Likes

  • Hallo Foren-Team, Hallo Forums-Kollegen,


    vor allem in den politischen Threads gibt es immer wieder Themen die von der Aussage einfach schrecklich sind. Und ich habe Probleme, unter einem Beitrag in dem über XX-Tote berichtet wird, ein "Gefällt mir" zu setzen, obwohl ich dankbar für die Information bin. Vielleicht geht es anderen Usern ähnlich.
    Vielleicht könnte man noch einen Like-Button mit der einfachen Bezeichnung "Danke" einführen.
    Gruß
    Karlheinz

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • So verwende ich die Schaltfläche auch. Bedanke ich mich für einen Beitrag, heißt das nicht, dass ich damit inhaltlich einverstanden bin.
    Dislike könnte verwende ich eigentlich sehr selten nur für Beiträge, die ich nicht angemessen finde.
    Wenn jemand eine andere Meinung kund tut, fällt das unter Meinungsfreiheit und ist kein Grund für "Dislike".
    Wenn man schon dabei ist: Wie könnte man Dislike wohl am besten benennen?


    Gruß
    Siggi

  • Mir geht es da so wie Euch. Ein "Gefällt mir" bedeutet auch bei mir, dass ich froh über die Information bin. In diversen Blogs habe ich gesehen, dass auf dem Facebook-Button steht: Empfehlen. Das wäre ja eine Alternative. Ob das technisch in diesem Forum möglich ist, kann vermutlich nur der Webmaster sagen.

  • Hallo Forenmitglieder,


    da einige bedenken hatten, den "Like-Button" richtig einzusetzen, habe ich mir einmal die Mühe gemacht und die Sprachvariablen alle umgeschrieben.


    Somit wurde nun aus dem "Like" ein "Bedanken" und aus dem "Dislike" ein "Gefällt mir nicht".


    Ich hoffe, dass es euch nun leichter fällt, die entsprechenenden Buttons zu drücken!


    Grüße
    Dennis

  • Schön, dann wären wir mit dieser Umfunktionierung auch wieder beim deutsch angelangt. Diese sprachliche Zwangsamerikanisierung ist schließlich schon in genug anderen Bereichen des Lebens anzutreffen...


    Gruß Olivenbäumchen,
    der für Joe Biden's Auftritt in Kiew vergangener Woche ein fettes DISLIKE erteilt.

    За Украинy!

  • Ich hoffe, dass es euch nun leichter fällt, die entsprechenenden Buttons zu drücken!


    Vielen Dank lieber Dennis, dass Du dieses "Problem" gelöst hat. Ich habe in der Vergangenheit oftmals ein Like verteilt, weil ich es gut fand, dass der User die Information zur Verfügung gestellt hat, auch wenn mir der Inhalt nicht gefiel. Aber jetzt fällt es doch leichter, einfach auf Bedanken zu drücken.
    :sdanke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!