produzieren Wurst selbst
Wursterei ist in meinen Augen ein schönes Hobby, aber vermutlich nichts Lebensnotwendiges. Die Sprache zu lernen stände in meiner Priorität weiter oben....
produzieren Wurst selbst
Wursterei ist in meinen Augen ein schönes Hobby, aber vermutlich nichts Lebensnotwendiges. Die Sprache zu lernen stände in meiner Priorität weiter oben....
Wie nichts Lebensnotwendiges? )))))))))))))))
Als ich in die Ukraine gezogen bin, habe ich mich erst gewundert, wieso die immer so dicke Scheiben Wurst aufs Brot legen. Weil das Brot und die Wurst nach nichts schmeckt, deswegen muss reichlich Wurst aufs Brot, damit das Butterbrot überhaupt nach etwas schmeckt )))
Wie nichts Lebensnotwendiges? )))))))))))))))
Als ich in die Ukraine gezogen bin, habe ich mich erst gewundert, wieso die immer so dicke Scheiben Wurst aufs Brot legen. Weil das Brot und die Wurst nach nichts schmeckt, deswegen muss reichlich Wurst aufs Brot, damit das Butterbrot überhaupt nach etwas schmeckt )))
Naja, das stimmt aber auch nicht so ganz. Es gibt durchaus aromatisch schmeckendes Brot in UA, mit etwas Glück auch leckere Salami und Doktorskaja. Zur Not kannst du mit Mayonnaise (Olkom) nachhelfen. Und wo sonst gibt es Butterbrodi ohne Butter?
Meine Lieblingsbrotsorten in UA sind Baton und Borodinski, die schmecken zumindest aus der Brotfabrik in Novograd-Wolinskij richtig lecker.
auch leckere Salami
Ja - eine gut schmeckende Salami (vom Mangalica-Schwein!) aus eigener Produktion eines Verwandten (Nähe Ivano-Frankivsk) hat eine Ex-Freundin gerne mitgebracht!
Zur Not kannst du mit Mayonnaise (Olkom) nachhelfen
Oh bitte nicht...
Das erinnert mich an das hier
[quote='KuKu','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/14751-Aus-und-Einwandern/?postID=253328#post253328']
da ich kein guter Schüler bin und ich noch das "Pech" habe, dass meine Frau Germanistik studiert hat und Lehrer war. Sie spricht perfekt deutsch, russisch und natürlich ukrainisch. Sie ist unheimlig penibel und korrektiert mich ständig, so bin ich auch etwas gehemmt. LG lev
ach, ich dachte die meine wäre einzigartig
die haut mir Präpositionen im Genitiven Futurum und Akkusative Prädikatspronomen im Präteritum um die Ohren
wobei es dabei um deutsche Texte geht, Ukrainisch/ russisch brauche ich nicht zu lernen - erst wenn sich politische Lage in Donezk entspannt und gesamt UA in der Nato ist
Mir schmeckt die Московская Salami ganz gut. Natürlich nicht zu vergleichen mit Italienischen Produkten....wohlschmeckend ist eine Wurst vom АТБ aus Huhn, fast wie Bierschinken oder Jagdwurst. Aber der neutrale Geschmack der Produkte ist in UA Standard. Sie salzen und pfeffern lieber selbst nach.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!