Aus- und Einwandern

• Wursterei ist in meinen Augen ein schönes Hobby, aber vermutlich nichts Lebensnotwendiges. Die Sprache zu lernen stände in meiner Priorität weiter oben.... :whistling:

Wie nichts Lebensnotwendiges? )))))))))))))))

Als ich in die Ukraine gezogen bin, habe ich mich erst gewundert, wieso die immer so dicke Scheiben Wurst aufs Brot legen. Weil das Brot und die Wurst nach nichts schmeckt, deswegen muss reichlich Wurst aufs Brot, damit das Butterbrot überhaupt nach etwas schmeckt )))

• Wie nichts Lebensnotwendiges? )))))))))))))))

Als ich in die Ukraine gezogen bin, habe ich mich erst gewundert, wieso die immer so dicke Scheiben Wurst aufs Brot legen. Weil das Brot und die Wurst nach nichts schmeckt, deswegen muss reichlich Wurst aufs Brot, damit das Butterbrot überhaupt nach etwas schmeckt )))

Naja, das stimmt aber auch nicht so ganz. Es gibt durchaus aromatisch schmeckendes Brot in UA, mit etwas Glück auch leckere Salami und Doktorskaja. Zur Not kannst du mit Mayonnaise (Olkom) nachhelfen. Und wo sonst gibt es Butterbrodi ohne Butter?

Meine Lieblingsbrotsorten in UA sind Baton und Borodinski, die schmecken zumindest aus der Brotfabrik in Novograd-Wolinskij richtig lecker.

• Zur Not kannst du mit Mayonnaise (Olkom) nachhelfen

Oh bitte nicht...
    Das erinnert mich an das hier :)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• [quote='KuKu','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/14751-Aus-und-Einwandern/?postID=253328#post253328']
    da ich kein guter Schüler bin und ich noch das "Pech" habe, dass meine Frau Germanistik studiert hat und Lehrer war. Sie spricht perfekt deutsch, russisch und natürlich ukrainisch. Sie ist unheimlig penibel und korrektiert mich ständig, so bin ich auch etwas gehemmt. LG lev

ach, ich dachte die meine wäre einzigartig
    die haut mir Präpositionen im Genitiven Futurum und Akkusative Prädikatspronomen im Präteritum um die Ohren
    wobei es dabei um deutsche Texte geht, Ukrainisch/ russisch brauche ich nicht zu lernen - erst wenn sich politische Lage in Donezk entspannt und gesamt UA in der Nato ist :sniper:

wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

• Mir schmeckt die Московская Salami ganz gut. Natürlich nicht zu vergleichen mit Italienischen Produkten....wohlschmeckend ist eine Wurst vom АТБ aus Huhn, fast wie Bierschinken oder Jagdwurst. Aber der neutrale Geschmack der Produkte ist in UA Standard. Sie salzen und pfeffern lieber selbst nach.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!