Hotel Odessa

  • Hallo
    Kennt jemand das Hotel Odessa im Hafen ??


    Welches Hotel Odessa meinst Du...? Den riesigen Klotz auf dem Anleger...? Der ist doch schon seit Jahren geschlossen. War einst ein edles Kempinski. Das beste Hotel in der Ukraine. Danach ging es nur noch abwärts. Irgendwann hat dann die Gasprinzessin das Gebäude über zwielichtige Hintermänner erworben. Ein Umbau kam nie richtig in die Gänge. Jetzt steht das Hotel Odessa schon seit ein paar Jahren leer und gilt als "Investitionsruine". Aber keine Sorge: Sollte es irgendwann wirklich umgebaut und neu eröffnet werden, so dürfte die Nacht wegen der prominenten Lage selbst in der Nebensaison wohl kaum weniger als 200 Dollar kosten.


    Wenn Du auf der Suche nach einem Hotel in Odessa bist, dann kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben. Für die aktuelle Saison ist es aber zum Teil schon etwas spät. Die wirklich beliebten und nicht zu teuren Häuser sind im Sommer quasi immer ausgebucht.

  • Danke für die Info. Hab es nur gesehen und mich gewundert, was das für ein Bau ist ??)) Danke, hab schon gebucht, Villa Panama, ist nicht so ein Riesenteil aber nahe am strand und an der Meile :beer:
    Habe nur kurz Zeit, aber würde gerne mehr von deinen Vorschlägen hören, für eventuell im Herbst )
    Gruss

  • Vorschläge (um nur einige Hotels zu nennen in denen ich schon zum Teil mehrfach Gast war):


    Direkt am Strand oder besser sogar "im" Strand - Hotel Skopeli. Sehr schön wenn man das sehr gute Frühstück (kein Buffet) quasi direkt an der Terrasse am Lanzheron Strand einnehmen kann. Einige Zimmer auf Strandebene, andere Zimmer etwas höher gelegen. Aber optimal wenn Du viel Zeit am Strand verbringen möchtest. Hat mir gut gefallen, ist modern aber etwas schlicht ausgestattet (damit man wohl den Sand besser wieder "raus" kriegt").
    Design Hotel Skopeli (Ukraine Odessa) - Booking.com


    Panorama De Luxe - Nicht direkt am Strand, aber mit wirklich traumhaftem Ausblick. Ruhige Lage über dem Otrada Strand. Die Ausstattung wirklich luxuriös. Die Preise aber auf einer anderen Ebene als bei dem von Dir genannten Hotel. Dafür trotzdem jeden Cent wert. Tolles Frühstück (Buffet). Netter Pool.
    Hotel Panorama De Luxe (Ukraine Odessa) - Booking.com


    Wenn Du gerne direkt am Eingang von Arcadia wohnen willst: Hotel Gagarinn. Allerdings mit Abstrichen. Wir hatten eine große Suite irgendwo in einer der ganz oberen Etagen. Die Ausstattung ist aber eher (guter) Standard. Kaum luxuriös. Die Decken zu niedrig und selbst in der Suite war das Badezimmer winzig.
    Gagarinn (Ukraine Odessa) - Booking.com


    Nicht so gefallen hat mir z.B. das Hotel California. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk. Aber trotzdem kam mir der ganze Bau dunkel und muffig vor. Ausstattung eher im Stil der 1980er Jahre (obwohl das Hotel erst ein paar Jahre auf dem Buckel hat).
    Boutique Hotel California (Ukraine Odessa) - Booking.com

  • Danke für deine Empfehlungen ) Hab alle die Hotels angesehen. Das Skopeli hat mir gefallen, aber da der Strand öffentlich ist, ist da Tagsüber viel Betrieb...hab ich in den Bewertungen gelesen. Wir sind dort vorbei spaziert zum Nemo. Ist ne schöhne Lage, aber keine Plätze mehr auf Ebooker. Wenn ich das Ausgewählt hätte, dann würde ich aber direkt Anfragen undb Buchen. Die haben meistens noch Platz.


    Das Panorama ist sehr schöhn, aber wie du schreibst....die Preise ((( wenn ich länger bleiben würde und wirklich meistens im Hotel, dann wärs ne Variante.


    Das Gagarina gefällt mir gar nicht ! Ist ein riesen Kasten und weit bis zum Strand...
    Ich muss ehrlich sagen, mir passt das Arcadia nicht so, aber wenn man Action will ist das sicher gut. Ich war im April dort und hatte das Gefühl, ich sei auf Mallorca...alle Hotels sin voll Zubetoniert und ein wenig wie ein Moloch. Kann sein, dass ich das zu eng sehe, aber war mein Eindruck.


    Zum California, das hat mir sehr gefallen, aber wir sind meistens am Strand und nur eventuell am Abend in der City.

  • Ich rate zum Bristol Hotel, Lage ist super, Preise sind sehr human, aktuell 65 Euro das Zimmer.
    DIe haben letzten Winter mit erheblichen finanzielle Problemen gekaempft und das Personal war ein bisschen knapp.
    Ist nun soweit aber alles wieder ganz in Ordnung. Spa ist auch ganz Ok. auf dem Dach. Das Hotel Restaurant ist fuer mich eines der besten Restaurants in
    Odessa.


    Falls jemand in diesem Hotel unterkommen will helfe ich gerne.
    Ich habe da eine Bussiness Rate wobei die Buchung dann 20-30% guenstiger ist als trivago und alles zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von NBSWISS ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!