Freue mich!

  • Ich vermute, dass irgend etwas die Aufmerksamkeit des Amts geweckt hat. Da keine Behörde in D weiß, ob jemand außer Landes ist (wenn derjenige eine Ordnungswidrigkeit begeht und sich nicht abmeldet), müssten sie ja standardmäßig durch Kontrollen die Anwesenheit im Land sicherstellen. Das ist aber definitiv bei den meisten Ausländerämtern nicht so. Ich persönlich kenne 2 Fälle, in denen das von mir vorgeschlagene Vorgehen problemlos funktioniert hat.

    Hallo Siggi,


    ich schrieb ja, dass Dein Vorschlag dem Grunde nach nicht schlecht sei, aber grundsätzlich nicht den Bestimmungen entspricht und man daher vorsichtig sein sollte.


    Auch ich hatte derzeit an verschiedenen "Stellen" nachgefragt, wie den das Standartprozedere abläuft und die Auskünfte waren die gleichen.


    Es ging hier nicht um "Einzelfälle" und die "Aufmerksamkeit des Amtes" wurde nicht geweckt!


    Stichproben werden gemacht und wenn man Glück hat, klappt es und wenn nicht, ...Pech gehabt !


    Eine "Kleinigkeit" in diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, es handelt sich um die Ämter in "Norddeutschland" und meines Wissens, da ich auch einige Fälle aus dem "südlichen Teil von Deutschland" kenne, sind die Ämter dort etwas "freundlicher", gegenüber den Leuten gesinnt !


    Auch die hier geschilderten Abläufe sind allemal nicht der "Normalfall, denn die meisten Paare wollen ja nach der Hochzeit gerade in Deutschland leben, daher ergeben sich in den seltensten Fällen diese Probleme.

    P.S: Ich hatte kürzlich ein Vergehen gegen das Meldegesetz anders herum begangen: Ich war mehrere Monate in DE, aber nur in UA gemeldet. Das hat auch keine Behörde bemerkt obwohl ich natürlich mit UA Kennzeichen unterwegs war.

    Was die Meldevorschriften angeht, so waren wir "Beide", zum Zeitpunkt der "Prüfung" in D gemeldet und auch in UA ,...alles rechtens !


    Man weiß halt nicht ,ob überhaupt und wann geprüft wird,...wie gesagt "Stichproben" halt und die werden definitiv durchgeführt!


    Jeder entscheidet für sich selbst, ob er das Risiko eingehen will. =!:-)

  • Ich hatte kürzlich ein Vergehen gegen das Meldegesetz anders herum begangen: Ich war mehrere Monate in DE, aber nur in UA gemeldet. Das hat auch keine Behörde bemerkt obwohl ich natürlich mit UA Kennzeichen unterwegs war.


    Nur mal so am Rande, vielleicht sollte man hier in einem öffentlichen Forum etwas vorsichtiger mit seinen Äusserungen sein, wer weiß, wer alles so mitliesst....
    Ich wundere mich schon seit längerem über User, die sich unsichtbar geschaltet haben, seit fast Anfang an dabei sind, noch nie etwas geschreiben haben, mindestens 1x pro Woche hier sind, aber sehr interessiert die Beiträge lesen.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Nur mal so am Rande, vielleicht sollte man hier in einem öffentlichen Forum etwas vorsichtiger mit seinen Äusserungen sein, wer weiß, wer alles so mitliesst....


    Welche deutsche Behörde kann/soll mich hinter einer ukrainischen IP Adresse an einem Anschluß ermitteln, der noch niemals auf meine Person registriert ist? Und das alles wegen einer Ordnungswidrigkeit?!


    Man weiß halt nicht ,ob überhaupt und wann geprüft wird,...wie gesagt "Stichproben" halt und die werden definitiv durchgeführt!


    Der Hinweis ist schon ok. Ich vermute aber, es hat weniger mit der Fantasie des Amtes zu tun, man würde in UA wohnen, sondern mehr mit Scheinehe. Ich kenne einige binationale Paare aber bislang hatte mir noch niemand von solchen Überprüfungen berichtet. Es scheint mir also eher selten zu sein. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer.


    Gruß
    Siggi

  • @ siggi


    Welcome back.
    Siggi wir haben nicht vor in D zu leben. Wir fuehlen uns hier saumaessig wohl. Nur ab und zu moechten wir auch die Verwandschaft in D besuchen. Und jedes mal nach Kiev, da habe ich wirklich keinen Bock drauf.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Welche deutsche Behörde kann/soll mich hinter einer ukrainischen IP Adresse an einem Anschluß ermitteln, der noch niemals auf meine Person registriert ist? Und das alles wegen einer Ordnungswidrigkeit?!


    In Deinem Fall hast Du vielleicht recht, aber hier sind auch einige aus D. Und man braucht nicht immer eine IP um querverbindungen herzustellen, z.B. bei FZF oder ähnlichem.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!