translater zulegen...

  • hi ins netz.


    2010 möchte ich seit vielen Jahren wieder einmal nach Rivne Freunde besuchen.
    Wenn wir uns trafen haben wir und mit händen und füßen verständigt :)


    Ich bin am überlegen mit einen translater zu kaufen. Extra für die Reise.
    ich möchte einfache sätze übersetzen.
    Und mein sascha ins deutsche auch.


    Welchen empfiehlt ihr mir?


    Frank

  • Wenn Du dort Zugang zum Internet und einen Laptop hast kannst Du auch http://www.mtranslator.pl nutzen. Den nutze ich fuer ganze Konversationen und Emails. Ist zwar keine genaue Uebersetzung aber dein Gegenueber wird dich verstehen

  • Nein, ich meine ein portables Gerät.


    Ist ein Netbook nicht portabel? Oder meinst Du ein Handheld Gerät? Wenn ja, dann könnte ggf. Software für das Handy von Interesse sein, wenn Du ein Smartphone hast. Wenn Du dazu Info brauchst, musst Du sagen, welches Betriebssystem Dein Handy hat.


    Gruß
    Siggi

  • ich dachte an ein geschlossenes fertiges system zum in die hosentasche stecken. Franklin oder so. als smartfon habe ich zb einen centro von palm. auch PDA's mit palm OS sind vorhanden. habe nichts weiter unter palm OS gefunden. nur wort fuer wort uebersetzer. das hilft mir aber nicht wirklich weil ich kurze saetze uebersetzt haben will. Frank

  • zu Hause habe ich noch so ein Teil rumliegen. Das könnte ich Dir für Deine Reise leihen. Ab Mitte Januar bin ich in Dresden und dann könnten wir ja einen Treff ausmachen.
    Meine Telefonnummer hast Du ja.
    Ich hatte das Teil in Frankreich im Einsatz, weil ich die französische Sprache nicht beherrsche.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Was meinst Du denn jetzt?
    Software oder Hardware?
    Promt Software habe ich hier noch irgendwo rumfliegen.

    Hallo Zusammen,
    da wir weder die russische noch die ukrainische Sprache kennen, die kyrillischen Schriftzeichen natürlich auch nicht kennen, suchen wir für unseren Urlaub im Sommer eine Software für einen Windows PC um uns ein wenig verständigen zu können. Straßenschilder lesen, nach dem Weg fragen, einen Bäcker suchen usw.


    Es gibt einige online Übersetzer, die nützen uns aber nichts wenn wir unterwegs sind.
    Gedacht habe ich an ein Programm mit 2 Fenstern oben Deutsch und unten Ukrainisch oben lateinische Schrift und unten kyrillisch. Was in dem einen Fenster geschrieben wird, taucht im anderen Fenster übersetzt auf. Zusätzlich müßte eine kyrillische Bildschirmtastatur dabei sein.


    Viel verlangt ich weiß . Hat jemand solch eine Software, kann man sowas überhaupt bekommen?



    Liebe Grüße
    Michael

  • Hmmm, Iphone kaufen - App namens TRANSLATE! kostenlos installieren und schon wird man verstanden. Nur mit den Redewendungen hapert es ein wenig bei diesem App. ;)
    Aber mir hat dieses App mein WE gerettet und ich wurde sogar verstanden. ;)


    Nachteil für dieses App ist das man Online sein muss und das kann in der UA derb nach hinten losgehen wg. der Roamingkosten...

  • Спасибо!


    Ich habe zwar einiges an Lernmaterial zu Hause musste aber feststellen das man Russisch nicht mal ebenso nebenbei lernen kann. 160 Euro ist nicht wirklich viel fuer 20 Stunden. In denen laesst sich sicher eine gute Basis schaffen

  • In denen laesst sich sicher eine gute Basis schaffen


    wenn Du einen Lehrer/in als Muttersprachler hast, denke ich kannst Du in 20 Stunden doch allerhand lernen. Wird zwar nicht für alles reichen, aber für die ersten oder gröbsten Verständigungen wirds reichen. Wirst Du selbst genau wissen, eine Sprache lernt sich am leichtesten, wenn Du Dich in dem Land wo Du hin willst aufhällts. Russisch ist halt nur schwer, weill es die kyrillischen Buchstaben sind. Genau wie chinesich oder japanisch, da liest man auch nur Bahnhof.

  • Die Bestaetigung per email kam von einer Frau mit russischem Namen. Laut deren Webseite ist die Tutorin auch Muttersprachler was wahrscheinlich ungemein hilft.


    Denke die 20 Stunden helfen den Unterhaltungen bei meinem naechsten UA Urlaub. Von "Devoushka, dwa piva pazholsta" allein wird mein Russisch auch nicht besser :D

  • Zitat

    Von "Devoushka, dwa piva pazholsta" allein wird mein Russisch auch nicht besser


    Vorallem bist wahrscheinlich zu schnell unter dem Tisch, wenn Du jedesmal gleich 2 Bier bestellst !beer!


  • Vorallem bist wahrscheinlich zu schnell unter dem Tisch, wenn Du jedesmal gleich 2 Bier bestellst !beer!


    Fuer mich und meinen "Partner in Crime" ;)

  • Laut deren Webseite ist die Tutorin auch Muttersprachler was wahrscheinlich ungemein hilft.


    Logisch, denn die hat fuer lernfaule Schueler das "P - Eisen" in der Schublade. :nummer1: :D

  • wenn Du jedesmal gleich 2 Bier bestellst


    Bei der Geschwindigkeit mancher Bedienungen mache ich das aber auch manchmal hier. !beer!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!