90 Tage oder 90 Tage im Halbjahr seit erster Einreise?

  • gibt es natürlich, findest Du auf der Seite der UA, sowei auch auf der deutschen Botschaft.


    gibt es da offizielle zugängliche gesetzestexte die sich darüber genauer auslassen? besteht die möglichkeit sich innerhalb der ukraine ein visum ausstellen zu lassen? ich ging anfangs davon aus, dass das mit der verlängerung klappen würde, jetzt wird allerdings die zeit knapp.


    es gibt nichts, was es nicht gibt hier. Alles eine Vehandlungssache mit der richtigen Person.

  • Also wenn garnichts geht wuerde ich mir ein Jahresvisum besorgen. ;)

  • Also wenn garnichts geht wuerde ich mir ein Jahresvisum besorgen



    m.e. Jahresvisum kostet viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Geld, und mancher, hat nicht viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel davon.

  • wer hier in UA dauerhaft rumhaengen kann wird wohl schon paar Baksov haben. !think!

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist doch Deine Frau eine hochspezialisierte Ärztin. Diese Tätigkeit kann man doch auch in der UA gut vermarkten und ich kenne eine Menge Leute, jawohl auch Deutsche, die bereit sind für eine hochspezialisierte Behandlung auch ordentlich Geld zu löhnen.
    Wenn Du das noch organisierst, dürftest Du nicht klagen.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist doch Deine Frau eine hochspezialisierte Ärztin


    Diviner, ich sprach ja auch nicht von mir persönlich. Ich denke, für mich und meine Familie, ist genug Geld vorhanden. Ich sehe meine Frau so schon selten genug, was soll es erst werden wenn die deutschen hier auflaufen würden ?( Dann ist die Chance Sie wenigsdens am Sonntag zu sehen noch geringer. Neeee, lass mal gut sein, für uns reichts. Geld allein macht nicht glücklich und was soll ich mit einer Frau, die nach ein paar Jahren nur noch ein Wrack ist ?(

  • Zitat

    Jahresvisum kostet viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Geld, und mancher, hat nicht viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel davon.


    Das war mein Ausgangspunkt und das konnte ich mir bei Dir und Deiner lieben Gattin eben nicht so recht vorstellen.


    Und mit Hartz 4 ist man auch in der UA schlecht dran.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Echt? Na wer denn jetzt noch Euronen will, der ist aber mutig :D [ Ironie ] :D


    Ukrainer sind Probierfreudig, wenn ich dran denke wieviele in der Gier nach schneller Kohle mit Immo-Krediten nen Satten Finanz-Harakiri hingelegt haben als das Orange Wirtschafts-Pump-Wunder wie ein Kartenhaus zusammklappte. :D Wer nich hoeren kann muss halt Zahlen. !lamp!

  • Meine Frau findet das alles nur noch peinlich, zumal sie auch ihr Deposit... Nadra-Bank :whistling: .. nicht wiederkriegt...ist zwar nicht sooo viel, aber darauf kommts ja nicht an.
    Sie spricht so ab und zu schon mal über die AK und deren Einsatzmöglichkeiten ( nett umschrieben, ja? :D )


    !happy! !happy! !happy!

    Seit dem 6.8.2009 vh und in Deutschland !tanz1!Unser Baby ist am 18.9.2011 in DE geboren !trio!


  • Meine Frau findet das alles nur noch peinlich, zumal sie auch ihr Deposit... Nadra-Bank .. nicht wiederkriegt...ist zwar nicht sooo viel, aber darauf kommts ja nicht an.


    Wirklich nicht? Springt da nicht der Sicherungsfond oder der Staat ein? Wir hatten ein Guthaben bei der UkrPromBank. 1 Jahr war das Konto blockiert (Zinsen wurden noch bezahlt) und seit Ende letzten Jahres können wir wieder an das Geld heran. Wir haben nichts verloren, obwohl wir mehr als den Garantiebetrag des Sicherungsfonds angelegt hatten. Zwischenzeitlich hatte ich aber schon alle Hoffnung verloren. Ich vermute, ihr müsst einfach abwarten.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Anlagen in Euro sind auf einen längeren Zeitraum gesehen sicher nicht zu empfehlen (auch nicht in Westeuropa), denn die Inflation wird früher oder später kommen. Anders werden die Euro-Staaten ihre Schulden nicht los!

  • Ne Siggi da ging gar nix.Erst hiess es, sie könnte 50% bekommen, aber NUR, wenn sie die anderen 50 % noch mindestens 6 Monate drauf lässt..natürlich mit Vertrag..tja und als sie dann zustimmte, kam der dicke Bankboss um die Ecke und hat abgelehnt.
    Deposits waren alle eingefroren...


    Aber... warum wundert mich das bloss nicht? :whistling:


    Nu wartet ihr Bruder halt mit Vollmacht, bis ( vielleicht ) doch noch mal was geht *Träum* !happy!

    Seit dem 6.8.2009 vh und in Deutschland !tanz1!Unser Baby ist am 18.9.2011 in DE geboren !trio!


  • hallo.. ich war in der Ukraine 145 tage..ich dürfte aber nu 90 tage da bleiben ...bei der grenze haben die gesagt ich soll Visum beantragen hab ich auch gemacht . Aber die haben das abgelehnt was soll ich jetzt machen....ich wollte Dezember in die Ukraine fahren ..was kann ich jetzt machen???

  • In diesem Thread stehen die neuen, verschärften Visa Regeln vom September diesen Jahres:
    Dort findet man in Teil 2 unter Absatz 3 "langfristiges Visum" die Bedingungen zur Erteilung eines Visums, welches nicht der Beschränkung 90 Tage innerhalb von 180 Tagen unterliegt.
    Neue Regelung für Visa ab September 2011
    Kurz: Heiraten, Firma gründen, sich vom Arbeitgeber entsenden lassen, ukrainisches Kind, etc.


    Gruß
    Siggi

  • !

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich Edwin ()

  • Hallo Viktor


    Welche Botschaft, Konsulat hat dich abgelehnt? Oder hast du vielleicht ohne Visum überzogen?
    Oder hast du dich nicht registriert? Du solltest schon genauere Informationen geben, damit
    wir nicht raten müssen.


    Ich hatte keinerlei Probleme (mit Visum mehr als 90 Tage in 180 Tagen).
    Auch wenn Siggi das Gegenteil 100x wiederholt, wird es dadurch nicht richtiger.
    Die Praxis entscheidet.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!