Zugverbindung Lisichansk nach Kiew

  • Hallo,
    jetzt bin ich wirklich verunsichert: ich suche eine Zugverbindung von Lisichansk (Lysychansk) nach Kiew am 06.04.2016. Hin Ende März ist kein Problem, aber zurück im April finde ich einfach nichts. Leider spricht der Helpdesk der ukrainischen Bahn kein Englisch bzw. ich weder Russisch noch Ukrainisch...
    Hat jemand Informationen, ob die Zugeverbindungen von L. nach K. auch im April noch laufen? ?(

  • Es gibt keinen Zug...


    War die Verbindung vielleicht noch nicht freigeschaltet...? Solche Probleme habe ich schon öfter beim Kauf von Tickets in der Ukraine erlebt. Bei mir wird nämlich für den 06.04.2016 genau ein Zug auf der Strecke angezeigt.


    134 О - LysychanskKyiv-Pasazhyrsky - Departure Wednesday, 04.06.2016 Arrival Thursday, 04.07.2016 - 04:40pm - 08:23am - Duration 15:43
    14 Tickets in Lux, 60 Tickets Coupe, 38 Tickets Platzkart

  • War die Verbindung vielleicht noch nicht freigeschaltet...? Solche Probleme habe ich schon öfter beim Kauf von Tickets in der Ukraine erlebt.


    Ist kein "Problem", was die dort haben. Sondern vielmehr der Regelfall, daß sie nur 45 Tage im Voraus freischalten. Auch öffenen sie nicht gleich alle Waggons, sondern verkaufen bis der bereits geöffnete Waggon einer Klasse nahezu ausverkauft ist, um erst dann den nächsten zum Verkauf auf zu machen. Das hat dann oftmals den Effekt, daß man mitunter vergeblich auf einen der unteren Plätze wartet. Drei oder viert Tage vor Reisedatum machen die dann alles zum Verkauf auf, was sie noch haben.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • Ist kein "Problem", was die dort haben. Sondern vielmehr der Regelfall, daß sie nur 45 Tage im Voraus freischalten. Auch öffenen sie nicht gleich alle Waggons, sondern verkaufen bis der bereits geöffnete Waggon einer Klasse nahezu ausverkauft ist, um erst dann den nächsten zum Verkauf auf zu machen. Das hat dann oftmals den Effekt, daß man mitunter vergeblich auf einen der unteren Plätze wartet. Drei oder viert Tage vor Reisedatum machen die dann alles zum Verkauf auf, was sie noch haben.


    In diesem Fall ist der ganze Zug aber erst zwei Wochen vor dem geplanten Fahr-Termin freigeschaltet worden. Das ist dann schon ein nicht so alltäglicher Sonderfall.

  • Das ist in der Tat sonderbar. Hatte ICH jedoch auch schon. Da war ICH der Meinung, daß er vielleicht ausverkauft war und nur mangels freier Plätze nicht gelistet wurde. Mit Verkaufs-Öffnung eines neuen Waggons ist er dann wieder sichtbar.


    Aber mal ganz ehrlich: Bei deren Arbeitsweise sieht man nicht wirklich durch. ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Aber mal ganz ehrlich: Bei deren Arbeitsweise sieht man nicht wirklich durch.


    Ist noch garnicht so lange her, als die Arbeitsweise bei unserer Bahn noch "unmodern" war.
    Und ein Zugticket für 3 DM... Da würde sich heute nichtmal das hinsetzen lohnen... :rolleyes:
    Dieses 3 DM Ticket von 1979 kostet heute übrigens 142€ 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Rumbo, wo gräbst Du sowas nur immer solche Sachen aus? ;)


    Eisenbahn... mit Leuten auf dem Bahnhof... und zudem Leute, die auf dem Bahnhof arbeiten...


    ... wie in der Ukraine... Naja, die Züge ja nicht gerade. ;)


    ... das kennen die Jüngeren schon gar nicht mehr. :)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • @Rumbo, wo gräbst Du sowas nur immer solche Sachen aus?


    Wenn man krank im Bette liegt, muss man sich ja irgendwie die Zeit vertreiben... :rolleyes:


    Also von den Zugverbindungen in der Ukraine kann der Forenbetreiber hier wohl wirklich ein Lied singen....:)))


    Eins???
    Hunderte... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!