Was muss man bei der Ausreise nach Deutschland, als Ukrainer am Flughafen Borispol vorzeigen?

  • Hoffe es war nicht zu Negativ.


    Die schlimmsten Geschichten über die Ukraine habe ich von Ukrainern gehört.


    Selbst erlebt habe ich davon: Gar nichts, obwohl ich durch den Wohnsitz in UA in den letzten 14 Jahren vermutlich einige Möglichkeiten gehabt hätte.
    Insofern mache ich einen Kerbe in den Zähler für Anekdoten aus und über UA, aber das Bild, was ich vom Land und den Bewohnern habe, ändert dies nicht.


    Gruß
    Siggi

  • Sicher wird es hier und da mal irgendwas gegeben haben, welches dann weitererzählt wird.


    So entstehen diese Horror-Storys, wo man von jemand gehört hat, was da alles so passiert ist ( sein könnte) .


    Wobei - ukrainisches Fernsehen regelmäßig schauen öffnet schon des öfteren menschliche Abgründe.....

  • na ja die Mieterin des Mordes zu verdächtigen um an die Wohnung zu kommen ist schon hart.
    oder sehe ich das falsch ?

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .


  • Die schlimmsten Geschichten über die Ukraine habe ich von Ukrainern gehört.


    Selbst erlebt habe ich davon: Gar nichts, obwohl ich durch den Wohnsitz in UA in den letzten 14 Jahren vermutlich einige Möglichkeiten gehabt hätte.
    Insofern mache ich einen Kerbe in den Zähler für Anekdoten aus und über UA, aber das Bild, was ich vom Land und den Bewohnern habe, ändert dies nicht.


    Gruß
    Siggi


    Mir kommen die „Schlimmen“ Geschichten der Ukrainer oft auch eher harmlos vor, so wie sie halt im Rest der Welt auch passieren und fast schon normal sind. Der Ukrainer neigt dabei alles sehr zu dramatisieren...eventuell um einmal mehr einen Grund zu finden, um den Wodka etwas früher am Tage zum Munde zu führen. Damit es nicht bei einem bleibt, muss die Geschichte dann „sehr“ dramatisch Enden...

  • Mich regt es mittlerweile nur noch auf. Staendig das gejammere von allen Seiten hier in der Ukraine. Alle heulen ueber die steigenden Preise, lassen sich ueber Politiker, etc. aus. Am Ende sitzen sie aber doch nur rum und veraendern trotzdem nichts, weil es daheim auf dem Sofa bequem ist in der eigenen Wohnung/Haus.
    Bestes Beispiel eine Mtarbeiterin in meiner Firma. Hat eine Stelle, welche recht gut bezahlt wird, bei uns bekommen, erscheint 3 Tage auf Arbeit und kommt dann einfach nicht mehr. Der Grund: es war zu viel Stress vom Vorort in die Stadt zu fahren und daheim muss ja auch viel gemacht werden....
    Da faellt einem nichts mehr zu ein, aber dann am Ende jammern das kein Geld da ist.
    Anderes Beispiel meine Schwiegermutter. Jeden Tag jammern wie teuer alles ist, dass man hier und da was renovieren muss, Lebensmittel sind teuer, die uebliche Leier halt. Aber am Ende 3 mal im Jahr in den Urlaub fahren, jede woche zur Kosmetikerin und Haare machen lassen. Ganz im ernst dieses gejammere hilft niemanden.
    Meiner Meinung nach machen das hier sehr viele um Aufmerksamkeit zu bekommen und bemitleidet zu werden, nach dem Motto: du hast es nich leicht, so ein hartes Leben, wie schaffst Du das alles nur...

  • Alle heulen ueber die steigenden Preise, lassen sich ueber Politiker, etc. aus. Am Ende sitzen sie aber doch nur rum und veraendern trotzdem nichts, weil es daheim auf dem Sofa bequem ist in der eigenen Wohnung/Haus.


    Ist in großen Teilen von DE aber auch nicht viel anders, oder?


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!