Erster E-mail Kontakt mit einer Ukrainerin

  • :hi: An alle und speziell an die Fachleute, welche auch so gute ZANDER-Beratung geleistet haben.. Ihr habt wirklich gute Nerven bewiesen... und unendliche Geduld.


    Mal kurz zu mir, bzw. zu einer kurzen Vorstellung:


    Ich werde Mitte dieses Jahres 68, bin Rentner, und seit über zehn Jahren wieder unverheiratet und seit ca. 5 Jahren auch aus einer Partnerschaft mit einer wesentlich Jüngeren entflechtet. (nach einer hier gelesenen Auffassung würde das wohl unter das Jugendschutzgesetz fallen..)


    So, mein eigentliches Anliegen stellt sich in folgender Form da: wie der jugendliche Leichtsinn es so will, habe ich auf der kostenlosen Seite Finya nach einer, bis fast zu meinem Alter reichenden netten Frau gesucht. unter sehr vielen, unglaublich aufgesetzten und exaltierten weiblichen Personen, welche mich fast schon zum Handtuchschmeißen genötigt hatten, habe ich plötzlich eine wunderschöne und für meine Vorstellung passende Frau gesehen, welche sich besonders durch ihre Natürlichkeit und Ausstrahlung in ihrem Gesicht auszeichnete.


    Erst viel später musste ich erkennen, dass sie nicht in Deutschland wohnte, sondern etwa 2000 km entfernt, was sie aber in ihrem text sehr wohl angab.


    Es ergab sich dann ein Schriftwechsel auf dieser Seite, welchen wir dann per e-Mail fortsetzten. Wie sich herausstellte wohnt sie in Nikolaew. Sie nimmt wohl ein Übersetzungsprogramm, ich benutze Prompt. Es ergeben sich sicherlich dadurch bestimmte Übersetzungsprobleme.


    Wir tauschten etliche Landestypische, politische Probleme aus, besonders ihre derzeitigen Lebensumstände. Sie ist 61 Jahre, Wittwe, hat eine Tochter und eine Enkelin, sowie ein Haus, indem sie mit ihrer Mutter lebt. Ihre Rente beträgt nach ihren Angaben nur 50,--€.


    Jetzt vor ca. 2 Tagen schrieb sie mir, dass sie mich einladen würde "uns" zu besuchen und schwärmte mehrmals von ihrer schönen Stadt.