• Ja, Ja, Spiegel TV: Revolution in Kiew Ukraine?? Besser gesagt der gewaltsame Umsturz/ Putsch...


    im Deutschen Duden steht dazu: gewaltsame grundlegende Änderung der bisherigen politischen und öffentlichen Ordnung durch revolutionäre Beseitigung der bestehenden Regierungsform


    Duden | Um­sturz | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme


    Nun im Propaganda Fernsehen heißt das Revolution....

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Revolution in Kiew Ukraine?? Besser gesagt der gewaltsame Umsturz/ Putsch..


    ist das nicht das Gleiche ? oder irre ich mich da?


    in der von dir zitierten Quelle steht zu Revolution :"..... auf
    radikale Veränderung der bestehenden politischen und gesellschaftlichen
    Verhältnisse ausgerichteter, gewaltsamer Umsturz[versuch]"


    Die einen nennen das so, die anderen so.....




    muss den wirklich jedes Thema auf die selbe Frage hinauslaufen ?

  • Zwischen einer Revolution und einen gewaltsamen ( bezahlten) Umsturz/ Putsch gibt es schon einen gewaltigen Unterschied....

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Bei einer "Revolution" liegt das Augenmerk auf dem Umsturz der bestehenden gesellschaftlichen Verhältnisse und der gesellschaftlichen Ordnung.
    Also der Eigentumsverhältnisse und der Sozialen Ordnung.
    Wie etwa in der französischen Revolution, der russischen Revolution, etc.
    Das meint ein auswechseln der gesamten herrschenden Schicht durch eine andere. Meistens einhergehend mit der physischen Vernichtung der alten Schicht.
    Also Adel gegen Bürgertum, Bürgertum gegen Proletariat, usw.
    Ein gesetzeswiedriges Absetzen der Regierung und Ersatz durch eine andere ist gemeinhin ein Putsch, wenn das gewaltsam geschieht, aber keine Revolution.
    Die grosse ukrainische Revolution dürfte also die absolut erste in der Welt sein, wo nach der Revolution sogar das Regierungspersonal dasselbe ist wie vorher....:)))

  • Ist doch ne schöne Doku )) ... macht Mut !!


    ...wenn das Leben nur aus IT,Kunst,Fernsehen und feiern bestehen würde...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ...wenn das Leben nur aus IT,Kunst,Fernsehen und feiern bestehen würde...


    Es zeigt einen Einblick in die Podil-Szene..... Ich denke ein gelungener Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!