• Stromausfall hatten wir hier letztens auch für ein paar Stunden, aber wir können wenigstens mit Gas kochen ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Auch die Gasheizung geht..... noch


    Meine Ölheizung auch.
    Und wenn die mal nicht geht, habe ich immer noch meinen Dachstuhlofen... :D

  • "Schwimu" erzählte gerade,daß die Grenzbefestigungen mittels Armeeeinheiten,sowie Blockposten und Technik,massiv von beiden Seiten vorangetrieben werden. Auf ukrainischer Seite reicht das bis Nikolaev...


    Weiterhin ist in Odessa ein Großhandelszentrum vom rechten Sektor in Beschlag genommen worden - ohne Reaktion seitens der "Regierung".


    In Cherson selbst ist die Lage aber als "ruhig" einzustufen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Kiew verlagert weitere Panzer an die Krimgrenze.
    Vorgestern wurde in Cherson am Bahnhof ein Zug mit Panzern gesichtet.
    Da ich nur 100m vom Bahnhof entfernt bin, habe ich mich heute mal auf den Weg gemacht, aber es waren keine Panzer zu sehen.
    Vika fragte mich, was ich am Bahnhof gemacht habe und ich habe ihr erzählt, dass ich auf der Suche nach Panzern war. Darauf sagte sie mir, dass sie den Zug vorgestern gesehen hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade Info von Schwiegermutter bekommen: Jede Menge Armeetechnik von ukrainischer Seite unterwegs zur Krim-Grenze. In Kalanchak sind jede Menge Journalisten vor Ort...
    Weiß jemand mehr?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Vika war 3 Tage in Nowa Kachowka. Die hat nichts mitgekriegt.

  • Gerade Info von Schwiegermutter bekommen: Jede Menge Armeetechnik von ukrainischer Seite unterwegs zur Krim-Grenze. In Kalanchak sind jede Menge Journalisten vor Ort...
    Weiß jemand mehr?


    "Aidar"-Kämpfer eröffneten Feuer auf Grenze der Ukraine zu Rußland an der Krim


    08. März 2016 - 11:13 Uhr.- "Aidar"-Kämpfer eröffneten in der Nacht vom 7. zum 8. März Feuer an der Grenze der Ukraine und Russlands, und zwar an der Zufahrt zur Halbinsel Krim. Dies teilt "Russischer Frühling» mit Verweis auf das regionale Innenministerium-Behörde sowie Anwohner vor Ort mit.


    Nach den vorhandenen Informationen, schossen die "Aidar"-Angehörigen aus Feuerwaffen und befanden sich dabei im Alkoholrausch.


    Wie "Russischer Frühling" berichtet, sind gegen Mitternacht drei "Aidar"-Kämpfer in Tarnform an der Grenzübergangsstelle "Kalantschik" erschienen, wo einer von ihnen eine dort entlang gehende Frau, Bewohnerin Simferopols, ins Gesicht geschlagen und dann begonnen hat, in die Luft zu schießen.


    Außerdem haben die Kämpfer der Frau den Pass als Bürgerin der Ukraine abgenommen und das Dokument zerrissen. Danach rannte das Opfer schutzsuchend zu den Grenzsoldaten. Sie alarmierten auf die Stelle die Polizei über das außerordentliche Vorkommnis.


    An der Grenzübergangsstelle kamen dann eine Einsatzgruppe der Nationalen Polizei und Kämpfer des Bataillons für besonderen Aufgaben "Cherson" an. Doch die "Aidar"-Kämpfer versuchten, eine Schießerei auf die Ordnungskräfte zu eröffnen. Einen der Kämpfer, der vom präventiven Feuer verwundet wurde, haben sie in ein Krankenhaus eingeliefert.


    "Zwischenzeitlich führte Unbekannte die Frau, die die Grenze wegen der Paßbeschädigung nicht passieren konnte, in unbekannte Richtung fort. Jetzt wird ihre Lage" festgestellt", heißt es in einer Mitteilung auf dem Portal.


    Die Umstände der Vorgänge klärt nun die lokale Staatsanwaltschaft auf.


    Photo: Das Bataillon "Aidar"/Facebook


    Quelle: Боевики «Айдара» открыли стрельбу на границе с Россией - Телеканал «Звезда»


    Jens

  • Gestern war Vika in der Fabrik im Kino. Während der Vorstellung wurde das Gebäude evakuiert, weil es vermint war.


    Zitat

    Вчера мы смотрели фильм на фабрике и нас попросили уйти. Была заминирована фабрика. Мы фильм только начали смотреть.

  • Gestern war Vika in der Fabrik im Kino. Während der Vorstellung wurde das Gebäude evakuiert, weil es vermint war.


    Ich kenne diesen Spaßtempel...
    Meine wird wohl recht haben,wenn sie meint,daß es besser ist,seinen Urlaub nicht in der Ukraine zu verbringen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich kenne diesen Spaßtempel...


    Ich könnte nicht behaupten, dass ich ihn kenne.
    Ich weiß, wo man ihn findet und ich weiß, wo man rein kommt.
    Aber ich weiß nicht, wie man wieder den richtigen Ausgang findet.
    Ich bin immer nur der Beschilderung zu Mekkes gefolgt. Da ist ein Ausgang, von dem man aber gefühlte 2 Kilometer laufen muss, bis man wieder am Startpunkt angelangt ist. :whistling:

  • Ich kenne diesen Spaßtempel...
    Meine wird wohl recht haben,wenn sie meint,daß es besser ist,seinen Urlaub nicht in der Ukraine zu verbringen...


    Das meinen doch fast alle Ukraine und trotzdem verbringen sie ihm in der Ukraine. Wegen Geld, klar.


    Du kommst die Frau in ihrer Heimeinstand besuchen, egal auch wen ihr nach Odessa fahrt, für dich ist alles viel Interessanter als in Italien, Spanien, alles neu und aufregend.
    Deine Frau würde natürlich lieber nach Italien, Spanien, etc. fahren, weil die meisten Ukrainer noch nie im Ausland waren, geschweige denn in Europa am Meer.


    Deswegen verstehe ich deine Frau zu gut, du bist ein Ausländer der sie eventuell nach Europa und ans Meer einladen könnte, deswegen sagt sie so etwas auch.


    Wen ich nicht verheiratet wehre und eine Freundin aus den Kariben, Malediven hätte, die das 20 fachte verdient wie ich und sie mir vorschlagen würde: lass uns doch nach Italien Camping Urlaub zu machen, klar würde ich dann sagen: ne in Italien ist es keine gute Idee Urlaub zu machen, lade mich doch ein und ich fliege zu dir ))))


    Das ist ja alles mehr als verständlich. Bedeutet aber nicht das man in der Ukraine schlechter Urlaub machen kann, wie in Europa, sondern einfach das deine Frau was anderes sehen will.

  • sondern einfach das deine Frau was anderes sehen will.


    Das will ich auch. Habe heute schon 5 Reisetabletten genommen und bin immer noch zuhause.
    In diesem Land wird man nur noch beschissen... 8o

  • Ich meine jetzt nicht Städtereisen, sondern Ulraubsgebiete.


    Die Urlaubsgebiete interessieren mich nicht sonderlich. Da fühle ich mich dort wohler, wo es ruhig ist.

  • Geht mir ähnlich. Ukraine und Russland waren für mich nur Kurzurlaube bisher. Aber als die Kasse gut gefüllt war und ich meine 6 Urlaubswochen zusammenhängend genießen konnte, kraxelte ich mit meiner eigenen Expedition 6 Tage lang auf einen 3000 Meter hohen Berg in sagenhafte Landschaften hinein. Konditionell brachte mich dies an das Limit. Aber ich hatte super 5 super Helfer, vom Bergführer bis hin zu den Trägern. Trotzdem schleppte ich immer noch an mir ein paar Kilo mehr da hoch als meine Helfer.


    :D


    Diese Tour schweißte uns dermaßen zusammen, daß ich alle Teilnehmer als meine Freunde betrachte. Sie erhielten doppelten Lohn, 2 mal Bonus und jeder von ihnen auch einen DVD-Satz mit allen 1500 Foto- und Videoaufnahmen. Ich war dankbar, heil wieder zurückgekommen zu sein. Sie waren dankbar, daß ich sie nicht nur besser als jeder andere ausländische Bergsteiger bezahlte, sondern sie erstmals auch als Erinnerung die Fotos und Videos bekamen. Da hatten gestandene Männer Tränen in den Augen und musste ich natürlich versprechen, immer mal wieder in jenem super schönen Dorf mit den halbzahmen Makaken vorbeizuschauen, wenn ich auf Urlaubsreise gehe ... aber jetzt ist erst mal meine Freundin in der Ukraine, Lugansk oder wo auch immer dran!


    !tanz1!


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!