LAGE in der OST-UKRAINE


  • Entweder war die GRAD vor dem angeblichen vorherigen Beschuß schon dort positioniert, dann brachte sie damit natürlich schon die Zivilbevölkerung in Gefahr.
    Oder sie wurde erst nach dem angeblichen Erstschlag dorthin gebracht.
    Dann ist es noch gedankenloser. Und noch feiger.


    Ich hab mir das Video jetzt mehrfach angeschaut.
    Daher bitte Ich ums Nachsehen, dass Ich keine Vorverurteilung abgeben möchte, aus folgenden Gründen:
    -außer den von Dir genannten Optionen, sind auch weitere Aktionen denkbar, wie z.B. dass die Kolonne in Bewegung gewesen ist und das Feuer, aus welchen Gründen auch immer (Zeit!?), erwidern musste.
    -es für mich anhand des Videos allein nicht ersichtlich ist, ob es die ukrainische Armee oder die Freiheitskämpfer sind. Videos bei YT kann jeder beschriften, wie er mag. Die Kennzeichnung kann Ich aber wirklich nicht erkennen.
    -mir die komplette Hintergrundgeschichte fehlt. Haben die Männer aus Affekt gehandelt? Ging die Initiative von ihnen aus? Gab es überhaupt einen Feind in der Richtung? Kam was danach? Haben sie ihr Ziel überhaupt getroffen?...?


    Ansonsten bin Ich natürlich so fair und gebe Dir recht, dass diese Position, warum auch immer, vollkommen unüberlegt gewesen ist und taktisch sicherlich kritikfähig.
    Allerdings hat eine Medaille immer 2 Seiten

  • OK wenn wir doch wieder füttern wollen. Die schwere Ukie-Artillerie steht in Peski und Avdeevka und verletzt ununterbrochen die Minsker Waffenstillstandsvereinbarung. Die neurussische Seite will diesem Beispiel offensichtlich nicht folgen und hatte ihre schweren Raketenwerfer in Übereinstimmung mit Minsk mehr als 15km von der Frontlinie die unweit dieser beiden Ortschaften verläuft zurückgezogen. Bei einer max. Reichweite der Grad von 20km bleibt also nur ein Band von weniger als 5km Breite übrig aus dem die neurussischen Grad zur Verteidigung auf die Ukie-Stellungen, die seit Monaten fast täglich die Donezker Wohngebiete zusammenschießen, feuern können um die Ukie Artilleristen in die Gräben zu zwingen. Und das verläuft dann unglücklicherweise folglich mitten durch die Großstadt Donezk.

  • Eigentlich komplett ohne Worte:


    Ein ehrenamtlicher Helfer aus Russland hat schusssichere Westen an die Separatisten geliefert und diese sollten natürlich auch gleich ausprobiert und demonstriert werden.
    Einer der bekanntesten Separatisten, "Motorola", übernahm dies und schoss mit einer Pistole auf den Helfer.


    Das Ergebnis war ein Besuch im Krankenhaus, weil der junge Mann einen Durchschuss der Bauchdecke erlitt.
    Hier das Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://obozrevatel.com/politic…ra-opublikovano-video.htm

  • Und ,wo ist das unglaubliche daran ? Klar die Qualität der Weste war vielleicht nicht optimal ,besser so und dann. zu wissen als wenn der Kerl den Kugeln der National- faschistischen Milizen ausgeliefert ist .Sicher gibt es vielleicht andere intelligentere Möglichkeiten Schtutzwesten zu testen . Aber gleich ohne Worte ? Die bösen Buben was die da machen ,die sollen alle nach Deiner Meinung zu Papi Poroschenko Heim ins Reich .? Nein ,lieber Kingkoch dann lieber den Lausbuben spielen, als zu Psychopathen unter die Decke .


    PS . Die Sprache verschlägt es mir fast jeden Tag ,seit Monaten ,wenn ich mich über die Kiever Banditen und Kriegsverbrecher aufrege . Da ist sicher ein gerade zugegeben unsinniger Selbsttest mir nur ein müdes Lächeln wert ,auch wenn andere ohne Worte da stehen .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Ich glaube der elementare Schuss wird im Video gar nicht gezeigt, denn der 1. Schuss trifft die rechte Körperseite (0.18Min).
    Der 2. Schuss die Mitte (0.19Min). Die Wunde hingegen ist relativ weit unten und ist eher die linke Körperseite.
    Mir geht es aber weniger darum, ob es letztendlich die 9mm Pistole gewesen ist oder eine andere Waffe, sondern, dass die Weste wohl doch ein paar Schüsse ausgehalten hat (jedenfalls die, die gezeigt werden).


    Sollte Ich falsch liegen, dann bitte Ich um einen Hinweis ;)

  • Das "ohne Worte" war auf die Dummheit dieser Personen bezogen! Habe oft keine Worte dafür, dass es wirklich solche Leute gibt.
    Und solche Leute sollen die DNR/LNR verteidigen und "retten"? Dazu ist dieser Herr Motorola sogar noch einer ihrer Anführer.
    Aber naja, wenn du es nicht so schlimm findest, wegen mir können die jeden Tag ihre Schutzwesten so testen wenn sie wollen.
    Mir tut nur der ehrenamtliche Helfer leid. Will was Gutes tun und landet am Ende im Krankenhaus mit einer Kugel im Bauch.


    Was alles andere so passiert im Donbass und das Zivilisten jeden Tag um Lebens kommen aufgrund der UA-Armee, Milizen und den Separatisten, steht natürlich nicht in dem Zusammenhang mit diesem Video und ist natürlich um ein vielfaches schlimmer. Das steht außer Frage.

  • Ramzan Kadyrov, Präsident der russischen Kaukasusrepublik Tschetschenien, hat heute befohlen die rechtsradikalen Führer der ukra-faschistischen Söldner-Bataillone "Asow" und "Dnepr" der Kiewer Junta nach Tschetschenien zu bringen.
    Er sagte heute: "Wer glaubt, dass er Terrorismus befürworten und Terrorismus mit Rat, Tat oder Dollars unbestraft unterstützen kann - der täuscht sich! Sie werden bestraft! Wir finden jeden, wenn notwendig auch unter der Erde und vergraben ihn dann in der Erde!" - drohte er heute, mit Hinweis auf die "Freudensprünge" der ukrainischen Rechtsradikalenführer gestern, die den blutigen Terroranschlag in Grozny befürworteten und als die Eröffnung der "zweiten Front" gegen Russland begrüßten.


    http://lifenews.ru/news/146449

  • A. Sharij zum Vorfall mit der Weste:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • A. Sharij zum Vorfall mit der Weste:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber warum gibt er dann nicht den Link zu dem Originalvideo an, wenn dieses alles so gut zeigt?
    So etwas verstehe ich dann nicht. Aber vielleicht findet es noch jemand hier.
    In den Kommentaren zu dem Video schreiben auch viele über das Video. Aber niemand postet den Link.


    Das die ukrainischen Medien am Ende mehr daraus machen ist klar.
    Für mich trotzdem immer noch selten doof und "ohne Worte", dass man so schlau sein kann und die Weste so auf ihre Qualität prüfen kann.
    Da stimme ich mit Herrn Scharij überein.

  • @kingkoch

    Zitat

    Aber warum gibt er dann nicht den Link zu dem Originalvideo an, wenn dieses alles so gut zeigt?So etwas verstehe ich dann nicht. Aber vielleicht findet es noch jemand hier


    Ich habe im Video bei 2:19Min den Pause Button gedrückt und habe dann den gezeigten YT-Kanal eingegeben, wo man das Video einsehen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Min 13:10 zeigt die Stelle, die auch Sharij gezeigt hat. Hoffe Ich konnte helfen.


    Mir kam aber auch das Kerlchen schon bekannt vor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Jungs für die Videos. Jetzt wird es alles ein wenig klarer.
    Gut zusammengeschnitten von den ukrainischen Medien. Aber verstehe immer noch nicht so ganz, woher er jetzt die Schussverletzung hat?
    Das wird auch in dem Originalvideo nicht klar, oder?
    Der Wechsel bei 5:40 und dann ist es sichtbar, aber woher?

  • Aber habe schon gemerkt, dass ich als alter Kriegsdienstverweigerer und Zivi doch lieber bei den Themen bleibe von denen ich mehr verstehen.
    Waffen, Schutzwesten usw. haben noch nie dazu gehört.....

  • @kingkoch

    Zitat

    Das wird auch in dem Originalvideo nicht klar, oder?


    Ab 12:00Min erzählt er, wie er beim Verteilen der Schutzwesten im Donezker Flughafen ein paar Kugel einfangen musste.
    Er sagt, dass wenn die Weste nicht wäre, er nicht dort liegen würde.

  • @kingkoch


    Ab 12:00Min erzählt er, wie er beim Verteilen der Schutzwesten im Donezker Flughafen ein paar Kugel einfangen musste.
    Er sagt, dass wenn die Weste nicht wäre, er nicht dort liegen würde.


    Ja das habe ich auch gehört. Aber das überzeugt mich nicht wirklich, was er da erzählt. Kommt für mich zu "aufgesetzt" rüber,
    Aber ok, egal.


    Wir wissen jetzt, das Motorola auf ihn geschossen hat, davon aber nicht die Schusswunde ist. Woher sie wirklich kommt, ob vom Flughafen oder woher auch sonst, bleibt wahrscheinlich sein Geheimnis.
    Danke dafür nochmal und ich gehe jetzt pennen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!