Einreise nach Deutschland

  • Hallo,


    wir erwarten jeden Tag die Mitteilung, dass meiner Frau und Ihrer Tochter das Visum ausgestellt wird.
    Nun plane ich schon, wie ich die beiden abhole.
    Ich möchte gerne selbst in die UA fahren und das Auto mit ihren Sachen voll packen.
    Jetzt stell ich mir die Frage, ob alles, was ich aus der Ukraine über Polen nach Deutschland einführe, irgendwo angemeldet werden muss.
    Das Auto wird vollgepackt mit Anziehsachen, kleinere Gegenstände wie Bilder, Schmuck und Spielzeug, sowie zwei Fahräder.


    Die Fahräder sollen auf einen Fahradständer, der auf der Anhängerkupplung befestigt ist. Ist das in UA und in Polen erlaubt?


    Und wie sieht es mit Diesel aus? Wie viel darf ich im Ersatzkanister mit über die Grenzen transportieren?


    viele Grüße
    Andy

  • Danke für den hilfreichen Link.


    Wie sieht es denn aus, wenn man nichts anmeldet. Und einfach mit ein paar Koffern neinreist?
    Wie läuft so eine Kontrolle an der Grenze ab? Bin bis jetzt immer geflogen.

  • Wenn ihr auch wieder über Polen nach Deutschland fahrt, dann würde ich auf einen voll gefüllten Reservekanister verzichten. Die Polen sind da eigen und es ist ein netter Grund zur Schikane wenn man einen vollen Kanister dabei hat - und es dem polnischen Zoll zu langweilig ist.

  • Zu Problemen wegen voller Ersatzkanister kommt es nur, wenn zusätzlich zur Tankfüllung mehr als zehn Liter Kraftstoff mitgeführt werden. Seit Jahren fahre ICH mich zwei 5 Liter Kanistern und es hat sich noch nie jemand vom Zoll daran abgearbeitet. Die Zöllner fragen allenfalls nach Waffen, Zigaretten, Alkohol und wieviel bzw. ob mehr als zehn Liter Reservetreibstoff mitgeführt werden. Hab bei der Frage nach Bezin in der Gewißheit, daß da nichts kommt, auch schon geantwortet: Keinen Benzin, aber zehn Liter Diesel... um die Atmosphäre etwas aufzulockern. ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!