• Im Gebiet Kherson hat man wohl auch die Polizeireform umgesetzt: Die "Neuuniformierten" patroullieren jetzt zusammen mit bewaffneten Einheiten des rechten Sektor's verstärkt im Raum Kalanchak...
    Dazu kommen"Agitprop-Aktionen" auch von Seiten der Krimtataren...
    Die Autobahnpolizei in Kalanchak wurde von 3 Mann auf 1 Mann reduziert - der darf aber auf der Straße gar nichts mehr machen...
    Etliche Leute haben wohl ihren Job verloren...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ein neuer Brennpunkt: Chersoner Ukrainer sind gegen die Ukraine


    von Tatjana Musykina


    Donetskyi.org, 24. Dezember 2015 - 12:08 Uhr.- Die Einwohner der Region Cherson sind voller Empörung über die sogenannten Aktivisten der Krimblockade, und dass sich die Angehörigen des Bataillons "Aydar" alltäglich Plünderungen widmen.


    Am Abend des 19. Dezembers sind Bewaffnete in den militärischen Tarnuniformen mit den Kennzeichen dieses Bataillons in das Haus eines Ortsbewohners eingedrungen und haben die Schlüssel seines Auto gefordert. Als der Einwohner dies ablehnte, brachen sie ihm den Kieferknochen. Dem Opfer, einem ehemaligen Afghanistankämpfer, eilten Nachbarn und seine einstigen Regimentskameraden zu Hilfe. Am nächsten Tag wandt sich das Opfer an die örtliche Polizei. Die Gesetzeshüter sahen sich nicht imstande, gegen "Aydar" etwas auszurichten und riefen das sich sich in der Nähe befindende Bataillon "Cherson" zu sich. Die gesehenen "Aydar-Helden" waren geflohen. Und dies ist bei weitem nicht der einzige Fall von Raub mit Teilnahme der "Aktivisten".


    Die Menschen vor Ort haben es satt, in Angst zu leben und die ständigen Demütigungen durch die sog. Patrioten zu ertragen. Sie beschlossen, Selbstverteidigungseinheiten aufzubauen. Den Bataillonsangehörigen von "Aydar" stellten sie ein Ultimatum. Wenn sie das Grenzgebiet zur Krim mit allen Ortschaften nicht bis zum 25. Dezember 2015 verlassen, werden die gebildeten örtlichen Selbstverteidigungseinheiten der Ortsbewohner Plünderer an Ort und Stelle beseitigen. Aber am meisten leidet die örtliche Bevölkerung darunter, dass bald auch noch ein mohammedanisches Bataillon in Erscheinung treten kann, welches ausschließlich aus den Tataren besteht, mit denen sie früher bis zur Blockade der Krim Frieden hielten. Jetzt gehätschelt von den Behörden geraten sie in ihrer bisherigen für die Krimtataren normalen Befindlichkeit ewiger Märtyrer des Regimes ausser Kontrolle. Sie benehmen sich zügellos, veranstalten zusammen mit den Aydar-Drangsalierern die Gemetzel, die Durchsuchungen, beschränken die Bewegungsfreiheit der Menschen vor Ort in gesetzwidriger Weise und verletzen einfch die grundlegenden Menschenrechte der Bürger.


    Der Konflikt ist im Grenzterritorium mit Russland erneut ausgebrochen, was Gedanken an ein auftragsmäßiges Vorgehen seitens des Regimes zwecks einer Destabilisierung der Lage in der Region anregt. Lokale Abgeordnete gingen bereits zum Präsident der Ukraine mit der Bitte, gegen die Plünderer zu helfen, aber vorerst erfolgte dazu keine Antwort von ihm. Das ukrainische Regime hat seine übliche Schweigeposition eingenommen.


    In Tschongar organisiert sich die Selbstverteidigung gegen die Plünderungen von "Aydar", siehe Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Херсонские украинцы против Украины, новая горячая точка. В» NEWS


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Dieser Bericht deckt sich mit den (heutigen) Nachrichten meiner Schwiegermutter...
    Repressalien gegen die Zivilbevölkerung sind momentan dort an der Tagesordnung!
    Meine Frau drängt es sicher nicht zurück in die Ukraine - nichts desto trotz - ist meine Familie dort beheimatet...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • In der südukrainischen Region Cherson regt sich immer mehr Widerstand gegen die bürgerfeindliche Politik des Kiewer Regimes - und ihre vielen marodierenden Söldner ukra-faschistischer Söldner-Batailllone wie "Aidar" und "Krim" (radikal-islamistische krim-tatarische Söldner). Die Männer der
    Region haben sich jetzt zu einer öffentlichen Bürgerversammlung versammelt. Gekommen sind über 2000 Menschen der Region Cherson.


    Sie haben sich jetzt dazu entschieden eine freiwillige bewaffnete Bürgerwehr zu bilden - und sich u.a. auch mit Waffeneinsatz gegen die vielen marodierenden ukrainischen Nazis der Söldner-Bataillone zu wehren, die selbst mit Waffen- und Gewalteinsatz die sog. Blockade zur russischen Halbinsel Krim erzwingen - die wiederrum direkt an die südukrainische Region Cherson angrenzt.


    In der Grenzregion marodieren Söldner der ukrainischen Nazi-Organisation "Rechter Sektor", sowie Söldner des ukra-faschistischen Söldner-Bataillons "Aidar" und des radikal-islamistishen Söldner-Bataillons "Krim", der von krim-tatarischen Radikalen und türkisch-faschistischen Organisation "Bozkurt" unterstützt werden. Diese vielen Söldner bedrohen einfache Bürger, blockieren Zufahrsstrassen, fordern "Zölle" ein und enteignen gewaltsam Anwohner & LKW-Fahrer.


    Jetzt wollen sich die Männer der Region dagegen wehren, nachdem das Kiewer Regime rundum Poroschenko und die örtliche Polizei nichts gegen sie unternehmen will. Mittlerweile haben sich über 500 Männer, teils mit Kampferfahrungen zur Bürgerwehr gemeldet. Es sollen weitere folgen. Die Männer kündigen auch den Einsatz von Waffengewalt an - um Recht & Ordnung in ihrer Region wiederherzustellen. Neue "Separatisten"?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es scheint sich tatsächlich ein neuer Brennpunkt in der Region zu entwickeln: Rumbo's Meldung hier in voller Länge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Zusammenfassung findet sich in Rumbo's Meldung.
    Das Video stammt vom 25.12. und wurde von einem Bewohner von Kalanchak eingestellt.
    Meine Frau ist direkt von Kalanchak - und hat mir so einiges bestätigt und mich über den einen oder anderen in diesem Video aufgeklärt.


    Für mich persönlich bedeutet diese Situation: Keinen Augenblick zu früh habe ich meine Familie dort rausgeholt...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Klingt interessant ...


    Läßt du auch uns näheres wissen ?


    Ist gar nicht soooooooooo... interessant: Im Prinzip weiß ich jetzt mehr,wer wer ist,was er/sie früher taten und auch,daß der "Afghanistan-veteran" gar nicht in Afghanistan war...
    Ich halte mich für Kherson und Kalanchak relativ gut informiert,da unser Bekanntenkreis weit in Behörden- und Polizeikreise reicht... ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich habe eine Bekannte von dort, ein bisschen älter als 30 jetzt. Sie hat schon immer gesagt, lieber Russland als EU, und sie kennt Westeuropa...


    Was hat Wowa ihr dafür bezahlt? :rolleyes:

  • Ukrainische Landwirte haben alle wichtigen Straßen im Land gesperrt. Sie protestieren gegen Änderungen im Steuergesetz, die das ukrainische Parlament gestern verabschiedet hat. Dies war eine der Forderungen des Internationalen Währungsfonds (IWF) und ein schwerer Schlag gegen einheimische Landwirtschaft.
    Video aus dem Gebiet Cherson:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Über dem Video steht nur, dass sie die Strassen zur Krim blockiert hätten, aber was soll das bringen, die blockieren doch schon die nazis und tataren!?!

  • Mal was zum Thema "Ukrainische Patrioten"...
    Ich habe auch eine Bekannte in Cherson. Ich bin mal so frei und hänge ein offensichtliches Foto an. Für einen Außenstehenden ist das Foto eindeutig.
    Hinter den Kulissen zeichnet sich allerdings ein ganz anderes Bild ab. Ich poste hier nur mal einen kleinen Teil von dem, was sie mir geschrieben hat. Irgendwie erinnere ich mich an Nordkorea... ;(


  • Wieso? Sieht doch schön patriotisch aus, сало уронили!

  • Irgendwas ist gerade in Cherson passiert, aber ich weiß nicht was... !think!


    Zitat

    Привет. У нас нет электричества. Садится мобильный. Я не смогу сегодня поговорить.
    В городе большая поломка

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!