Riesiges Problem

  • Meine Verlobte war am 15.10. bei der Botschaft in Kiew um ihre Unterlagen für das Eheschließungsvisum abzugeben (Heißen Dank auch an @Ahrens und sein Team, die bei der Erstellung der Dokumente hervorragende Arbeit geleistet haben). Ihr wurde gesagt, daß es 8 Wochen dauern würde, bis sie das Visum bekommt.
    Heute hat meine Verlobte gesehen, daß ihr Visum zur Abholung bereit ist; keine Vorsprache bei der Ausländerbehörde durch mich, nichts.


    Und jetzt zu meinem Problem:
    Ich dachte ich habe noch 4 Wochen Zeit zum Großreinemachen zu Hause und nun das. Das wird ja richtig in Stress ausarten. Wo kommen wir hin, wenn man sich nicht einmal mehr auf die Aussagen der Botschaft verlassen kann :D . Aus 8 Wochen werden so mir nichts dir nichts nur 3 Wochen.


    Es grüßt ein glücklicher Chopper

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Wo kommst Du her? Vielleicht kann ich helfen


    Ich wohne in der Nähe von Nürnberg.
    Danke für das Angebot, aber ich hoffe Du verstehst das so wie ich es gemint habe, als Scherz.
    Außerdem bin ich der Meinung, daß ich den Dreck den ich gemacht habe, auch selber wegräumen kann.


    Dir wünsch ich viel Erfolg. Das wird schon. Immer schön die Ohren hochhalten und einen guten Eindruck hinterlassen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Viel Glück Euch beiden! :)


    Ich denke, da warst Du gut beraten und hattest einwandfreie Unterlagen, dass das so ganz reibungslos und ohne Verzögerung geklappt hat. <= 3 Wochen sind für ein Besuchervisum eher normal, wenn alles glatt ist. Ich dachte für Eheschließung sei es i.d.R. mehr. Ich habe in der Ukraine geheiratet. Bei mir war die Laufzeit für die Familienzusammenführung 5-6 Wochen, das kam mir vor wie eine Ewigkeit.


    Nur noch 3 Wochen? Sieh die positive Seite : da wird wohl keine Zeit für Sehnsucht sein, dann bist Du sicher sehr beschäftigt und die Zeit wird vergehen wie im Flug.
    Auch ist es in Zeitnot leichter sich von Sachen zu trennen, die man nicht mehr braucht. Damit holst Du definitiv wieder Zeit auf :)

  • Ich denke, da warst Du gut beraten und hattest einwandfreie Unterlagen


    Danke Dir. Du kannst mir glauben, wir freuen uns wie die Könige.
    Nun das Forum durch die Informationen und das Team von Peter Ahrens durch die Arbeit haben es möglich gemacht.
    Und ich habe wohl bei der Dame bei der Ausländerbehörde einen guten Eindruck hinterlassen, als ich die Verpflichtungserklärung für das Eheschließungsvisum gemacht habe. So hat sie wohl das Visum durchgewunken, ohne mich noch einmal einzubestellen.


    Gruß Chopper

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Du hast dich jetzt aber nicht als Messi geoutet ???


    Messi, nein.
    Nur Hund und Katze hinterlassen ihre Haare an allen möglichen Stellen. Und als Soldat hat man gelernt, wenn man den Dreck gleichmäßig verteilt, ist es auch irgendwie sauber.
    Dann die Hemden, ich wasche sie zwar, aber sie bügeln sich nicht alleine.
    Und der Garten hat über den Sommer auch gelitten und das ist ihr liebstes Kind.
    Alles nicht schlimm, sie weiß ja wie ich bin.


    Grüße vom Auslandsschwaben an den Auslandsschwaben in der Ukraine

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Boah, nur drei Wochen...
    das wäre der Hammer, wenn s so schnell ginge... dann würde ich auf dem Tisch tanzen, das kannst du glauben....
    obwohl ich vermutlich ein ähnliches Problem hätte wie du :)


    Bin mal gespannt....
    Wird diese Liste immer montags aktualisiert oder lohnt es sich auch unter der Woche mal reinzuschauen?

  • Wird diese Liste immer montags aktualisiert oder lohnt es sich auch unter der Woche mal reinzuschauen?


    Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Meine Freundin hat jeden Morgen kontrolliert.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!