Päckchen mitnehmen nach Kiew?

  • Moin zusammen,


    fährt jemand zeitnah (möglichst Februar) von D nach Kiew und könnte ein kleines Päckchen (ca. 1 kg - Babynahrung) für ein befreundetes Ehepaar mitnehmen?


    Danke im Voraus! :)

  • Hallo


    hätte einen Briefumschlag der in den nächsten zwei Wochen nach Kiew oder sonstwo in die Ukraine soll (dann Übergabe oder per Post)
    Wer fliegt oder fährt innerhalb der nächsten zwei Wochen und könnte den Breif mitnehmen?


    Danke für eure pn!

  • Einfach mal bei den diversen Busgesellschaften nachfragen, die in die Ukraine fahren.
    Habe letzte Jahr ein vergessenes Netzteil und ein paar andere Kleinigkeiten meiner Frau mit dem Bus in die Ukraine geschickt. Hat mich 10€ gekostet und war nach ca. 30 Stunden von Frankfurt/M in Kiew. Päckchen hat ca. 3 Kilo gewogen.


    Busse fahren mehrmals die Woche in den deutschen Großstädten los.


    Ich habe mit East West Eurolines verschickt. Hab vorher in der Zentrale angerufen. Ging Problemlos auf Deutsch. Am Bus musste mir dann jemand übersetzen, da die Fahrer nur russisch/ukrainisch sprechen. Am Bus findest sich aber immer jemand der übersetzen kann. Habe die Nummer vom Busfahrer bekommen und er die von meiner Frau. Meine Frau hat es dann nicht rechtzeitig nach Kiew geschafft, weil der Bus schneller war als erwartet. Der Busfahrer hat sie angerufen und Ihr Bescheid gegeben, das das Päckchen beim Pförtner am Busbahnhof liegt.
    Auf meinen Busreisen nach Kiew habe ich auch immer wieder gesehen wie Briefe und Päckchen den Fahrern mitgegeben werden. Gegen ein kleines Trinkgeld versteht sich. ;)

  • Einfach mal bei den diversen Busgesellschaften nachfragen, die in die Ukraine fahren.
    Habe letzte Jahr ein vergessenes Netzteil und ein paar andere Kleinigkeiten meiner Frau mit dem Bus in die Ukraine geschickt. Hat mich 10€ gekostet und war nach ca. 30 Stunden von Frankfurt/M in Kiew. Päckchen hat ca. 3 Kilo gewogen.


    Busse fahren mehrmals die Woche in den deutschen Großstädten los.


    Ich habe mit East West Eurolines verschickt. Hab vorher in der Zentrale angerufen. Ging Problemlos auf Deutsch. Am Bus musste mir dann jemand übersetzen, da die Fahrer nur russisch/ukrainisch sprechen. Am Bus findest sich aber immer jemand der übersetzen kann. Habe die Nummer vom Busfahrer bekommen und er die von meiner Frau. Meine Frau hat es dann nicht rechtzeitig nach Kiew geschafft, weil der Bus schneller war als erwartet. Der Busfahrer hat sie angerufen und Ihr Bescheid gegeben, das das Päckchen beim Pförtner am Busbahnhof liegt.
    Auf meinen Busreisen nach Kiew habe ich auch immer wieder gesehen wie Briefe und Päckchen den Fahrern mitgegeben werden. Gegen ein kleines Trinkgeld versteht sich. ;)


    Kann ich auch nur empfehlen!

  • Hi,


    einmal habe ich gesehen, dass eine Kiste mit lebenden Hasen per Bus verschickt wurde. Eine alte Frau hatte die Hasenkiste mit und eine Kreide, aber wohl die Brille zu Hause vergessen. Sie bat dann meine Frau auf die Kiste zu schreiben, wo man die Hasen abliefern muss. War echt lustig und ein unbekanntes Erlebnis für mich. !happy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!