Reise in die Ukraine

  • Naja, ich war auf der linksabbiegerspur. Ganz am Anfang wo sie anfing. Die war aber ziemlich lang, aber mit einer durchgezogenen Linie zur Geradeaus Spur. Ich bin dann rechts rüber, Polizei war hinter mir. Die haben sich dann ein paar Autos vor mir auch noch reingedrängelt. Und dann haben sie mich gestoppt ;) Also wenn das ein Vergehen ist, dann ist alles andere was ich hier auf der Straße sehe hochgradig kriminell ;) ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Naja, formal reicht es für ne Kontrolle.


    Da hat der gute wieder was dazugelernt ;) Nicht in jedem Auto mit UA Kennzeichen sitzt auch ein Ukrainer ;) ;) ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ja, Russisch. Guten Tag, angenehm, Danke und sowas kriege ich auch noch auf ukrainisch hin...:))
    Aber wie gesagt, das war kein DAI, sondern die neue Polizei.
    Jedenfalls der Uniform nach zu urteilen. :))

  • Naja, ich war auf der linksabbiegerspur. Ganz am Anfang wo sie anfing. Die war aber ziemlich lang, aber mit einer durchgezogenen Linie zur Geradeaus Spur. Ich bin dann rechts rüber, Polizei war hinter mir. Die haben sich dann ein paar Autos vor mir auch noch reingedrängelt. Und dann haben sie mich gestoppt ;) Also wenn das ein Vergehen ist, dann ist alles andere was ich hier auf der Straße sehe hochgradig kriminell ;) ;)


    Durchgezogene Linien überfahren mochten die noch nie. Haben mich vor Jahren bei meiner allerersten UA-Reise in Lughansk deswegen mal gut abgezogen. Und als es nur vier Tage später wieder einer bei Lviv auf diese Tour mit mir versuchte, gab ICH ihm stinkesauer zu verstehen, daß ICH jetzt die deutsche Botschaft anrufe. Nachdem er mir, um mich unter Druck zu setzen, anfangs eindeutig zu verstehen gab, daß er meinen Führerschein einziehen würde, gab mir dieser korrupte Dorftölpel die Dokumente äußerst freundlich zurück und verabschiedete sich höflich bei mir.


    Aber das es das heute noch gibt... wo ICH doch dachte, es sei auf jeden Fall besser als zuvor...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • In unseren 8 Wochen "Urlaub" dieses Jahr habe ich so gut wie keine Polizei gesehen in der Stadt.
    Kontrollen, die es ganz früher gefühlt an allen Straßenecken gab, hatten sich schon zu Janu's Zeiten sehr stark veringert und jetzt scheint das Leben ganz ohne sie auch zu funktionieren.


    Aber auch die Fahrt durch die Ukraine ist dadurch entspannter geworden. Man kann sich mehr auf den Verkehr konzentrieren ;)

  • Nach Akkerman, Bilhorod-Dnistrowskyj.


    Ich hab es geahnt! :))))
    Meine Frau kommt auch aus Belgorod-D. Ich selbst war nun auch schon unzählige mal dort und kenne die Stadt inzwischen ganz gut.
    Also wenn Du Fragen hast, komm gerne auf mich zu. Wir können auch mal telefonieren.
    Viel Spaß dort!

    За Украинy!

  • Laptop dürfte doch eine deutsche Tastatur haben. Damit ist doch ersichtlich, dass Du ihn nicht ausführst.


    Kontrolliert wurde ich einmal in Kiev im Flughafen. Mein Koffer war nicht mitgekommen uns so mussten wir leider am Flugplatz bleiben und ein teures und schlechtes Hotel nehmen. Mein Koffer kam dann doch kurz vor 24 Uhr noch an und musste speziell zollabgefertigt werden. Ich hatte eine Unmenge pflanzlicher Arzneimittel für meine Schwiegermutter dabei. Hab dem Zöllner erklärt, dass alles pflanzlich sein, keine Narcotics u.s.w.. Die 5 Kg Kaffee und 3 Kg Schokolade haben nicht gestört, kein Bakschisch, wiedersehen und gute Reise. Das war alles. Ansonsten wurde ich nie kontrolliert beim Zoll. Wohl einmal mit dem Auto, das hat dann 200 Grivna gekostet, da ich über ein Stoppschild gefahren bin. OK, da habe ich hier schon mal deutlichst mehr gezahlt, war an einer militärischen Schutzzone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!