Deutschlehrer/Dolmetscher in Mariupol gesucht

  • Hallo,
    ich suche für meine Freundin in Mariupol eine(n) versierte(n) Deutschlehrer(in), die/der eventuell auch während meines Besuches in Mariupol übersetzen kann. Ich bin für alle Angebote und Ratschläge dankbar.
    Freundliche Grüße,
    Robert

  • Vielleicht sollte deine Freundin sich in ihrer Stadt umhören, das hat wahrscheinlich mehr Erfolg. Man kann sicherlich im Internet für diese Region Angebote einsehen, aber die sind natürlich in Ukrainisch oder Russisch verfasst.

  • Man könnte Deiner Freundin vielleicht Unterricht über Skype geben, wenn sich in Mariupol nichts finden lässt...


    Wenn Du/ Ihr Interesse habt dann schreibt mich einfach mal privat an...


    lG

  • Es gibt verschiedene Internetseiten auf denen man online Deutsch lernen kann. Hat meine Frau auch genutzt. Es gab zwar ein Jahr der deutschen Sprache und der damalige Außenminister Gabriel ist extra in der Ukraine gewesen. Aber selbst in der Millionenstadt Dnipro war es schwer Deutschunterricht zu finden

  • . . . Es gab zwar ein Jahr der deutschen Sprache und der damalige Außenminister Gabriel ist extra in der Ukraine gewesen. . .


    Mag ja alles sein, mir stellt sich trotzdem die Frage, was der Heini Gabriel da zu suchen hatte - hatte der Langeweile, der Blindgänger?

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    kennt denn jemand eine Webseite mit entsprechenden Deutschlehrer/in für das lernen der deutschen Sprache über Skype.
    Ansonsten fällt mir nur der Onlinekurs im Goethe Institut ein.
    Übrigens hat sich meine Herzdame über Skype ein gutes Englisch angeeignet. Da Sie aber beruflich sehr eingespannt ist und auch noch an den Wochenenden arbeiten muss, denken wir, dass die
    Skype Variante am sinnvollsten ist. Wie gesagt, damit hat Sie gute Erfahrungen gemacht.
    Ich hoffe, Ihr könnt uns eine gute Kontaktseite vorschlagen. Eventuell auch einen direkten Kontakt.
    Vielen Dank im Voraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!