Meine Bekanntschaft - bitte um Meinungen

  • Hallo Forum,


    erstmal finde ich es super, dass es so ein Forum gibt. Sehr sauber und gepflegt alles!


    Ich würde gerne die Meinungen oder Erfahrungen von anderen kennen lernen. Ich bemühe mich schon seit einiger Zeit darum, eine ukrainische Frau kennen zu lernen. Allerdings benutze ich dafür inzwischen keine expliziten Datingseiten mehr. Ich habe anfangs mal interfriendship verwendet: ein dort entstandener Kontakt entpuppte sich allerdings nach Wochen als Schwindel (ich kann keine Schuld von IF feststellen). Sie schrieb auf einmal plötzlich dass sie im Krankenhaus ist und Geld bräuchte. Ich habe ihr nichts geschickt und den Kontakt sofort abgebrochen.


    Vor zwei Wochen habe ich auf facebook eine Frau auf englisch angeschrieben (sie 25 ich bin 33). Wir chatten seitdem täglich, sowie Videoskype - sie ist super! Unglaublich hübsch, Uni-Abschluss und sehr sympathisch - sie hat mich auch die ganze Zeit angelächelt im Videochat. Ich selbst habe auch einen ähnlichen Abschluss, achte auf mich und bin grundsätzlich mit meinem aussehen zufrieden (besser könnte es ja immer sein, aber wurscht). Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass das von Alter, Sympathie und Bildung echt passt. Ich habe sie gegoogelt und konnte überhaupt nichts in Richtung Scam feststellen. Sie hat lediglich Profile auf facebook und vk.com - die ersten Fotos auf den Profilen sind aus 2012.


    Allerdings finde ich es trotzdem unglaublich, dass so eine Frau in UA (sie kommt aus Zhitomir) keinen Mann hat? Kann womöglich auch an ihr liegen, klar, aber vielleicht auch nicht. Es scheint zumindest ja kein Einzelfall zu sein... Ich war noch nie in UA. Was für ein Leben führen die Frauen dort? Man liest ja alles mögliche z.B. dass die Frauen dort einfachso akzeptieren müssen, dass fast alle Männer nebenbei (selbstverständlich) Freundinnen haben. Oder muss ich eher befürchten, dass ich wieder verarscht werde? Woran könnte ich es konkret festmachen?


    Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn jemand konkrete Erfahrungen/Meinungen dazu schreiben könnte. Ich bin etwas verunsichert.


    VG! Thomas


    PS: Das nur als Zusatz, damit ihr meine Gesamtsituation ersichtlich ist: als möglichen Kennenlerntermin haben wir Ende März in Lviv ausgemacht, sofern bis dahin noch alles interessant ist. Sie müsste dafür nur ihren Urlaub noch verlegen, was lt ihrer Aussage kein Problem darstellt. Ich schließe auch daraus, dass sie es ehrlich meint: eine Scammerin würde doch nicht Lviv vorschlagen sondern die Karibik.


    PPS: Ich habe auch ihre private Adresse inzwischen, da ich ihr Pralinen schicken möchte. Das ging von mir aus, sie hat bereits ein schlechtes Gewissen dass ich Pralinen für 4 EUR kaufen will. Auch das spricht für mich eigentlich klar gegen einen Scamversuch.

    2 Mal editiert, zuletzt von tfh ()

  • Hallo Thomas und herzlich willkommen auf unserem Forum.


    Zunächst einmal hört sich deine Geschichte sehr interessant an.
    ABER:
    Du machst dir einfach zu viele Gedanken über einen Scam.
    Scammer kann man leicht oder schwer identifizieren.


    Lehrgeld wird wohl so jeder bezahlt haben und gehört auch dazu.
    Allem Anschein nach, ist die Dame durchaus interessiert an dir und zeigt das auch.
    Vor allem, dass ihr beide schon skypt ist ein Pluspunkt. Ich persönlich finde den Videokontakt sogar sehr wichtig.
    Das heißt aber auch, dass du sie gesehen hast und sie dich.


    Glaube mir bitte eins: Das Aussehen ist den meisten Ukrainierin soweit egal. Nun sagen wir mal so, ob du etwas übergewichtig bist, oder eine Glatze hast (wie ich), erscheint allles nebensächlich.
    Der Charakter ist das Wichtigste und wie du dich gibst.


    Viele Frauen, ob gut aussehend oder schrecklich (ja, es gibt auch in der UA kaputte Frauen), haben immer wieder schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht.
    Das kann Fremdgehen sein, zu viel Alkohol, schlechtes Benehmen oder was auch immer.
    Durchaus darfst du auch nicht vergessen, dass viele Ukrainerinnen einen Deutschen als solvent einstufen (was absolut kein Nachteil ist).


    Das Leben in der Ukraine ist einfach, aber dafür herzlich.
    Während wir bedacht sind, jeden Euro zu sparen und rumnörgeln, leben die Ua'ler mit durchschnittlich wenig Geld, aber dafür eine starke Familiärebindung.


    Das sollte man zu gleich vorher wissen, denn familientauglich solltest du auf alle Fälle sein.
    Übrigens, du wirst überwiegend viele hübsche Frauen dort finden ;) Dafür ist die UA nunmal bekannt ;)


    Zurück zu deiner Geschichte:
    lviv ist doch optimal für Sie, aber für dich nicht ;)
    Denn kein einziger Flieger aus D fligt lviv an.


    Je nachdem, wie du dort hinkommen solltest, erwartet dich aber eine schöne Stadt, die wiederum auch von ihr dir gezeigt werden kann.
    Glaube mir, du wirst begeistert sein.


    Übrigens, Pralinen zu schicken.... Gute Idee, aber warum? Nur mal interessehalber gefragt....



    Grüße

  • Hallo Kollege (und das ist rein beruflich gemeint :-).
    "Kot, Kot, Kot ist unser täglich Brot".


    Du solltest Dich nicht durch Meinungen anderer verunsichern lassen. Und auch erst gar nicht danach fragen.
    Offensichtlich hast Du schon selber gewisse Sorgfalt an den Tag gelegt, welche völlig i.O. und verständlich ist. Bist also nicht ganz blauäugig, und das ist völlig ausreichend.
    Bei den Frauen in UA sind "Männer" gefragt, wobei die sich auch durch einen gewissen Mut zum Risiko auszeichnen.
    Mehrfach gehörtes Zitat: "Ein Mann muß nicht schön sein", so viel zum Thema Äußeres.

  • Probiere es aus - klappt es, ist es gut, klappt es nicht - so sind es Erfahrungswerte.
    Ich persönlich war fas 10 Jahre mit einer Moskauerin verheiratet, mittlerweile sind wir geschieden. Missen möchte ich die Zeit nicht, noch mal mache aber auch nicht. Teuer wurde es für mich erst in Deutschland, nach der Scheidung.

  • Erstmal vielen Dank an die bisherigen Meinungen, das ist für mich gerade viel wert :)


    @den84 Damit triffst du wohl den Nagel auf den Kopf, dass man Scammer leicht oder schwer identifiziern kann. Ich gehe positiv an die Sache ran, bissl Risiko ist wohl nicht zu vermeiden und wäre auch langweilig. Skypen war dann ihr Vorschlag nach ca. 1,5 Wochen - vermutlich war ich im Chat ziemlich überzeugend (und ehrlich!). Ich würde mich niemals auf ein Treffen einlassen, ohne zu wissen, um wen es dabei geht - also Videochat finde ich muss Pflicht sein. Ich habe sie gesehen, ja, und bin völlig begeistert... ganz ehrlich, so schnell hat mir noch niemand den Kopf verdreht - liegt sicherlich auch daran, dass sie 100% mein Typ ist - dunkle Augen, braune Haare. Ja, ich schätze Videochat auch sehr wertvoll ein. Noch dazu ist es, sollte es ernster werden, wohl erstmal die einzige Möglichkeit über einen längeren Zeitraum in Kontakt zu bleiben.


    "...Das kann Fremdgehen sein, zu viel Alkohol, schlechtes Benehmen oder was auch immer...." -- das gibt es in D ja genauso, aber scheint in UA noch wesentlich ausgeprägter zu sein oder nicht? Welche Gegend in UA kennst du persönlich?


    Danke dir schonmal für die Infos zu Lviv im voraus... mal schauen, was die Optionen sind. Ist natürlich doof, wenn kein Flieger dahin geht. Womöglich ja von Salzburg aus.


    @jimknopf Kot, Kot, Kot... zum Glück, dank Urlaub, aktuell frei davon ;) Ja, die Geschichte damals war echt ärgerlich. Glücklicherweise nicht ganz so ärgerlich, wie sie hätte sein können. Mit dieser Dame (24 J., aus Kiev) hatte ich nie Kontakt per Videoskype. Basierend auf meine Erfahrungen schätze ich momentan Videoskype als den besten "Scam-Indikator" ein.


    @kvsriu Tut mir trotzdem leid, wie es gelaufen ist. Ich werds probieren, mal schauen was daraus wird.

  • den84 Damit triffst du wohl den Nagel auf den Kopf, dass man Scammer leicht oder schwer identifiziern kann. Ich gehe positiv an die Sache ran, bissl Risiko ist wohl nicht zu vermeiden und wäre auch langweilig. Skypen war dann ihr Vorschlag nach ca. 1,5 Wochen - vermutlich war ich im Chat ziemlich überzeugend (und ehrlich!). Ich würde mich niemals auf ein Treffen einlassen, ohne zu wissen, um wen es dabei geht - also Videochat finde ich muss Pflicht sein. Ich habe sie gesehen, ja, und bin völlig begeistert... ganz ehrlich, so schnell hat mir noch niemand den Kopf verdreht - liegt sicherlich auch daran, dass sie 100% mein Typ ist - dunkle Augen, braune Haare. Ja, ich schätze Videochat auch sehr wertvoll ein. Noch dazu ist es, sollte es ernster werden, wohl erstmal die einzige Möglichkeit über einen längeren Zeitraum in Kontakt zu bleiben.


    "...Das kann Fremdgehen sein, zu viel Alkohol, schlechtes Benehmen oder was auch immer...." -- das gibt es in D ja genauso, aber scheint in UA noch wesentlich ausgeprägter zu sein oder nicht? Welche Gegend in UA kennst du persönlich?


    Danke dir schonmal für die Infos zu Lviv im voraus... mal schauen, was die Optionen sind. Ist natürlich doof, wenn kein Flieger dahin geht. Womöglich ja von Salzburg aus.


    Na lass mich mal überlegen ;)
    Also, ich kenne: Donetsk, Makeevka, Kiew, Lviv, Odessa, Romny und Khmelnistky persönlich.


    Leider ja. Was Alkohol betrifft, trifft das deutlich öfter in der UA zu. Vor allem auch die häusliche Gewalt. Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand. Man muss sich einfach mal mit der Frau unterhalten und in Erfahrung bringen, warum ein ausländischer Mann interessant ist. Und da dann am besten auch gut zuhören ;)


    Ja ja, die Ukrainierinnen... Verdrehen schnell einem den Kopf ;)


    Ich weiß jetzt nicht, woher du kommst.
    Aber man kann eigentlich immer gut nach Kiew fliegen und dann mit dem Zug nach Lviv. Das dauert 12h und kostet 80grw.
    Habe es selber gemacht. Ansonsten fliegt Lufthansa von München noch nach Lviv.. Aber die Preise haben sich richtig gewaschen.
    Wenn ich mal einfach zurück denke... Fahre mit dem Zug. Das ist absolut spannend und du wirst vieles erleben, was dir den Einstieg in die Ukraine sehr gut wiedergibt.


    sorry mal ne blöde Frage, wie kann ich den Pralinen in der Ukraine versenden und hier bezahlen..Amazon geht m. W. nicht


    Danke für Tipps...


    Also hmm. Pralinen... DHL... oder per Bus verschicken.
    Ansonsten, wenn es preislich etwas mehr seien darf: fleurop.de (die haben Blumen und andere niedliche Kleinigkeiten).

  • spar dir die Kohle für irgendwelche Pralinen oder Blumen zu schicken. Nimm Geld in die Hand und fahr in die Ukraine. Chitomir sind ca 130 km von kiew weg. Nimm ein Flug nach Kiew und fahr einfach mal hin. Geht auch über das Wochenende ;)


    Wenn du sie dann life triffst kannste gerne Blumen und Pralinen dabei haben. Alles weitere merkste dann sehr schnell...


    Falls vorher die Oma krank wird, der Boiler kaputt geht oder sie auf irgendeine andere Art Geld von Dir haben will....lass es bleiben.

    War is Over! if you want it...

  • @sumsibrum Danke für deinen Tipp, irgendwie sagt mir diese Variante gerade am besten zu - das ist ja viel zu lange bis Ende März. Ein Besuch übers Wochenende stellt kein Problem dar. Hab gerade wieder zwei Stunden Videoskype hinter mir und bin gerade völlig durch den Wind - es fällt mir echt brutal schwer einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich habe ihr bereits am anfang unserer Bekanntschaft geschrieben (damals noch per Chat), dass ich definitiv niemals Geld an eine fremde Person überweise. Ihre Antwort war, dass sie selbst für sich sorgt und auf kein Geld von anderen angewiesen ist. Ich frage sie mal, Lviv kann man ja immer noch machen, aber mit der Variante Wochenende könnte ich ein paar Tage direkt bei ihr verbringen (Lviv war damals ganz spontan mein Vorschlag, den sie dann wieder aufgegriffen hat).

  • Ich hab damals meine erste Bekanntschaft auch über das Wochenende besucht..
    Abends in die Flieger, über Wien nach Kiew.
    Ankunft 01:40 in der Nacht (eine Stunde Verschiebung einrechnen), dann im strömenden Regen ins Hotel.
    Sonntag Morgen um 11:00 zum Flughafen. 14:30 geflogen....


    Ja, war hart ;) Aber es hat sich geloooooooooooooohnt ;)


    Ich würde mir an deienr Stelle auch etwas Wissen aneignen. Interessante Berichte findest du hier im Forum, oder aber auch Reiseberichte.
    Da du aus München kommst, hast du eventuell auch Glück mit den Abflugszeiten.
    In Dortmund sind die mehr als bescheiden, so dann man glatt einen Urlaubstag einrechnen darf :-/


    Aber mach das. Ehrlich. Am besten total spontan...
    Vll. nächste Woche.
    Sage ihr Folgendes: "Hey XY (na das XY bitte gegen den Namen austauschen :D ), ich würde dir echt gerne Pralinen schicken, aber weißt du? Ich bringe sie dir einfach selber! Hast du am Wochenende am XY Zeit?"


    Und dann warte kurz und schaue auf ihre Augen, die nämlich immer größer werden ;)
    Mach das, ehrlich ;)

  • aber mit der Variante Wochenende könnte ich ein paar Tage direkt bei ihr verbringen


    nimm dir selber ne Bude! auf keinen Fall beim ersten mal gleich bei Ihr wohnen. das kannste dann immer noch später machen. Wichtig ist das die Frau sieht und merkt das du dich selbst organisierst und selbst Entscheidungen triffst...


    Meine Erfahrung ist, dass ein eigenes Hotel Zimmer oder Apartment IMMER von Vorteil sind. Besonders in der Ukraine sind die Wohnungsituationen oft nicht günstig für ein unbedarftes kennenlernen...


    ist aber nur meine Meinung ;)

    War is Over! if you want it...

  • Warte nicht bis März, versuche Sie so schnell wie möglich zu treffen. Nur nach den persönlichen kennenlernen weiß du voran Du bist.
    Falls Du ein Apartment mietest, nehme lieber ein Apartment der höheren Preisklasse. (Nicht in der Moskowkaya Straße 30). Ich bin
    vom 15.01. bis 19.01. in Zhitomir, um meine Freundin zu besuchen. Mehrmals täglich fahren Busse von Kiew nach Zhitomir.

  • ich hab damals auch wochenlang per Skype gechattet....... heute weiß ich dass meine Liebste sich damals immer gefragt hat : " will der mich gar nicht besuchen?"
    ich habe tatsächlich 3 Monate gebraucht um das Thema "Treffen" auf den Plan zu rufen.......
    danach jedes zweite Wochenende...... (und ich hab keinen Flughafen vor der Tür)



    Sage ihr Folgendes: "Hey XY (na das XY bitte gegen den Namen austauschen ), ich würde dir echt gerne Pralinen schicken, aber weißt du? Ich bringe sie dir einfach selber! Hast du am Wochenende am XY Zeit?"


    Und dann warte kurz und schaue auf ihre Augen, die nämlich immer größer werden



    genau so !!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!