Lage in Donezk

  • Hallöchen in die freundliche Runde hier!


    :smoker:


    Ich gebe mal die Neuigkeiten bekannt:


    1. Korotschenko twitterte heute vormittag, dass in 45 Tagen mit der Ausgabe russischer Pässe an diejenigen Donbass-Bewohner der dortigen Republiken begonnen werden wird, die dies wünschen.


    !tanz1!


    Da dieser Mann weiss, was er sagt, ist meine Stimmung heute mal wieder bestens.


    !tanz1!


    Und von einem Schleifen der Donbassrepubliken durch Russland kann keine Rede mehr sein.


    !tanz1!


    2. Purgin ist mittlerweile aus der Haft im Staatssicherheitsgebäude entlassen worden und steht unter Hausarrest.


    :whistling:


    3. Alexandrow, dem von Sachartschenko vorgeworfen wird, das Haupt der pösen Verschwörung gegen Sachartschenko abzugeben, ist untergetaucht und erklärte aus dem Untergrund, dass er was geahnt hatte und sich deshalb versteckt hält bis auf weiteres.


    :rolleyes:


    Pöse Zungen behaupten, das ganze Spiel könnte abgekartet sein. Purgin hätte Sachartschenko den Weg geebnet und nun braucht es diese bisherigen Provinzgockel nicht mehr, d.h. auch der Säufer Sachartschenko soll bald durch beispielsweise Puschilin abgelöst werden. Womit es weiterhin spannend bleibt in jener Bananenrepublik.


    ;)


    Meine unmaßgebliche Meinung ist jedoch, dass mit der Passaushändigung Russland stärkere Verantwortung für den Donbass übernehmen wird. Zumal sich die Signale mehren, dass die USA für diese Ukraine nicht in den Krieg ziehen würden und auch Mitspieler wie Merkel und Hollande den Poroschenko so langsam lieber gehen als kommen sehen. Mal sehen, wie lange der Koma-Patient Ukraine noch am pulsschlagerhaltenden Tropf der EU gehalten wird, denn die Kosten steigen da weiterhin nur an. Und mittlerweile orientieren sich CIA und Mossad bereits auf die Organisierung eines Maidans in Minsk. Ein weiterer wird gerade in Chisinau in Moldawien inszeniert, wie nicht nur Ruptly TV heute stundenlang zeigte ... . Igor Strelkow begründete militärisch schlüssig, dass die grosse ukrainische Offensive gegen den Donbass bis 25. September zu erfolgen hat oder nicht erfolgen wird,- witterungsbedingt. Auch dies bleibt spannend.


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Da die Gerüchteküche gerade so schön am brodeln ist, will ich doch auch noch eine Priese dazu geben.


    Motorola, der Donezker Held mit den vielen Orden, soll mit vollgepackten Autos und einer neuen Freundin an seiner Seite fluchtartig Donezk verlassen haben weil er befürchtet, dass Puschilin härter durchgreifen würde.
    Damit hätte er schon zum zweiten mal Frau und Kind sitzen lassen.


    Ob Givi auch schon weg ist? Er hat schon lange nicht mehr vor der Kamera posiert. Für solche Typen muss es doch der Horror sein, wenn es so halbwegs friedlich bleibt.

  • Da die Gerüchteküche gerade so schön am brodeln ist, will ich doch auch noch eine Priese dazu geben.


    Motorola, der Donezker Held mit den vielen Orden, soll mit vollgepackten Autos und einer neuen Freundin an seiner Seite fluchtartig Donezk verlassen haben weil er befürchtet, dass Puschilin härter durchgreifen würde.
    Damit hätte er schon zum zweiten mal Frau und Kind sitzen lassen.


    Ob Givi auch schon weg ist? Er hat schon lange nicht mehr vor der Kamera posiert. Für solche Typen muss es doch der Horror sein, wenn es so halbwegs friedlich bleibt.


    Seine Gerüchte selbst und unbelegt zu fabrizieren und dann vorzugeben, dies in einer Gerüchteküche zu tun, als ob dort andere Anwesende auch dermaßen hanebüchene Dinge von sich geben würden, ist schon ziemlich anmaßend.


    Die Einheiten der Volksmiliz auch in und um Donezk sind in ihren Stellungen, natürlich auch mit ihren jeweiligen Feldkommandeuren. Vor wem wohl sollte ein "Motorola" oder ein "Givi" aus welchem Grund wohin abhauen? Das sind ukrainische Wunschträume aus der Ecke von "Rechtem Sektor", meine ich mal.


    Ansonsten, noch 44 Tagen bis zur Ausgabe russischer Pässe ... !tanz1! ... (Hoch lebe Korotschenko als Überbringer der guten Nachricht des gestrigen Tages!)


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Ansonsten, noch 44 Tagen bis zur Ausgabe russischer Pässe ... !tanz1! ... (Hoch lebe Korotschenko als Überbringer der guten Nachricht des gestrigen Tages!)


    Wann war der letzte Post von dir bezüglich den russischen Pässen? Vor 44 Tagen?
    Auch wenn ich es den Bewohnern dort wünschen würde, würde ich eine Wette eingehen, dass es nicht geschehen ist.


    Ohne eine eindeutige Bestätigung der russischen Seite bzw. Regierung, dass es Pässe geben wird, bleibt es für mich nur ein Gerücht.


    Zitat

    diese bisherigen Provinzgockel nicht mehr, d.h. auch der Säufer Sachartschenko


    Wie denn jetzt Provinzgockel? Das waren doch immer Leute vom Volk. Der Elektriker von nebenan. So wie du und ich, der es durch seine Taten bis nach ganz oben gebracht hat. Und jetzt sogar noch ein Säufer.
    Also bald verwirrst du mich nur noch....

  • Deine gespielte Verwirrtheit ist nicht mein Problem, sondern Deines, @kingkoch!


    :P


    Ich gebe Quellen an und poste, was ich aus meiner Meinung nach zuverlässigen Quellen empfangen habe.


    :thumbup:


    Schau Dir Sachartschenko mal an. Dass er säuft, sieht wohl ein Blinder mit Krückstock. Was nichts mit seiner Bodenständigkeit als einstiger Elektriker und Selbständiger zu tun hat. Ich habe hier genug recht kritische Dinge über Sachartschenko gepostet. Ebenso über Plotnizky. In Donezk treiben sich allerdings noch andere Gestalten in deren Dunstkreis herum, die möglicherweise noch korrupter und noch schlimmer sind. Was ja in der gesamten Ukraine eher nicht verwunderlich sein dürfte, so dass mich wundert, dass sich ein @kingkoch als Kenner der Szenerie der Geschäftskreise in Kiew da verwirrt geben zu müssen meint. Deshalb auch meine Bewertung dazu, dass diese Verwirrtheit nur gespielt ist.


    ;)


    Igor Korotschenko ist eine andere Liga, @kingkoch. So einfach ist das. Das ist etwa so, als ob der gute alte von Weizsäcker was von sich gegeben hätte. Schlicht seriös. Korotschenko spricht schlicht Wahrheiten aus und ist bestens informiert, denn er hat beste Kontakte beim Oberkommandierenden Russlands. Daher sprechen wir uns gerne in 44 Tagen wieder und werden sehen, wie es mit der Ausgabe russischer Pässe im Donbass dann aussieht. Ich jedenfalls freue mich schon mal sehr, dass meine Freundin in Staniza Luganskaja Ende Oktober sicherlich ihren russischen Reisepass beantragen kann und ihn hoffentlich auch bis Jahresende in den Händen hat, so dass ich mit ihr mal in das Land ihrer Träume reisen kann ... .


    !tanz1!


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ein weiterer wird gerade in Chisinau in Moldawien inszeniert, wie nicht nur Ruptly TV heute stundenlang zeigte


    Jens


    Thx @Jens - ist zwar voll off topic - aber:
    da ich diese Woche noch in die schöne Hauptstadt Chisinau fliege, kann ich das sicher vor Ort erklärt bekommen...
    Näheres dann in einem kurzen Bericht.


    GoForIt

  • Hallöchen in die freundliche Runde,


    Pawel Gubarew ist für mich eine respektable Figur im Donbass, ein Mann der 1. Stunde des Protests dort sozusagen. Opfer etlicher Anschläge, daher ziemlich kaltgestellt, aber ... lest selbst:


    Kommentar zum Rücktritt von Purgin


    von Pawel Gubarew (Blog von Gubarew, 5. September 2015)


    Mir entging diese Wende mit dem Ausscheiden Purgins. Und wissen Sie warum?


    Weil ich den halben Tag damit verbrachte, das Grab eines umgekommenen Angehörigen der Volksmiliz aus der Russischen Föderation zu suchen, dessen Vater sich hilfesuchend über Vkontakte gemeldet hatte. Das Grab fand ich.
    Der Vater gab zu, dass er geweint hatte. Seit einem halben Jahr hatte er sich an die Staatsanwaltschaft und die Behörden überall gewandt.
    Und ich nahm mich der Sache nun an, liess alles andere liegen und fuhr hin. Das Grab wurde aufgefunden.
    Das ist doch eine lebenswichtige Frage für einen Menschen, denn das ist der Leichnam des eigenen Sohnes, welcher dort verbrannt werden muss, wo seine Angehörigen ruhen.


    Und nachmittags fuhr ich auf Besuch zu einer verwundeten Angehörigen der Volksmiliz, die einfach Betreuung brauchte. Sie hatte ihren Freund geborgen, ihm das Leben gerettet, aber dadurch selbst eine schwere Verwundung abbekommen. Lange lag sie im Krankenhaus. Sie wurde entlassen und ist jetzt für niemand von Nutzen.
    Lange war sie allen nützlich, aber danach nun hat sie aufgehört, jemandem nützlich zu sein. Wie sehr sie sich über meinen Besuch freute! Wir unterhielten uns lange. Und sie las mir dieses Gedicht vor:


    "Mein Land, du bist meine Liebe.
    Ich bin deine Tochter. Das Land ist meine Wurzel.
    Aber sie zerreissen dich, mein geliebtes Land.
    Und wieder gibt es einen todbringenden Kampf.


    Wir senken nicht unsere Köpfe.
    Wir verharren im Gebet über jene Seelen,
    welche einst die Fritze so schlau besiegten.
    Wir halten ihren Sieg in Ehren.


    Wir sehen voll Stolz auf die Vergangenheit,
    mit hocherhobenem Haupt.
    Und dieser Geist reift weiter
    und führt uns in den Kampf."


    Sie heisst Walja Getmantschuk. Sie ist auf Vkontakte Valentina Getmanchuk. Befreunden Sie sich mit ihr! Sie braucht eine solche Unterstützung.


    Ich habe auch Geldspenden gesammelt und es nach Neurussland in verschiedene Städte an die Familien der politischen Gefangenen überwiesen, die es schnell erhielten und in die Gefängnisse in den Gebieten der Ukraine fahren. Ich war dort in so einem Gefängnis.


    In diesen Momenten dürfen wir nicht die Menschen dort vergessen. Sie, die auf der Liste für den Gefangenenaustausch stehen und vergessen worden sind. Und die Frauen und Kinder haben, welche ihrer Existenzgrundlagen beraubt worden sind.


    Wir haben auch sie vergessen. So was ist unmöglich.


    Und ich war noch eine Zeit lang auf der Suche nach selten zu findenden Medikamenten für das Invalidenhilfswerk der 1. Kategorie für die Veteranen der Arbeit und die Kriegsversehrtenkinder. Diese Einrichtung liegt unter Beschuss in Gorlowka. Hier die Liste der benötigten Medikamente:


    - Midocalm oder Cardomesenin
    - Bisacodylzäpfchen
    - Defenorm-Kapseln
    - Baldriantabletten
    - Dimedrolumtabletten
    - Aminasintabletten
    - Pronorantabletten
    - Heilmittel gegen Wundliegen


    Die Apotheken in Donezk haben von diesen gelisteten Medikamenten lediglich Baldriantabletten. Ich war traurig, weil nicht geholfen werden konnte. Ich rief Freunde an. Sie sagten zu, in Russland einzukaufen.


    Im Kampf um die Macht innerhalb der Republik wird das einfache Volk vergessen, werden seine Sorgen und Nöte vergessen. Alle schlagen um sich, kämpfen um die öffentliche Aufmerksamkeit, reissen sich um jedes Publikum, heischen nach Popularität.


    Nötig aber wäre die Sorge für die Menschen. Aber ihr giert nur nach Macht. Und das Volk hasst euch insgeheim. Und dass die Menschen nicht protestierend auf die Strasse gehen, ist ihre Geduld, und kein Verdienst einer Regierung. Das Regime der Volksrepubliken Donezk und Lugansk wende sich erst dem Volk zu, bevor es sich den Profit in den Hintern steckt!


    Wegen Purgin fragt Strelkow nach seiner Meinung über diese Person. Ich werde mit ihm, Strelkow, solidarisch sein. Mit dem Schuft, dem Intrigant, dem Schwätzer, dem Panikmacher und dem politisch unfähigen Mensch. Man musste ihn nicht zu einem Kämpfer für die Idee der Gerechtigkeit modellieren.


    Durch Intrige und Verrat bekam Purgin die Funktion (Sie wissen selbst von wem). Intrige und Verrat wurden durchgezogen (Sie wissen selbst von wem). Ich halte die Persönlichkeit Purgin für einen Schaumschläger. Und seine Amtsenthebung ändert prinzipiell nichts an der politischen Situation der Volksrepubliken Donezk und Lugansk.


    P.S. Und betreffend seines Festhaltens an den Quellen der Revolution … bringen Sie meine Pantoffeln nicht zum Lachen :) Seine Rolle ist nahe Null.


    P.P.S. Vergessen Sie nicht jene, die Ihnen die Wege ebnen. Helfen Sie konkret dem Bedürftigen, für den selbst es schwerer als für Sie ist. Derer gibt es viele.


    Quelle: КОММЕНТАРИЙ ПО ОТСТАВКЕ ПУРГИНА | Блог Павла Губарева


    :thumbup:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • @goodiejens Natürlich war meine "Verwirrtheit" wie du es nennst, nicht wirklich ernst gemeint und natürlich bin ich mir darüber klar, was für ein "Herr" der Sachartschenko ist und auch über die restlichen Kreise, welche sich dort im Donbass oder generell in der Ukraine rumtummeln.


    Korotschenko mit Weizäcker zu vergleichen, ist vielleicht ein wenig zuuuuu weit hergeholt. Aber ist deine eigene Meinung.
    Sehen wir einfach mal, wie es in 43 Tagen aussieht.
    Wenn die Aussage z.B. von Lavrow gekommen wäre, dann hätte ich da keine Zweifel. Aber in den Volksrepubliken wurde schon so einiges verkündet, was danach nicht in Kraft getreten ist. Da geben sie sich überhaupt nichts zu Kiew.

  • Ich denke, es wird wichtiger sein wie man zeitnah mit der Abstimmung bzgl. Verfassung vorankommt und das dies überhaupt mal stattfindet. Oder ?
    Das mit dem Pass ist eine Randgeschichte, die hoffentlich nur praktischen Nutzen für die Bevölkerung hat.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Verehrter @kingkoch,


    @goodiejens (...) Wenn die Aussage z.B. von Lavrow gekommen wäre, dann hätte ich da keine Zweifel. Aber in den Volksrepubliken wurde schon so einiges verkündet, was danach nicht in Kraft getreten ist. Da geben sie sich überhaupt nichts zu Kiew.


    bitte lies noch mal nach, denn Du unterstellst wieder mal was völlig Tatsachenwidriges. Ich berief mich bekanntlich auf Igor Korotschenko. Igor Korotschenko ist niemand aus dem Donbass und verkehrt auch nicht im Donbass.


    Igor Korotschenko ist der wohl namhafteste russische Militäranalyst und Herausgeber des Journals Nazionalnaja Oborona (Nationale Verteidigung). Dies zur Information hier, bevor wieder falsche Gerüchte in Umlauf gesetzt werden ... .


    +++


    Hier Neues vom Fall Purgin. Das Staatssicherheitsministerium der Volksrepublik Donezk dementierte heute abend, dass Andrej Purgin dort inhaftiert wäre und spricht davon, dass er im Donbass nach seiner Reise nach Russland verhaftet oder entführt worden sei.


    Purgin war in der Tat am 4. September von einer Reise nach Sankt Petersburg zurückgekehrt, und zwar in Begleitung vom Verwaltungschef der Parlaments Alexej Alexandrow Sr. und dessen Sohn Alexej Alexandrow Jr., dem Sekretariatschef des Parlamentsvorsitzenden Andrej Purgin. Sie wurden nahe dem Grenzkontrollpunkt Matwejew Kurgan - Uspenka festgenommen.


    Erst wurde ihnen aus nicht bekannten Gründen die Einreise in die Volksrepublik Donezk verwehrt. Aber nach Protest der anwesenden Parlamentsmitglieder schafften sie es, über die Grenze zu kommen. "Nach Donezk zu kommen, schafften sie nicht. Unterwegs wurden sie festgenommen", sagte Parlamentsmitglied Ellada Schaftner.


    Seitdem sind Purgin, seine Frau Jelena und Alexandrow Jr. an einen unbekannten Ort verschleppt. Alexandrow Sr. gelang offenbar die Flucht. Nach ihm wird derzeit gefahndet.


    Am 5. September setzte das Parlament in Donezk Denis Puschilin als neuen Vorsitzenden ein. Laut Puschilin geriet Purgin unter den Einfluss von Alexandrow und "machte einige politische Erklärungen, die nicht mit der Politik der Regierung der Volksrepublik Donezk übereinstimmen". Beide wurden somit ihrer Funktionen enthoben.


    Laut Schaftner gerieten Purgins Unterstützer ebenfalls in Bewegung. Es wurde dann bestätigt, dass der einstige Parlamentssprecher unter Hausarrest gestellt worden ist und "Wachen in seinem Zimmer postiert werden sollten. Aber Purgin lehnte dies ab. Er sagte, dass er die Demütigung noch vom SBU der Ukraine spürt und sagte, man solle ihn zurück vor die Kameras stellen."


    Eine Quelle in der VR Donezk sagte FAN, dass Purgin kürzlich "die Intensität seiner Arbeit im ideologischen Mainstream erhöhte", und dies Hauptgrund seiner Verhaftung gewesen war. Die Formulierung "beeinflusst von Alexandrow" bezeichnete die Quelle als lächerlich. Was den Verbleib Purgins angeht, so meinte das Parlamentsmitglied, dass er entweder in Gewahrsam oder Gefangenschaft ist und einige an seiner Kaltstellung interessiert sind. Alexandrow Jr. könnte derzeit in Geiselhaft genommen worden sein, um über ihn an seinen Vater zu gelangen. (...) Anklagen gegen Alexandrow Sr. wurden bisher nicht formuliert. Angehörigen der Gefangenen, Pressebeamten und Parteifunktionären wird beim Staatssicherheitsministerium der Zutritt verwehrt. Erst behaupteten die Behörden, Andrej Purgin sei in Untersuchungshaft. Später gab es nur noch die Phrase zu hören "Bei uns war und ist er nicht". Die amtliche Liste der Gefangenen ist angeblich abwesend, und solche Listen vorzuweisen, wird von den Mitarbeitern dort verweigert.


    "Die Bitte nach einem Gespräch mit dem Ermittler oder dem Zuständigen für die rechtswidrige Inhaftierung Purgins lehnte man mir gegenüber ab", wurde FAN von der Quelle mitgeteilt. Ähnliche Ersuchen der Medien hat das Ministerium für Staatssicherheit bisher nicht beantwortet. Die russischen Nachrichtenagenturen bleiben an dem Fall dran und verfolgen die Entwicklung.


    Andrej Tjunnikow, Michail Afanasjew


    Quelle: Министерство госбезопасности ДНР: Пургина у нас нет и не было


    Dies zeigt, dass Sachartschenko wie Plotnizky nach Gutsherrenart regieren, auch wenn Beide am Tropf des Kremls (Surkow) hängen.


    Meine Anmerkung nach einigen Recherchen: Purgin ist Kommunist. Im weiter oben übersetzten Artikel von Pawel Gubarew äussert sich auch Gubarews antikommunistische Haltung bezüglich der Person von Purgin.


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Hier ein aktuelles Video der Republikanischen Garde der Volksrepublik Donezk darüber, wie das Bataillon Patriot Alexandrowka am Stadtrand von Donezk (Stadtbezirk Petrowski) verteidigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Diese Nachteule ("Сова") sieht schon richtig geil aus.


    Stimmt!


    :thumbup:


    Dagegen ist Graham Philips nur fies im Aussehen und von seinem Grinsen her ...


    :puke:


    Hier noch ein paar "Flintenweiber" der Donbass-Volksmilizeinheiten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ein freundliches Guten Morgen in die Runde hier!


    :gutenmorgen:


    Gerade zur Kenntnis genommen von den aktuellen Meldungen dieses Morgens auf Twitter:


    ДНР-Оперативная свод‏@Dnr_Operativniy 12 Min.Vor 12 Minuten
    Большинство прифронтовых городов и районов ДНР за ночь не зафиксировали обстрелов ВСУ / / Власти большинства при


    Die Mehrheit der Städte und Ortschaften an der Frontlinie der Volksrepublik Donezk blieben in der vergangenen Nacht mal vom Artilleriebeschuss durch die ukrainischen Streitkräfte verschont.


    Was so eine Meldung ist wie mit dem halbvollen Glas Bier, über das sich der Geniesser freut oder ärgert, je nachdem wie er es betrachtet ... .


    :hmm:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Moin in die freundliche Runde!


    :gutenmorgen:


    Gestern abend näherten sich ukrainische Panzerkolonnen Peski und wurde von dort aus das Artilleriefeuer auf die Ruinen des Flughafens von Donezk eröffnet. Inwiefern es zu Gefechten mit den ukrainischen Panzereinheiten kam, ist noch nicht bekannt.


    Am nördlichen Stadtrand von Donezk im Stadtbezirk Kuibyschew (Siedlung Oktjabrskij) wurde eine Zivilperson durch den schweren Beschuss der ukrainischen Streitkräfte verletzt (Splitterverletzung), wie Stadtbezirksbürgermeister Iwan Prichodko mitteilte. Er wird ärztlich behandelt und ist glücklicherweise nicht in Lebensgefahr.


    ДНР-Оперативная сводка !!!


    Der Beschuss durch die ukrainischen Truppen betraf auch den Stadtbezirk Jassinowatskij, wie deren Stadtbezirksbürgermeister Juri Janenko mitteilte. Ein Bauernhof in der Kolchosstrasse wurde in Brand geschossen.


    ДНР-Оперативная сводка !!!


    An etlichen weiteren Frontabschnitten kam es zu Feuergefechten, dies auch in der Volksrepublik Lugansk. Detaillierte Angaben hier, wo es heisst, dass von "Waffenstillstand" keine Rede mehr sein könne.:


    Агентство «Новороссия» — «Дроздовец»: Никакого "перемирия" в общем-то, уже и нет


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • btw. war da nicht was mit dem 6 September und 44 Tagen?


    Die sind um, aber das mit den Pässen war wohl wieder mal nur leeres Gewäsch, russiche Gerüchteküche, Traumtänzerei oder Prahlerei..., egal - aber der Vergleich des zitierten Herrn mit Weizäcker, das wirkt aber dann doch peinlich.

  • btw. war da nicht was mit dem 6 September und 44 Tagen?


    Die sind um, aber das mit den Pässen war wohl wieder mal nur leeres Gewäsch, russiche Gerüchteküche, Traumtänzerei oder Prahlerei..., egal - aber der Vergleich des zitierten Herrn mit Weizäcker, das wirkt aber dann doch peinlich.


    @eetarga,


    Sonst noch wieder mal nur dummes Rumgenöle, weil hier nicht mitgelesen, dass die Pässe zum Jahresende kommen sollen??? Oder kleiner absichtlicher Gedächtnisschwund, zuviel geprostet oder so???


    Hauptsache labern, stimmt's??? Und lerne mal Rechtschreibung beim Wort "russisch", sonst Augenschmerzen für Deine Mitmenschen.


    :lol:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!