Günstigste Flugoption von Odessa gesucht

  • Hallo! Vielleicht hat jemand einen Tip:


    Ich suche die günstigste Variante von Odessa nach Düsseldorf, Köln oder Dortmund. Das ist egal.


    Abflug 11.09. UIA ist im Moment sehr teuer, LOT ist unbezahlbar. Vielleicht irgendwie über Polen oder so?


    Vielleicht hat einer eine Idee...

  • Ich suche die günstigste Variante von Odessa nach Düsseldorf, Köln oder Dortmund. Das ist egal.
    .......
    Vielleicht irgendwie über Polen oder so?


    Oder kombiniert Flug/Bahn? Ev. bis Lviv und dann Nachtzug Odessa..... !think!


  • Am 11.09.2019 kostet der Flug mit Ukraine International nur 165 Euro. Viel billiger und gleichzeitig bequemer geht es wohl kaum. Air Baltic fliegt für knappe 130 Euro. Allerdings mitten in der Nacht und mit langer Transferzeit. Andere Kombinationen sind nur mit einem gewissen Umsteigerisiko machbar und ebenfalls nicht viel billiger. Jedenfalls wenn es ganz genau der 11.09. sein MUSS.


    Am 11.09. fliegt zwar Ryanair nach Krakau. Aber der Preis ist leider fast so hoch wie der Ukraine International Flug nach Krakau. 81,99 Euro bei Ryanair. Mit Ukraine International 89 Euro (wenn Du nicht am späten Abend ankommen willst. Die ganzen Billig-Routen von Ryanair und Wizz Air starten erst im Herbst. Das hilft Dir also nicht viel. In Krakau hast Du ohnehin keine Chance auf einen billigen Flug nach Dortmund umzusteigen. Ankunft Odessa und Abflug Dortmund sind fast gleich in der Zeit. Auch wenn der Weiterflug mit Ryanair nur 20 Euro kosten würde. Mit dem Bus nach Katowitz und dort weiter mit Wizz ist ebenfalls keine Option. Dauert zu lange. Den letzten Wizz-Flug nach Dortmund erwischt Du nicht mehr.


    Mit dem Zug/Bus nach XY und dann weiter mit dem Flugzeug geht theoretisch. Kostet aber Zeit und ist ungemütlich. Am 11.09. geht z.B. ein Flug von Chisinau nach Dortmund. Für 60 Euro.
    Oder mit dem Nachtzug zwischen dem 10. und 11.09. nach Lviv. Kostet im Moment ca. 360 UAH (ca. 13 Euro). Der Flug von Lviv nach Dortmund ist für ca. 30 Euro zu haben. Die Gesamtkosten von ca. 45 Euro sind hier kaum zu schlagen.


    Günstig, aber nicht ganz so wie Du es willst:


    SkyUp fliegt am 11.09. von Odessa nach Kiew für 30 Euro. Allerdings am Abend, Ankunft 22:30. Am Morgen des 12.09. könntest Du nach einer kurzen Nacht in Borispol (8 Stunden) mit Wizz Air direkt weiterfliegen. Wizz fliegt an dem Tag ebenfalls ab Borispol nach Dortmund. Kostet etwa 35 Euro. Gesamtkosten (sofern Du kein Hotel brauchst) also 65 Euro.


    Alle Preise natürlich ohne Aufgabegepäck...


  • Ich bin zwar nicht der Flieger, weil immer mit dem WoMo unterwegs nach UA, aber ich lese halt mit.
    Will mal den Hut ziehen, deine Kenntnisse rund ums Fliegen und auch den Verbindungen mit Bus und Bahn sind nicht zu toppen. Ist das dein Hobby, oder dein Beruf ?
    LG lev

  • Mein Kollege ist dann doch mit Wizzair nach Odessa über Kiew geflogen und ich für einen Kurztrip nach Bulgarien, war sehr günstig, auch mit Wizzair!


    Habe aus Versehen meinen Mitgliedsnamen geändert, ich bin Revilo... :lol:

  • Mein Kollege ist dann doch mit Wizzair nach Odessa über Kiew geflogen und ich für einen Kurztrip nach Bulgarien, war sehr günstig, auch mit Wizzair!


    Habe aus Versehen meinen Mitgliedsnamen geändert, ich bin Revilo... :lol:


    Wizz Air fliegt nicht von Kiew nach Odessa. Da hast Du den Kollegen wohl falsch verstanden. Oder der ist mit der Bahn von Kiew nach Odessa gefahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!