Wizzair Hannover - Kiew

  • Ich tipp auf mindestens einen Piloten, Ko-Pilot, Cabin Crew und cirka 120 Mitreisende ....:))
    ...leichtsinnig von dir, - du hast wohl noch nichts von den letzten Umbuchungspraktiken/Sicherheitsrisiken durch Hacker gelesen,...nicht das der Flug woanders hingeht oder der Platz schon von "Mikola"belegt ist....und um dein Haus....- keine Sorgen, alles ist ersetzbar....:))

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ohne Buchungsnummer wird das aber schwierig.
    Der Flug kostet rund 80€.
    Umbuchung kostet 70€.
    Ob sich der Aufwand für 10€ lohnt???

  • Ohne Buchungsnummer wird das aber schwierig.
    Der Flug kostet rund 80€.
    Umbuchung kostet 70€.
    Ob sich der Aufwand für 10€ lohnt???


    Es reicht ja schon vollkommen aus, wenn irgendwer Dir zum Spaß ein "Extra" wie zusätzliches Gepäck "per Überweisung" reinhaut und dann nicht bezahlt. Wenn irgendwo so ein Posten in der Rechnung offen ist, dann wirst Du bei WizzAir scheinbar von der Passagierliste gestrichen und erst einmal nicht an Bord gelassen. Selbst schon erlebt (zum Glück aber nur als Zuschauer im vergangenen Sommer). Zwei Leute hatten auf einem Flug nach Polen Gepäck per Überweisung nachgebucht, aber die Überweisung nicht ausgeführt. Der reine Flugpreis war aber vorher schon komplett bezahlt worden und auch das Ausdrucken der Bordkarte selbst war wohl kein Problem. Am Gate beim Boarding kam nach dem Abscannen der Bordkarte eine Fehlermeldung. Beide Passagiere waren tatsächlich als "gestrichen" gekennzeichnet.

  • Wenn irgendwer für mich Gepäck dazu bucht, wird eine Bestätigungsmail an die bei Wizzair hinterlegte Mailadresse geschickt. Also werde ich davon in Kenntnis gesetzt und kann das immer noch stornieren. Wenn nicht, sind zumindest meine Angelbleie schonmal in UA. :thumbup:

  • ja aber was machst Du, wenn der Hacker dein Ticket umbucht, deine E-Mail Adresse dann ebenfalls gehackt ist, dein Koffer/ Gepäck am richtigen Tag wegfliegt. Dieses Thema sollte man ernst nehmen.
    Wie einfach das geht, haben die das aufgedeckt haben, mit einen D. Politiker in Absprache veranstaltet...

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Es reicht ja schon vollkommen aus, wenn irgendwer Dir zum Spaß ein "Extra" wie zusätzliches Gepäck "per Überweisung" reinhaut und dann nicht bezahlt. Wenn irgendwo so ein Posten in der Rechnung offen ist, dann wirst Du bei WizzAir scheinbar von der Passagierliste gestrichen und erst einmal nicht an Bord gelassen.


    Selbst erlebt - das heißt meine Holde bei ihrem Flug im Dezember von Kiev nach Wroclaw... ICH sollte noch schnell in letzter Minute vom heimischen Computer aus ihr großes Kabinengepäckstück zum Aufgabegepäckstück umbuchen und das verdammte System akzeptierte wegen technischer Probleme die Kartenzahlung nicht. Meine Holde hat also schnell alles kompakt und mittels viel Folie und Klebeband neu zusammengepackt, so daß es doch noch als Kabinengepäck paßte. Und dann gab es die Überraschung, daß sie zwar eingecheckt war, doch wegen der zweifach fehlgeschlagenen Kartenzahlung angeblich kein gültiges Ticket besaß. Da muß man dann hartnäckig und zur Not auch mal laut werden, damit die einen dann doch mitnehmen. Meine Holde hatte die dafür nötige Wut bereits aufgestaut. :) Würde mir sowas passieren, dann würde ICH dort wohl platzen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • Selbst erlebt - das heißt meine Holde bei ihrem Flug im Dezember von Kiev nach Wroclaw... ICH sollte noch schnell in letzter Minute vom heimischen Computer aus ihr großes Kabinengepäckstück zum Aufgabegepäckstück umbuchen und das verdammte System akzeptierte wegen technischer Probleme die Kartenzahlung nicht. Meine Holde hat also schnell alles kompakt und mittels viel Folie und Klebeband neu zusammengepackt, so daß es doch noch als Kabinengepäck paßte. Und dann gab es die Überraschung, daß sie zwar eingecheckt war, doch wegen der zweifach fehlgeschlagenen Kartenzahlung angeblich kein gültiges Ticket besaß. Da muß man dann hartnäckig und zur Not auch mal laut werden, damit die einen dann doch mitnehmen. Meine Holde hatte die dafür nötige Wut bereits aufgestaut. :) Würde mir sowas passieren, dann würde ICH dort wohl platzen!


    "Denied Boarding" gibt doch am Ende eine schöne Kompensation. Zumindest 250 Euro bis nach Polen und 600 Euro bis nach Deutschland. Die Zurückweisung muss in dem Fall nur ausreichend gut dokumentiert werden. Schriftlich durch die Airlines oder durch die Polizei. Dann ist man auf der sicheren Seite. Nicht gezahltes Gepäck (sofern man nicht darauf besteht es wirklich mitzunehmen) dürfte keine Zurückweisung begründen. Denn das Ticket ist ja bezahlt. Spätestens wenn sich ein Anwalt einschaltet wird die Airline das Geld rausrücken. Auf eine verlorene Klage die eventuell als Muster für ähnliche Fälle gilt wird sich WizzAir da nicht einlassen.

  • Das ist richtig. Doch dann muß man schon mit einem guten Plus aus der Geschichte rausgehen. Denn was nutzt die Kompensation der entstehenden Mehrkosten, wenn der Ärger, der Frust - oder wie es juristisch heißt - die entgangene Lebensfreude sowie die nötige Arbeitszeit für alternative Reiseplanung vom Betroffenen selbst für nichts und wieder nichts draufgelegt wird...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wenn noch jemand Dokumente hat, die nach Kiew müssen...
    Was bis Freitag Mittag bei mir ist, kann ich in Kiew an Ahrens übergeben und sie können dann bei ihm abgeholt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!