Einreise nach Deutschland

  • Übrigens, @ Rolf: Herzlich :welcome: im Forum!


    Vielen Dank! Das scheint hier weniger ein Forum als ein Sondereinsatzkommando zu sein. Mit so vielen aufschlussreichen Antworten in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet. Ich bin beeindruckt!!! Danke!


    ich fass das nicht..... du lädst die zu dir für 14 Tage nach Hause ein???
    Was machst du, wenn du bereits am Flughafen feststellt, dass sie dir völlig unsympatisch ist??? Bearbeitete Bilder , übler Geruch usw?????


    Dann hast du die 14 Tage in deiner bude uf dem Halse- :puke: Alptraum!


    Bearbeitete Bilder im WA VideoChat?? :wacko: Okay übler Geruch: Ich werde sie vom Flughafen abholen und als Erstes in die Dusche stellen und mit der Wurzelbürste unter Verwendung von Kernseife abschrubben! ;) Und ihre Klamotten erst einmal alle in die Waschmaschine bei 60 Grad.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Es gibt Flüge.
    Und die Einreise für Partnerinnen ist möglich.
    Auch unverheiratet.
    Entweder machst du sie auf dem Papier zu deiner Partnerin, oder du fliegst erst zu ihr, und machst dann die Papiere fertig.
    Meine Freundin war seit August 2020 3 Mal mit den Papieren von mir in Deutschland.


    wenn er noch nie in UA und sie noch nie in D war.. wovon ich ausgehe... wird es aber Partnerschaftsnachweis schwierig.....


  • wenn er noch nie in UA und sie noch nie in D war.. wovon ich ausgehe... wird es aber Partnerschaftsnachweis schwierig.....


    Sie war vor Jahren schon einmal in D. Ich hingegen war noch nie in UA.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Ja. Ich bin auch der Meinung daß er erst dorthin fliegen soll. Corona hin oder her.
    Andererseits hat Rumbo die eine Tante im Bus von von Donezk bis Silberborn fahren lassen. Und zwischendurch durfte sie noch den Wiener belustigen.
    Möglich ist da schon einiges. Diese 48 Stunden Busfahrten über Rumänien gibt es ja auch noch.
    Aber Direktflug nur mit ordentlichen Papieren oder Partnerschaftserklärung.

  • Andererseits hat Rumbo die eine Tante im Bus von von Donezk bis Silberborn fahren lassen. Und zwischendurch durfte sie noch den Wiener belustigen.


    Das belustigt uns auch heute noch von Zeit zu Zeit. :D

  • Rolf, ein Eroberer fliegt ihr selbstredend entgegen, denkt an Geschenke für sie, ihre Kinder und ganz wichtig nicht die Schwiegermutter (!) vergessen. Dann landest Du mit ihr auf einem Kopfkissen und kannst gemeinsam das fremde Land ausgiebig kennenlernen.
    Unsere Frauenbeauftragte hier hat nicht ganz unrecht, sieht die Gewünschte in natura gar nicht so aus wie erwartet, kannst Du jederzeit umdrehen und hast sie nicht an der Backe. Eigener Hinflug heißt auch volle Kostenkontrolle und kein Risiko für ein "Luftticket" zu bezahlen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Vielen Dank! Das scheint hier weniger ein Forum als ein Sondereinsatzkommando zu sein. Mit so vielen aufschlussreichen Antworten in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet. Ich bin beeindruckt!!! Danke!


    Diesen Service gibt es nur weil sämtliche Corona Themen (und alles in Bezug damit) für alle bis zur Erschöpfung besprochen wurden :P - und sonst Langeweile aufkommt
    ...ansonsten macht man sich bei Neulingen erstmal beliebt - ausgeteilt (die Rechnung folgt...) wird dann später :saint:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Eigener Hinflug heißt auch volle Kostenkontrolle und kein Risiko für ein "Luftticket" zu bezahlen.


    Dass ich auf jeden Fall selber ihren Flug buchen würde, war mir von Anfang an klar. ;)


    Ich war im April noch in Portugal und kann meinem Chef nicht schon wieder erklären, dass ich erneut eine Auslandsreise unter Corona-Bedingungen machen möchte. Seine Frau war bereits infiziert und es war recht kritisch bei ihr.


    Wichtig für mich wäre es einfach auch zu sehen, ob der ukrainischen Dame sowohl meine bescheidene 3-Zimmer-Wohnung als auch die allgemeine Umgebung überhaupt irgendwie zusagen würden. Deswegen würde ich gerne an der Idee festhalten, sie hier antanzen zu lassen.


    Falls die Chemie entgegen aller Erwartung nicht stimmen sollte (an dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank an die Frauenbeauftragte des Forums), dann könnte ich sie auch immer noch in eine Pension ausquartieren bis ihr Rückflug dann geht.


    Ich denke, ich warte einfach die paar Tage bis Juni ab und hoffe auf eine Lockerung der aktuellen Reisebeschränkungen.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Eine gute Slawin wird mit Dir immer und überall durch dick und dünn gehen. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.


    Das Gleiche hat mir vor 30 Jahren mal ein Sudanese gesagt, der damals seit 10 Jahren mit einer Polin verheiratet war. Ich habe mich seitdem immer gefragt, ob man das wirklich so stehen lassen kann oder ob sich in Zeiten der Globalisierung daran etwas geändert hat.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Schwarz und weiß heißt Rassenmischung und unweigerlich folgt der Kulturschock. Was übrig bleibt findet man hier 1001Geschichte
    Wundere mich immer, das Kahane und co. die Seite noch nicht vom Netz genommen haben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Eine gute Slawin wird mit Dir immer und überall durch dick und dünn gehen. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Für die Ukrainerin natürlich etwas abgewandelt, gilt in etwa auch das Wodurch enttäuschen Ausländer russische Frauen? - Russia Beyond DE


    sie wird dich aber meist mit Lichtgeschwindigkeit fallen lassen, wenn sie jemanden trifft, von dem sie meint, dass er mehr geld hat bzw. grosszügiger ist... Frag mal Rumbo, wie schnell die polnische kasachin weg war....

  • Wir sprechen von langfristig angelegten Beziehungen.
    Bei Übernachtgästen ist jeder Mann froh, wenn die sich (danach) schnell aus dem Bett machen.
    Und (den Satz wirst Du kennen) kein Mann ein nettes Gesicht machen muss.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wir sprechen von langfristig angelegten Beziehungen.


    Die Angebetete in der Ukraine als auch meine Wenigkeit halten ein persönliches Treffen nur dann für sinnvoll, wenn daraus tatsächlich die Chance für eine langfristige Beziehung entstehen sollte.


    "Graf" hat das völlig richtig zwischen den Zeilen herausgelesen... :thumbup:


    Russia Beyond ist übrigens lesenswert. Ich hatte da aber bereits eine gewisse "Vorbildung"...


    Ich werde euch über den Fortgang auf dem Laufenden halten. Ich finde, eine gewisse Unterhaltung und Belustigung auf Kosten anderer habt ihr euch jetzt schon verdient. ^^

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Frag mal Rumbo, wie schnell die polnische kasachin weg war....


    In der Tat ist das für Ostfrauen im ersten Moment verführerisch.
    Meine polnische Kasachenmulle hatte noch nie in ihrem Leben 1400€ im Monat verdient. Das war für die doch wie ein 6er im Lotto.
    Dabei wird völlig außer 8 gelassen, dass das niemals für ein halbwegs anständiges Leben in D ausreicht.
    Beim Arbeitgeber kostenfrei wohnen und die Kinder weiterhin in Polen lassen, ist so möglich.
    Aber das war ja nicht ihr Ziel. Eine Erfahrung, die sie später selbst machen muss. :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!