Erholung an Kiewer Meer

  • Auf der Karte sieht der Raum um Kiewer Meer vielversprechend! Kennt jemand die Gegend ? Lohnt sich dort einige Tage zu verbringen ?
    wenn ja wo ist der schönste Fleck dort ?

  • Wahrscheinlich nicht mehr als wenn du bei uns badest oder im Pazifik nach Fukushima, oder Bretagne, Nordsee, wo sie Atommüll aus Frankreich, Deutschland, England und Schweden versenken, oder versenkt haben. Offiziell wird in Deutschland der Verzehr von Waldpilzen und Wild nicht empfohlen, da die Strahlenwerte immer noch sehr hoch sind, obwohl die damalige Richtwerte nach oben korrigiert wurden. Sonst könnte man wahrscheinlich nicht mal den Salat im Garten ernten.

  • Ich hole mir meinen Salat meist im Supermarkt. Oder wenn er durchs Schwein durch ist als Schnitzel auf meinem Teller liegt. Über die Umwelt mache ich mir auch nicht so sehr den Kopf. Hier in Deutschland sind wir ein winziges Rad im Ganzen und meinen wir alleine retten die Welt

  • Ja genau so sehe ich das auch. Ich habe den ganzen Mist mit den Behörden endlich hinter mir. Heute morgen hat es geschüttet wie aus Eimern. Der Sohn meiner Frau (9 Jahre alt) ist ohne mit der Wimper zu zucken mit dem Fahrrad zur Schule. Meine Frau holt ihn im Regelfall mit dem Fahrrad ab. Ukrainische Erziehung. Beide sind gut angekommen. Was will ich mehr

  • Ja bei mir geht die Woche morgen wieder los. Ich habe als Rentner in den letzten Monaten immer zwischen 150 und 200 Stunden gearbeitet. Aber ich mache das freiwillig und will es auch nicht anders. Finde auch unsere neue Heimat hier in Leipzig sehr positiv. Speziell für meine Frau ist es hier dadurch das viele noch russisch können sehr gut. Wir haben hier eine Ärztin gefunden die perfekt spricht und das hilft ihr sehr. Obwohl ich ihr auch Aufgaben gebe das sie Dinge holen oder besorgen muss auf Deutsch. Beide sind zufrieden mit dem Leben hier und dann bin ich auch zufrieden

  • Also ist A1 Sprachniveau für die Katz? Selbst meine Frau könnte selbst einkaufen gehen hier in Deutschland, da die Kassiererinnen in unserem Supermarkt ehemalige Russlanddeutsche sind aus Kasachstan. Irgendwie arbeiten dort alle Aussiedler der ehemaligen Sowjetunion. Irgendwie lustig, da ich jetzt so ziemlich alles verstehe, was sie unter sich so quatschen.

  • Gibt es keine Tips, wo man sich dort erholen kann? Mit booking.com findet man so etwas schwer, weil man es besser örtlich eingrenzen sollte.
    Ist doch speziell im Sommer eine Alternative zu einem Besuch im heißen Kiev.
    Ich kann mich erinnern, dass @Ahrens mal ein paar Resorts in dieser Gegend gepostet hat. Das Thema war damals ähnlich, Übernachtungen außerhalb von Kiev. Der Tenor war damals, dass es Vorteile hat, wenn die Dame 2-3 Tage in der Einöde rumhängt. Dann kommt man auf die richtigen Gedanken und klappert nicht Kloster und Museum ab.

  • Also... wir waren letztes Jahr ein paar Tage im Главная Загородный комплекс Sobi Club Соби клуб
    Liegt zwar nicht direkt am Kiewer Meer, aber in der unmittelbaren Nähe.
    Lage in einem Kiefernwald direkt am Wasser (darin geschwommen sind wir aber nicht!
    Zimmer (mit Whirlpool) und die gesamte Anlage super gepflegt! Bungalows und Hotelgebäude im Blockhausstil!
    Was nicht so toll war: man muss für die Benutzung der Pools (auch als Übernachtungsgast) extra bezahlen und man muss immer (auch im Restaurant) direkt bezahlen - aufs Zimmer schreiben geht nicht.
    Personal freundlich und hilfsbereit.
    An den Zugängen zum weitläufigen Gelände überall Security. Es gibt auch jede Menge Tagesgäste, die die Pools nutzen!
    Das Restaurant echt empfehlenswert! Sowohl für den Gaumen als auch fürs Auge wird echt was geboten - preislich normal!
    Frühstück wird angeboten, extra zu bezahlen. Wir haben (meine sparsame Ehefrau hat das so verfügt ;)) unser Frühstück im Supermarkt gekauft und selber zubereitet. Der Wasserkocher war auch schon im Gepäck.


    Erreichbar mit dem Auto oder mit Metro/Tram und anschließend mit Marshrutka (50 m vom Eingang) oder Taxi.

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!