LAGE in der OST-UKRAINE

  • Vielleicht kannst Du ihm helfen, wenn Du so fragst, weisst Du es bestimmt besser.
    ... und Jugend darf noch mehr Erfahrungen sammeln...

  • Einmal folgende Fragen: 1. Woher kommt diese Information. ; 2. Wann war Dein letzter Besuch in der Ukraine und der dazu notwendige Überblick.


    März 2014, seit dort Faschismus herrscht widert es mich an dorthin zu fahren, werde es aber möglicherweise in den nächsten Tagen nochmal tun weil meine Freundin momentan nicht nach Westeuropa fliegen will/kann.
    (Seltsam, beim Ingolf steht mir ein Daumen runter zur Verfügung, beim Muldenmacher u.ä. aber nicht. Die Software ist (bösartig) intelligenter als man denkt) .

  • Hier schreibt Moldmaker, (es werden keine Mulden- sondern Werkzeuge gemacht. Die Betriebe die die Formen fertigen gibt es übrigens nicht nur im Donbass auch in Kiev ,Lviv, Chorkow usw. gebaut.


    Habe nur eine Frage an den Verfasser gestellt. Gerne können wir gemeinsam die Gebiete in der Ukraine bereisen. Ich komme gerade von einem 3 wöchigen Aufenthalt aus der Ukraine zurück. Ich konnte wieder viele aufgeschlossene Menschen kennlernen. Werde aber in 4 Wochen wieder in Tscherkassy sein. Für die Oblaste Tscherkassy und Polatava kann ich mit Sicherheit sagen, das die landwirtschaftliche Versorgung zur Ernährung der Bevölkerung ausreicht. Es werden ca. 30 % der Produkte exportiert oder in andere Oblaste verkauft. Auch nach Donezk und Luhansk. Die Tierproduktion ist so aufgestellt, das große Mastbetriebe mit Schweinen und Kühen existieren. Evtl. warst Du schon einmal im ländlichen Raum, dort versorgt sich die Bevölkerung allein. Weiterhin werten ebenso in Tscherkassy viele in der Landwirtschaft benötigten chemischen Erzeugnisse hergestellt. Auch die werden in die gesamte Ukraine geliefert.


    Moldmaker der nicht fliegt sondern die Ukraine mit dem Auto bereist und sich mit der Bevölkerung unterhält.

  • Bitte vielmals um Verzeihung hoher Moderator, dass ich den Rechten Sektor als hirnlos und blöd bezeichnet habe. In Wahrheit ist der ´Rechte Sektor überhaupt nicht blöd und Hirnlos. Was der Rechte Sektor in Wahrheit ist konnten wir doch alle am 2.5.2014 in Odessa sehen. Aber dass da ja niemand meint der Rechte Sektor wäre lediglich primitives verbrecherisches Faschistenmörderpack, Nein und nochmals Nein!!!

  • @@Kirchheim
    bestimmt bin ich kein hoher Moderator und das kannst du dir echt sparen .
    Ich habe um gemäßigte Wortwahl gebeten, sonst nichts .


    Es reicht doch wenn du deine Meinung dazu kund tust .
    Anspielungen auf andere sind Provokativ .


    Gruß

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Da braucht Kirchheim nicht extra in die Ukraine fahren. Die Daten kommen von dem ukrainischen Statistikamt. Also keine Russenpropaganda.
    laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen111.pdf


    Die nackten Daten kommen wohl schon aus der Ukraine. Die Analyse erfolgte aber auch an einer Uni in UK.


    Eine andere Sichtweise aus der Ukraine hatte ja schon mal im Februar hier im Forum der user kingkoch dargestellt. ich erlaube mir daran zu erinnern:

    Ich habe noch einen sehr interessanten Bericht über die einzelnen Regionen in der Ukraine mit dem Titel "Wer ernährt wen in der Ukraine":


    censor.net.ua/resonance/268512…kto_kogo_kormit_v_ukraine


    Daher könnten in der Ukraine nur 6 Regionen autark leben. Und Donezk und die Krim sind nicht dabei.


  • Die nackten Daten kommen wohl schon aus der Ukraine. Die Analyse erfolgte aber auch an einer Uni in UK.


    Eine andere Sichtweise aus der Ukraine hatte ja schon mal im Februar hier im Forum der user kingkoch dargestellt. ich erlaube mir daran zu erinnern:


    Du bist verdammt gut :thumbup:
    Hatte die Diskussion gerade auch gelesen und wollte meinen Link von damals auch posten.


    Die angebliche Tatsache, dass der Osten die gesamte Ukraine "ernäht", ist ein Märchen, was sich seit Jahren hält.
    Es ist aber nicht die Realität. Besonders die Donbass Regionen Donezk und Lugansk, sind nicht so stark, wie sie oft beschrieben werden.
    Donezk profitierte dazu in den vergangenen Jahren extrem von der Zentralisierung des Budgets und dem Geldfluss aus Kiew.


    Hier nochmal der direkte Link:


    http://censor.net.ua/resonance…kto_kogo_kormit_v_ukraine

  • Dann sollten doch die Ukrainer froh sein, endlich diese Subventionsregionen Krim, Donezk und Lugansk loszuwerden. :)
    Sind die Jungs in Kiew Masochisten??
    Jeder unternehmensberater wird die Empfehlung geben zwecks Unternehmenssanierung unrentable Geschäftsbereiche auszusourcen. Komisch das der IWF auf den Donbass besteht. Die Deppen können wohl auch nicht mehr rechnen.


    Was sagst Du zu den Zahlen? Alles Lüge??
    http://www.ukrstat.gov.ua/oper…d/oet/oet_u/oet1213_u.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Ingolf ()

  • Dann sollten doch die Ukrainer froh sein, endlich diese Subventionsregionen Krim, Donezk und Lugansk loszuwerden. :)
    Sind die Jungs in Kiew Masochisten??


    Weil es ein Land ist! Ganz einfach. Deutschland gibt oder spaltet doch auch die schwächeren Bundesländer nicht einfach von sich ab.
    Und was denkst du, warum Herr Putin sich den Osten nicht auch einverleibt hat wie die Krim?
    Der hat den Bericht bestimmt auch gelesen ;) Und hat bemerkt, dass es zu teuer werden würde, sich die Teile auch noch zu nehmen.

  • Du bist verdammt gut


    Das hatte mir damals einfach so gut gefallen!!!
    Weil bis dahin hätte ich auch achselzuckend behauptet, dass in der UA fast alles vom Donbass abhängt. Aber dass was du verlinkt hattest, ist schon ein interessanter Ansatz.
    Obwohl ich die Frage nach dem, wer wen ernährt in der UA sowieso für blöd halte. Es ist eine Ukraine, da gilt es das Potential des gesamten Landes, für das Wohl des gesamten Landes zu nutzen.
    Naja als nächstes wird man wohl gemeinsam den Donbass wieder aufbauen.

  • Slawjansk heute: Einwohner warten neben dem Stadtrat auf humanitäre Hilfe und sprechen über die aktuelle Situation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Putin lässt die Finger von Donbass weil es sonst Sanktionen hageln würde und seine Oligarchen ihr überwiegend im Westen angelegtes Vermögen verlieren würden. Im Prinzip ist der auch keine bessre Oligarchenmarionette als Obama-

  • Slawjansk heute: Einwohner warten neben dem Stadtrat auf humanitäre Hilfe und sprechen über die aktuelle Situation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr gutes Video. Auch wenn der Moderator mir ein bisschen zu viel in eine Richtung steuern will. Funktioniert aber bei der Oma nicht und bei der zweiten Frau schon gar nicht.
    Man sieht hier aber sehr schön die total unterschiedlichen Meinungen und Ansichten. Auch bei den Leuten vor Ort fehlt der wirkliche "Durchblick" was wirklich passiert und durch wen verursacht.
    Die erste Frau finde ich aber sehr interessant. Gegen die Armee, ganz klar für die Separatisten, welche ihrer Meinung alles lokale Bürger waren. Aber die humanitäre Hilfe der Regierung/Armee nimmt man aber natürlich auch gerne mit.
    Man kann es ihr aber auch nicht verübeln....

  • Liebe Freunde,


    letztendlich ist doch vollkommen egal, wer hier wen finanziert! Diese ganzen wirtschaftlichen Berechnungen in der "Sogenannten Freien Marktwirtschaft"
    haben sich Leute ausgedacht, die das nur zu ihrem Vorteil nutzen. Wer braucht dieses angeblich funktionierende, so gute Wirtschaftssystem???
    In Wirklichkeit nämlich kein frei und normal denkender Mensch!
    Fakt ist jedenfalls, daß in Donezk und Lugansk Menschen mit Gewalt zu etwas gezwungen werden sollen, worauf sie gerne verzichten würden!!!
    Meine Gedanken gehören den Menschen, die für die Freiheit der Volksrepubliken Donezk und Lugansk ihr Leben lassen müssen! :help:


    Mit hoffnungsvollen Grüßen, Michael aus BW

  • Das ist sehr gefährlich für die Frau sich so zu äußern weil in den Filtrationslagern will der Rechte Sektor ja gerade herausfiltern, wer in den "befreiten" Gebieten für die Separatisten ist. Die schlanke Frau macht es dagegen richtig, der Rechte Sektor wird sie bald wieder freilassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!