Ausgehtipps in Kiew

Ausgehtipps in Kiew

Da mein Kiew Besuch kurz bevor steht, bräuchte ich noch ein paar Komprimierte Tips!
      Wohne im Ukraine Hotel.
      Gibts da in der Umgebung eine Fortgehmeile/Altstadt? Urige Bar? Landestypische Bar? Irish-Pub?
      Gemütliche Lokale mit Essen und Barbetrieb? Preiswertes Essen?
      Wo treffe ich am besten brave Hausfrauen :D an? Was ist in Kiew ein "must see"
      Ist von euch grade jemand vor Ort?
      Bitte alles so aufschreiben das ich es auch bequem Ausdrucken kann
      :beer:
      Dank!
      ...warte, - mmh ? - bequem zum ausdrucken soll's sein ? - bitteschön !
      Telefonbuch Ukraine, Telefonnummern, Telefonabieter - Telefonauskunft.net
      "TelKniga – Gelbe Seiten, Telefonbuch: private und geschäftliche Nummern, Branchenverzeichnis, Adressen. Auf Englisch und Ukrainisch verfügbar. telkniga.info

- ansonsten schon mal was von TripAdvisor gehört ? - da kann man für jeden Ort der Welt was finden, wenn man will
      tripadvisor.com/Home-g294474?f…8e-4c98-ace8-835b02d446b9
      "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski
      Hotel Ukraina ist direkt im Zentrum, Maidan, Khrestatschik.
      Es gibt genug Lokale dort. Aber, nachdem dort viele Touristen hingehen, sind auch viele professionelle und halbprofessionelle Damen dort. Nicht auf den ersten Blick erkenntlich. Sondern auf dem zweiten, dass sie bald fragen: "In welchen Hotel wohnst Du?" und das Hotel wahrscheinlich kennen. Oder dass sie aufdringlicher als eine normale Ukrainerin ist.

Brave Hausfrau:
      TAGSÜBER die Frauen anreden, die sich auf dem Khrestatschik tummeln. Dann hast du es mit höherer Wahrscheinlichkeit mit einer normalen Frau zu tun.
      Abends, normale, nuttenfreie Lokale:
      Indigo
      Google Maps

Fiji Lounge Bar, unten Karaoke Bar, wo Du Dich auch alleine an die Bar stellen kannst. Singen musst Du nicht. ;) In anderen Karaoke-Bars ohne Bartresen musst Du einen Tisch mit Mindest-Konsumation z.B. Griwna 1.500 buchen, sind dann meist schon vorreserviert, dass Du alleine nicht reinkommst.
      Google Maps

Marakiyya Karaoke Club: Hier gibt es nur Tische, dh nur ratsam, wenn Du nicht alleine bist.
      Google Maps
      @ Climber

Falls du noch etwas Zeit haben solltest und gerade keine brave Hausfrau zur Stelle sein sollte, könntest du auch noch ein bisschen Kultur schnuppern.

Von deinem Hotel aus ist vieles zu Fuß erreichbar.

1. Goldenes Tor - Sophienkathedrale und St. Michaelskloster - Standseilbahn Richtung Dnepr - Ein bisschen Zeit am Flussufer verbringen und zurück mit der Metro Richtung Maidan / Kreschatik.

2. Nationales Museum der Geschichte der Ukraine im Zweiten Weltkrieg und Mutter Heimat Statue kannst du mit der Metro erreichen bis zur Station Arsenalna und von da aus zu Fuß. Oder am besten bestell dir ein Taxi über Uber.

3. Wenn du dicht schon in der Gegend von dem Museum befindest, kannst du auch gleich das Höhlenkloster Kyevo-Pecherska Lavra mitnehmen. Ein Besuch lohnt sich.

Ein günstigen Pub gibt es direkt an Metro Staion Kreschatik. Einfach rechts am Gebäude vorbei und du läufst quais darauf zu. Die Lokalität nennt sich Bochka und befindet sich auf zwei Ebenen. Auf der ersten Ebene darf geraucht werden und auf der unteren Ebene nicht. Die Speisen sind einfach, reichhaltig und günstig. Ich glaube von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr gibt es 30 % Rabatt auf alle Speisen.

mark6920 schrieb:

jetzt hab ich eine ukrainische Schnecke und war noch in keiner Großstadt in der Ukraine.

Ich kenne Kiew auch nicht und habe meine Aufenthaltsgenehmigung seit 2004. Natürlich bin ich mal durch Kiew gefahren, war auch mehrfach bei der Botschaft, aber besichtigt habe ich Kiew (oder auch Berlin) nie. Ich bin eben kein Stadtmensch. Wenn ich mal hinmuss, bin ich froh, wenn ich wieder draußen bin.

Gruß
      Siggi
      Servus,
      Ich war ja letztes Jahr in Kiev, und bin auch alleine ausgegangen.

Zu Empfehlen wäre:

Der "Caribbean Club" Symona Petlyury St.4 ein klasse Club :thumbsup:
      Schulz (Пивной паб Киева с частной пивоварней — «Шульц» ) machen lecker Bier. 8o In der nähe vom Hotel Lybid
      Der eine Name fällt mir nicht mehr ein, die Bar war auch toll, ein ganzer haufen Biersorten, war zwischen Maidan und Bahnhof Bokdan.
      Ich war noch in mehreren Clubs und Bars gewesen.

Was Frauen angeht da hab ich mich zurückgehalten ;( . Im Caribbean Club hat mich so eine Tussi wütend angemacht, wir hatten die ganze Zeit Augenkontakt, habe Sie aber nicht angesprochen. Mein Englisch ist schlecht, und ukrainische Sprache versteh ich nicht.

Ich bin ja auch nur nach Kiev gefahren um mir Chernobyl Tour zu machen...mega geil. :thumbup:

gruß Bernd