LAGE in der OST-UKRAINE

  • Interessanterweise hat dies mein amerikanischer Freund neulich auch gesagt.


    Meine Schwester aus Übersee bekommt regelmäßig meine Abneigung zu spüren, wenn sie mal wieder good old Germany besucht.
    Sie hat mir inzwischen mehrmals versichert, dass die Amerikaner Obama nicht zum Präsidenten haben wollten und sie haben ihn trotzdem gekriegt.
    Das stimmt mich nachdenklich...


    Zitat

    Der US-Bundesstaat Texas hat Beobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) bei der US-Präsidentschaftswahl am 6. November mit Strafverfolgung gedroht. Der texanische Generalstaatsanwalt Greg Abbott warnte die OSZE-Wahlbeobachter, sie könnten sich strafbar machen, wenn sie sich Wahllokalen auf weniger als 100 Fuß (30,5 Meter) näherten.


    http://www.welt.de/newsticker/…n-Strafverfolgung-an.html

  • Waren das Afghanistan, Irak, Libyen, Jugoslawien und wie sie noch alle heissen etwa nicht?

    diese Länder wurden aber nicht anektiert

  • Meine Schwester aus Übersee bekommt regelmäßig meine Abneigung zu spüren, wenn sie mal wieder good old Germany besucht.
    Sie hat mir inzwischen mehrmals versichert, dass die Amerikaner Obama nicht zum Präsidenten haben wollten und sie haben ihn trotzdem gekriegt.
    Das stimmt mich nachdenklich...


    Ich kenne auch keine Ami, der diesen Wolf im Schafspelz gewählt hat. Apropos Wolf: wo ist "der Alte Wolf" abgeblieben?


    Sei mal nicht so streng zu Deiner Schwester. Ansonsten ist die USA ein klasses Reiseland.

  • Vielleicht wäre ein Krieg doch das beste. Wie ein reinigendes Gewitter...

    Na ja, der würde nicht nur auf die Krim beschränkt bleiben. Solche Gedankenspiele erinnern eher an alte Leute, die der Jugend von heute mal die Verhältnisse von 1945 wünschen.

  • In Kiev handelte es sich um innerpolitische Angelegenheiten.........
    hier handelt es sich um um eine Invasion eines, so dachte ich, souveränen Staates.

    In Kiev war es ein illegaler Putsch und Janu ist offiziell nach der Verfassung nicht abgesetzt, zumal ihm jede juristische Möglichkeit verweigert wurde. Die Richter wurden ja auch nach Belieben wie im dritten Reich ausgetauscht. Also offiziell hat der einzig legitime und gewählte President heute die Russen um Hilfe gebeten, das unrechtmäßige Regime in Kiev zu beseitigen. Theoretisch könnte Putin jetzt sogar noch mehr, aber er will die Chaoten aus der Westukraine gar nicht haben - also bleibts beim Südosten.

  • Naja , auch am frühen Morgen ist das nicht sofort zu verstehen. :phatgrin:


    TC_LE hat geschrieben:


    die Abschaffung des Gesetzes über Sprachen umgehend rückgängig zu machen, weil sie die Rechte der Minderheiten der Region verletzen würde. Das hat noch gefehlt :(


    Und ich habe geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass in den Karpaten Russisch nicht gerne hören wollen. !lamp!

  • Zitat

    diese Länder wurden aber nicht anektiert



    Es reichte, sie zu zerstören. Die Menschen dort werden schon wissen, warum sie die Demokratie- und Freiheitsbringer USA nicht so doll mögen.

  • Ich werde nie verstehen, wie man über historisch bedingte Sprachenvielfalt einen derartigen Konflikt anzetteln kann. Svoboda eben ...


    Offtopic: übrigens, die Supermarktflyer in Dortmund gibt es jetzt in Türkisch und Deutsch - bei jedem Produkt. Gerade den ersten im Briefkasten gehabt. Aber hier gibt es keinen historisch bedingten Islam.

  • In Kiev war es ein illegaler Putsch und Janu ist offiziell nach der Verfassung nicht abgesetzt, zumal ihm jede juristische Möglichkeit verweigert wurde. Die Richter wurden ja auch nach Belieben wie im dritten Reich ausgetauscht. Also offiziell hat der einzig legitime und gewählte President heute die Russen um Hilfe gebeten, das unrechtmäßige Regime in Kiev zu beseitigen. Theoretisch könnte Putin jetzt sogar noch mehr, aber er will die Chaoten aus der Westukraine gar nicht haben - also bleibts beim Südosten.

    ist doch klar die Chaoten aus der Westukraine natürlich holt er sich die Sahnestückchen und die Oligarchen und die Rohstoffe. Damits noch schneller geht mit der Übernahme der gesamten Ukraine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!