Und es geht weiter mit den Rezepten: Salat aus der roten Bete

  • 2-3 Stück rote Bete
    50 Gramm Wallnüsse
    1-2 Knoblauchzehe
    Salz, Pfeffer, Zucker
    Creme Fraiche, Schmand oder Mayo


    Geschmack des Salates hängt davon ab, wie lecker, saftig und süß die Bete ist. Wenn Sie Pech haben und die Bete nicht sooooo…. lecker ist, dann einfach bisschen Zucker zugeben.


    Also, rote Bete kochen, abkühlen lassen und schälen. Man kann auch vorgekochte und geschälte kaufen, das gibt ja öfter in den Läden. Reiben, würzen, klein gehackte Nüssen und ausgepresste Knoblauch zugeben. Schmand, Creme Fraiche oder Mayo (oder auch mischen) zufügen.


    Weitere Varianten:
    - statt Creme Fraiche oder Schmand Pflanzenöl nehmen (am besten Duftöl),
    - Rosinen oder getrocknete Aprikosen ohne Steine im Wasser 30 Minuten aufweichen lassen, klein hacken und zugeben,
    - "Grünzeug" wie Dill und Petersillie klein hacken und auch zugeben.


    Guten Appetit! Смачнесенького! :essen:

  • 2-3 Stück rote Bete
    50 Gramm Wallnüsse
    1-2 Knoblauchzehe
    Salz, Pfeffer, Zucker
    Creme Fraiche, Schmand oder Mayo


    Danke!!
    Ohhhh leckerleckerlecker!!
    Mein Lieblingssalat, njamm :)

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    (A. Einstein)

  • Warum schüttelt es mich gerade mit Graußen.... :D


    Nicht wegen dem Rezept, das ist sicher sehr lecker. Allein der Gedanke an rote Bete erzeugt ein gewisses "Würgen" in der Magengegend. (Kindheitstrauma Rote Bete Kompott :D)
    Aber ein gelungener Salat wird noch schmackhafter, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftgiges Steak ersetzt. :D


    PS: Interessant ist, roten Borscht mag ich absolut....
    PSS: Mein Betrag war natürlich nicht gegen Ukrainotschka gerichtet. Ihre Rezepte sind sehr gut und einfach erklärt. VIelen Dank an dieser Stelle!

  • Zitat

    Aber ein gelungener Salat wird noch schmackhafter, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftgiges Steak ersetzt.


    Allerdings kann man davon ausgehen, dass das Steak gesünder ist als der ukrainische Salat.
    Gruß Herr Mayer, der keine Diät macht so lange ihm noch der Schal passt!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Die Rezepte sind super

    Ein Mann, der einem Hut hinterherläuft, ist nicht halb so lächerlich wie ein Mann, der einer Frau hinterherläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!