fahrrad per post

• Versand mit Post bzw. irgendwelchen Paketdiensten wird sicher hoelleteuer.

Es gibt genug Kleinbusse die regelmaessig hin und her fahren, die nehmen auch Fahrraeder mit.

Duerfte je nach Strecke (und wie sehr oder wenig sperrig das Ding gepackt) ist um die 30 EUR kosten.

• leute !happy! , mir ist es bewusst dass auch in der ukraine fahrradgeschäfte gibt, die andere frage ist wer sich dort markenräder (made in Germany) leisten kann...

die frage war doch ganz simpel gestellt, ob jemand konkret weiss wie man sie ausser der dt. post kostengünstig sperrige sachen hinschicken kann. in meinem fall nach Nikolajew/Mykolajiw.

• Morgen.
    Schätze die Fahrräder kriegst Du hier genauso wie in Deutschland.
    Aber wahrscheinlich nicht so eine riesen auswahl.

Spedition wäre noch ne Möglichkeit.
    Es gibt solche Dienstleister, die das praktisch aus allen grösseren Städten über die Grenze beförden.
    Weiter gehts dann mit Nova Poschta.
    Am Besten mal googlen.

• Kostengünstig? Kommt drauf an was es für dich bedeutet? bis 50 euro? bis 100 Euro? Nein ganz eindeutig gibt es keine kostengünstige Möglichkeit.

So wie jemand es schon geschrieben hat. Du schaust wo in deiner Nähe ein Buss der in die Ukraine fährt, halt macht.

Musst halt dort hin fahren, mit 30 Euro denke ich mal bist du dabei. Genau so brauchst du jemanden, der in Kiev dein Fahrrad abholt und ihm in einen anderen Bus der nach Nikolajew fährt steckt.

Aber BILLIG geht es nicht. Weil: Gewicht + Sperrgut!

• Das macht nur Sinn wenn es sich um einen guenstig geschossenes gutes Rad handelt oder wenn es was total ausgefallenes ist.

EBikes sind in DE primaer teurer, der Inverkehrbringer in DE muss WEEE, CE, Verpackung und so weiter froehlich nach DE/ EU Normen erledigen und zahlen.

• in meinem umfeld gibt es einiges an sehr guten fahrrädern, darunter viele für kinder. einige kosten auch noch gebraucht ab 200 eu aufwärts. ich wollte sie dort jemandem schicken zum verschenken. ich will da keine "geschäfte" tätigen/aufziehen etc.
    ich geh mal morgen zur post und frage dort nach wie und was. die werden da schon ihre erfahrungen haben.

• Die Post (im Sinne von deren Bedienpersonal am Schalter) hat keine "Erfahrung" mit Versand nach UA.

Ein simples Paket bis 5kg kostet schlaffe 30 EUR und ist laenger unterwegs als Schneckenpost aus China.

Wenn man das Rad auf 120x60x60 zusammenpacken kann und nicht ueber die 31,5 kg kommt, liegt man ueber 50 EUR.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!