• Kiev - Wroclaw (eh. Breslau) wird bereits seit längerem bedient. Meine Holde flog bereits Mitte Dezember 16 von Kiev und gestern zurück. Für Leute aus Sachsen und Südbrandenburg eine passable Alternative, da Wroclaw näher als der nächste bediente deutsche Flughafen ist. Die Flugpreise sind günstiger als Kiev - Deutschland. Und zudem ist es auf polnischen Autobahnen irgendwie ein entspannteres Fahren als auf deutschen. :)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nächster Billigflieger nimmt Kurs auf Frankfurt - News - 13.02.2017


    Wizz Air werde am Dienstag auf einer Pressekonferenz am größten deutschen Airport über die Erweiterung des Streckennetzes informieren, teilte die Fluggesellschaft aus Budapest am Montag mit. Die Lufthansa bekommt an ihrem Drehkreuz damit neue Konkurrenz.


    Ja. Aber es werden natürlich nicht alle Routen direkt auf "Frankfurt" übertragen. Weil es in Frankfurt nur wenige freie "Slots" gibt, wird das auch langfristig gar nicht möglich sein. Zunächst werden wahrscheinlich von Frankfurt aus nur die wirklich gefragten Routen bedient. Sprich: Die zum Balkan, nach Bulgarien, Rumänien.

  • Weil es in Frankfurt nur wenige freie "Slots"


    Stimmt nicht ganz so. Frankfurt hat mit der 4. Bahn eine Menge Freiraum geschaffen. Und als Wirtschaftsunternehmen muss der Airport ja eine möglichst hohe Auslastung erzielen. So sind in den vielleicht etwas schlechten Zeiten ( Also nicht grade am Tagesrand, aber vielleicht von 6 bis 7:30 Slost frei. Die Billigflieger juckt das wenig, der Lufthansa- Kund fliegt nicht früh um 4 von irgendwo weg. Außerdem hat die Lustige Hansa doch so einige Strecken grade nach Russland in den letzten Jahren eingestellt. Also ist auch da Freiraum.

  • Bin zuletzt an einem SA mit WizzAir über Bratislava / SK nach Kiew - hat gut funktioniert, leider ist der Rückflug nur Dienstags weshalb ich einen Gabelflug nehmen musste um wieder nach Hause zu kommen. Im Vergleich zu UIA ist die Abflugzeit mit 8h15 jedoch so, dass man noch etwas vom SA in Kiew hat.

  • Jetzt verarschen sie uns aber wirklich: Ein Handgepäckstück in der Ablage überm Sitz kostet 18€ und ein eingechecktes Gepäckstück 42€ pro Strecke!


    Sperriges Sportgepäck z.B. Drachenflug- oder Windsurfausrüstung kostet aber wie bei allen airlines nach wie vor 30€.


    Wäre zu überlegen ob ich Windsurfgepäck anmelde und dann einfach das normale Gepäck in die Boardbag stopfe. Besser aber einfach mit den fuzzis nicht mehr fliegen, außer Du kommst wie der user kvsriu ohne Gepäck aus.

  • Letztes Jahr durfte mein чемодан auch noch 32 Kilo wiegen. Dieses Jahr nur noch 23 Kilo.
    In Zhulany auf der Flughafenwaage waren es dann 23 Kilo und 100 Gramm.
    Ich dachte schon, dass Ahrens und ich noch schnell 100g Salo aus meinem Koffer futtern müssen.
    Aber so kleinlich waren sie dann doch nicht...

  • Jetzt verarschen sie uns aber wirklich: Ein Handgepäckstück in der Ablage überm Sitz kostet 18€ und ein eingechecktes Gepäckstück 42€ pro Strecke!


    Sperriges Sportgepäck z.B. Drachenflug- oder Windsurfausrüstung kostet aber wie bei allen airlines nach wie vor 30€.


    Wäre zu überlegen ob ich Windsurfgepäck anmelde und dann einfach das normale Gepäck in die Boardbag stopfe. Besser aber einfach mit den fuzzis nicht mehr fliegen, außer Du kommst wie der user kvsriu ohne Gepäck aus.


    Wie kommst Du denn auf 18 Euro...? Handgepäck ist doch generell bis zu einer Größe von 42 × 32 × 25 cm immer kostenlos im Preis mit drin. Nur großes Handgepäck bis 56 × 45 × 25 cm muss extra gezahlt werden. In der Nebensaison jedoch auch hier deutlich weniger als 18 Euro. Und das Aufgabegepäck...? Wahrscheinlich bist Du schon länger nicht mehr geflogen. Da verlangen inzwischen fast alle Airlines einen saftigen Aufpreis. Egal ob Du mit Lufthansa, Austrian, WizzAir oder Ukraine International fliegst. Bei WizzAir kostet der 23 Kilo-Koffer in der Nebensaison auch keine 42 Euro.


    Das mit dem Sportgepäck ist doch nur ein weiteres "Sonderangebot" für Leute die wirklich im Urlaub Sport treiben wollen. Oder willst Du in dem Bereich wirklich die Preise kaputt machen...? Üblicher Weise wiegt ein Fahrrad oder ein Golf-Bag deutlich weniger als 32 Kilo. Nur bei wirklich sperrigen Dingen wie der Surfausrüstung stimme ich Dir da einigermaßen zu.

  • Kannst du so sehen wie du willst, wenn du willst, deine eigen Meinung sei dir vergönnt. Wieso soll aber der 7 März keine Nebensaison sein (der Koffer kostet am 7.3.2017 sehr wohl 42€! Und Handgepäck, welches nicht unterm Sitz verstaut wird, sondern ganz normal oben (wobei man in der Lage sein muss das Teil selbstständig und ohne fremde Hilfe da hoch zu hieven!), wie ich es immer mitgeführt hatte noch mal 18€ auch am 7.3.2017!)?


    Für meinen Teil ist alles klar: Wenn fuzzi-airlines für normales Gepäck nach Kiew one-way 60€ von mir haben will, fahre ich weiter im Opel in die UA, auch wenn ich auf der Rückreise wieder 7h an der Grenze stehen muss.


    (Vielleicht denk ich aber auch nochmal über den Trick mit der boardbag für 30€ nach).

  • Werd doch einfach Außenminister. Dann hast Du ein Flugzeug ganz für dich alleine... :thumbup:
    Wenn Du weiterhin mit dem Pkw fährst, wäre ein Wechsel zu den Reichsbürgern denkbar. Die haben ja eigene Ausweise. Vielleicht gibt es bei denen auch Diplomatenpässe... :D

  • Vor paar Tagen am Montag frühmorgens/nachts hat mich der ukrainische Grenzer in Gruschiw schon auf die Diplomatenspur geschickt, ganz ohne Reichsbürger. Er hat gemeint mit einem deutschen Pass hätte ich das auch verdient...

  • Der weiß wahrscheinlich noch nicht, wer euer neuer Bundespräsident ist... !happy!

  • Kannst du so sehen wie du willst, wenn du willst, deine eigen Meinung sei dir vergönnt. Wieso soll aber der 7 März keine Nebensaison sein (der Koffer kostet am 7.3.2017 sehr wohl 42€! Und Handgepäck, welches nicht unterm Sitz verstaut wird, sondern ganz normal oben (wobei man in der Lage sein muss das Teil selbstständig und ohne fremde Hilfe da hoch zu hieven!), wie ich es immer mitgeführt hatte noch mal 18€ auch am 7.3.2017!)?


    Für meinen Teil ist alles klar: Wenn fuzzi-airlines für normales Gepäck nach Kiew one-way 60€ von mir haben will, fahre ich weiter im Opel in die UA, auch wenn ich auf der Rückreise wieder 7h an der Grenze stehen muss.


    (Vielleicht denk ich aber auch nochmal über den Trick mit der boardbag für 30€ nach).



    Ach so. Du bist kein Mitglied im Wizz-Discount-Club...? Dann sind die Preise ja sowieso höher. Durch die Mitgliedschaft zahlst Du 10 Euro weniger für den Flug und 5 Euro weniger für das Gepäckstück.


    Und: Du kannst für 60 Euro locker nach Kiew kommen. Inklusive dem Gepäckstück kostet Dich der Flug nur 102 Euro. Ist doch ein Hammer-Preis. Gerade mal kurz mit der Lufthansa verglichen. Die fliegt am 07. März zwar nicht von München-West (Memmingen), sondern "nur" direkt von München. Aber dort kostet der Flug auch nur günstige 273,80 Euro (inklusive ein paar Crackern und einem Getränk). Ohne Aufgabegepäck zahlt man bei der Lufthansa unglaublich billige 250,83 Euro. Quizfrage: Welches Produkt überzeugt vom Preis her wohl mehr...?


    Für 60 Euro von Memmingen bis nach Kiew dürfte inklusive Verschleiß und Reparaturen mit dem Opel-Manta bestimmt deutlich teurer sein. Nur die Kosten für den Werkstattaufenthalt und die neuen Stoßdämpfer rechnet man meistens fälschlich nicht, sondern schaut nur auf die reinen Benzinkosten.

  • Jetzt müsste man nur noch die Zutatenliste von den Crackern bei der Lufthansa in Erfahrung bringen. Unter Umständen wäre deren Preis durchaus berechtigt... :pleasantry:

  • Ach so. Du bist kein Mitglied im Wizz-Discount-Club...? Dann sind die Preise ja sowieso höher. Durch die Mitgliedschaft zahlst Du 10 Euro weniger für den Flug und 5 Euro weniger für das Gepäckstück.


    Und: Du kannst für 60 Euro locker nach Kiew kommen. Inklusive dem Gepäckstück kostet Dich der Flug nur 102 Euro. Ist doch ein Hammer-Preis. Gerade mal kurz mit der Lufthansa verglichen. Die fliegt am 07. März zwar nicht von München-West (Memmingen), sondern "nur" direkt von München. Aber dort kostet der Flug auch nur günstige 273,80 Euro (inklusive ein paar Crackern und einem Getränk). Ohne Aufgabegepäck zahlt man bei der Lufthansa unglaublich billige 250,83 Euro. Quizfrage: Welches Produkt überzeugt vom Preis her wohl mehr...?


    Für 60 Euro von Memmingen bis nach Kiew dürfte inklusive Verschleiß und Reparaturen mit dem Opel-Manta bestimmt deutlich teurer sein. Nur die Kosten für den Werkstattaufenthalt und die neuen Stoßdämpfer rechnet man meistens fälschlich nicht, sondern schaut nur auf die reinen Benzinkosten.


    Der Opel fährt wirtschaftlich mit Gas und braucht nur bei Minusgraden ein wenig Benzin. Und zum Stoßdämpferwechsel muss ich auch nicht in die Werkstatt, solange ich 2 halbwegs gesunde Hände und ein Paar Federspanner habe.


    Die fuzzi-air-Clubkarte rechnet sich für mich vielleicht nicht mehr, weil meine Frau so schnell wie möglich aus der UA raus will. Falls die brd-Botschaft nicht mitspielt evtl auch über ihr Geburtsland die Slowakei wo sie nach ihrer Auskunft von vor ca. 3 Jahren als der maidan-Irrsinn anfing sofort NE erhalten kann und nach 3 Jahren Aufenthalt auch die slowakische Staatsbürgerschaft, und ich dem Land dann eher den Rücken kehren werde.

  • Letztes Jahr durfte mein чемодан auch noch 32 Kilo wiegen. Dieses Jahr nur noch 23 Kilo.


    Muß dann aber ganz aktuell sein. Bei meiner letzten Buchung (für deren Flug ICH gestern online eincheckte) gab es noch die Auswahl zwischen 23 kg und 32 kg beim Aufgabegepäckstück. Bei letzterem kann es aber durchaus passieren, daß die Reise Deines Koffers teurer wird als Dein Flugticket. :(

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ist korrekt. Der 32kg-Koffer kostet dann 52€ weshalb der Manta-Tiefflieger bei mir das Rennen macht gegen fuzzi-airlines auch wenn er aufm Rückflug wieder ein paar Stunden in Budomierz/Gruschiw hängen wird...


    Das sperrige Windsurfgepäck, welches nicht übers automatisierte Transportband kann, sondern von Hand in den Laderaum verfrachtet werden muss, darf übrigens auch 30kg wiegen und
    kostet nur 30€, fuzzi-Logik eben...


    Gestern wollten die fuzzis übrigens nur 55€ fürn 7.März ohne Gepäck, heute sinds dann schon 65€...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!