Ist ряженка Trinkjoghurt mit ein bisschen Zucker oder Karamellsirup?

  • Weiß jemand, was das genau ist und wie man das herstellt? Ist das einfach nur ganz normaler Trinkjoghurt mit ein bisschen Zuckersirup oder verbirgt sich dahinter was besonderes? Der Übersetzer kennt das Wort gar nicht. Aber ich habe selbst einen leeren Becher dieses Getränks hier aber das gibt es nur für teueres Geld in einem etwas entfernten Geschäft.

  • Tatsächlich! Danke. Ich hatte mich wohl verschrieben bzw wusste nicht wie ich transkribieren soll,, denn ich hatte nicht eine deutsche Seite dazu finden können. Aber ich gehe mal davon aus, dass man das bei uns nicht selbst herstellen kann, weil bei uns Milch einfach schlecht wird, bevor sie sauer wird?

  • Das schöne bei Wikipedia ist ja, das es die Seiten in verschiedenen Sprachvarianten gibt. unter www.ru.Wikipedia.org öffnet sich die russische Sprachvariante, in der man in russisch abfragen kann. Dann auf der linken Seite auf deutsch umschalten.
    Das hat mir bei Übersetzungen schon so manches mal geholfen.

  • Zitat

    Streptococcus thermophilus
    oh Gott oh Gott.
    Das liest sich ja gefährlich....


    Das dachte ich auch. ;)
    Ein Grund dafür wohl, dass es in Europa kaum Rohmilchprodukte gibt (soweit ich weiß sind Rohmilchkäse nur streng überwachte Ausnahmen) und warum die Milch bei uns sich grundsätzlich nicht so verhält wie die in der Ukraine. ;)

  • Ach das klingt nur gefährlich, genau so furchteinflößend wie 'Herr Mayer'.
    Dieses Rjaschenka war wirklich ein übliches Hausgetränk, diese Kulturen die so furchtbar klingen gab es überall. Nur heute lohnt sich das nicht mehr ohne Kuh im Schrank. Bevor man teuer die Milch kauft und sich die in jeder Apotheke käuflichen Kulturen kauft, ist man mit so einem Becher besser bedient.
    Gruß Herr Mayer, der nichts über seinen Pudding kommen läßt

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ein Grund dafür wohl, dass es in Europa kaum Rohmilchprodukte gibt (soweit ich weiß sind Rohmilchkäse nur streng überwachte Ausnahmen)


    Nicht nur Rohmilchprodukte...
    Versuch mal in D, Kwas aus gelben Güllefässern zu verkaufen... :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!