Reise von Ulm nach Bukovel mit dem Auto

  • Hallo zusammen,


    wir möchten im August von Ulm nach Bukovel mit dem Auto fahren.


    Nun wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt, welche Route hier am besten zu fahren ist (einigermaßen schnell und sicher, d.h. mit weniger Schlaglöcher)?


    Kennt jemand die Strecke insbesondere von Tiszabecsi nach Bukovel? Ich bin selbst noch nie in der Ukraine Auto gefahren, ich wurde immer gefahren und habe deshalb ein wenig Angst, dass das Auto nach der Reise gleich reif für die Werkstatt ist :)


    Benötigt man als deutscher Autofahrer besondere Unterlagen, die man mit sich führen muss und auf was muss man besonders achten?


    Vielen Dank!


    Gruß Sebastian

  • Also ich kenne die Strecke nach Bukovel nur, wenn du von Norden kommst. Also Lviv, Iwano-Frankowsk und dann nach Bukovel.
    Da ist die Strecke ok. Besonders der Anfang Lviv - Iwano Frankiwsk. Die wurde erst in 2016 fertiggestellt.


    Besondere Dokumente benötigst du aber nicht.

  • Hallo,


    grüne Versicherungskarte, Führerschein, Fahrzeugschein. Anzuraten ist eine Auslandskrankenversicherung, da deutsche Krankenkassen nicht für die Ukraine zuständig sind. Ich fahre auch aus dem Raum Heidenheim in die Ukraine und fahre immer über Österreich, Ungarn. Nachts. Absolut kein Verkehr in Ungarn, in Österreich überschaubar. Nach ca. 10-12 Stunden am Morgen an der Ukrainischen Grenze ca. 10-20 Minuten Aufenthalt. Man bekommt einen Zettel mit einer Nummer am ersten Häuschen, dort Personenzahl im Auto angeben. Dann zum Grenzübergang fahren, die Grüne Karte, Alle Pässe, Führerschein, Fahrzeugschein vorzeigen. Wenn man den Stempel der Einreise bekommen hat, weiterfahren (10m) zum Zoll. Kofferraum öffnen, wenn nötig. Weiterfahren bis zum Ende. Der Schlagbaum erscheint und ein Grenzer nimmt den Zettel vom ersten Häuschen in Empfang. Dann weiterfahren bis Berehove, dann Richtung Iwano-Frankowsk...


    Ich fahre Heidenheim-Kirovograd (Kropivnickyi) in 20-22 Stunden. (2060 km)

  • Noch was: Tanke nicht in Ungarn. Diesel kostet ca. 1.43 Euro! In Österreich um die 1.39 Euro.... nicht viel besser, aber immerhin 4 Cent weniger an der Autobahn. Nachts in Österreich eine Tankstelle fernab der Autobahn zu finden die geöffnet hat ist sehr unwahrscheinlich.

  • Noch was: Tanke nicht in Ungarn. Diesel kostet ca. 1.43 Euro! In Österreich um die 1.39 Euro.... nicht viel besser, aber immerhin 4 Cent weniger an der Autobahn. Nachts in Österreich eine Tankstelle fernab der Autobahn zu finden die geöffnet hat ist sehr unwahrscheinlich.


    Fährt er einen Diesel?? ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • an Österreichs Autobahnen kostet Super auch weit über 1,35 € / L.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • In solchen Ländern tanke ich grundsätzlich nicht auf der Autobahn. Auch in Deutschland nicht. So einen Preiswucher unterstütze ich nicht. Es gibt genug Apps ☺☺

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • manchmal geht es nur eben nicht anders . Such mal nachts in A oder H eine offene Tankstelle

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!