- oder Ausreise einen Stempel in den ukrainischen Pass zu bekommen? Wieso? Ihr reist doch nicht illegal ein oder aus!

  • Deiner Anfrage entnehme ich, dass Du ein "Problem" darin siehst bei einer Ein- oder Ausreise einen Stempel in den ukrainischen Pass zu bekommen? Wieso? Ihr reist doch nicht illegal ein oder aus!


    das doch nicht,aber da wir ofters reisen wird mein pass schnell voll und dann muss ich neue pass beantragen.ich will kosten,nerven und zeit mir sparen



  • Die gleichen Einreisebestimmungen wie ich sie oben für Costa Rica angegeben habe gelten auch für Panama. Zwischen Costa Rica und Panama gibt es keine Grenzkontrollen. Als wir mit dem Auto von Costa Rica nach Panama gefahren sind haben wir erst etliche km später bemerkt das wir breits in Panama waren.


    Grüsse basel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!