visums hilfe

  • Hi ihr. Ich habe vor ca 6 monaten eine frau aus der ukraine kennengelernt und wir sind gute freunde geworden. Wir telefonieren sehr oft über skype samt webcam übertragung. Da sie im februar nach polen in den Urlaub fährt werde ich sie dort Besuchen. Ich wollte sie gerne im Sommer nach deutschland einladen um ihr einfach mal meine stadt zu zeigen. Nun hab ich hier und in anderen foren gelesen das die chancen für sie ein visum zu bekommen sehr gering sind da sie jung ist keine kinder hat und keinen ofiziell gemeldeten job hat. Was kann man tun um die Chance zu erhöhen das sie ein Visum bekommt.

  • Hallo Frankfurter,
    wenn Sie im Februar nach Polen fährt (die Glückliche), also AUCH ein Schengenvisum bekommt, wo soll dann das Problem sein, im Sommer
    auch ein solches Visum zu bekommen und nach Deutschland zu reisen???
    Wo und wie hat sie denn das Schengenvisum für Februar für Polen überhaupt bekommen??? Oder ist es eine über eine Reiseagentur organisierte Reise?
    Es gibt für alle zum Schengenraum gehörenden Länder KEINE Nationalen Visa mehr - all diese Visen sind Schengenvisen und man kann sich theoretisch im
    kompletten Schengenraum "bewegen".
    Meine "Probleme" kannst Du auch gerne hier: http://www.bmwdixi.de/Visa/Germany.htm nachlesen.


    Überigens, ich war vom 26.12. bis 02.01. in UA (L'VIV) unterwegs um mich mit meiner "Flamme" wieder mal zu treffen.
    Werde demnächst über diese abenteuerliche BUSREISE einen Erlebnisbericht auf auf meiner Website veröffentlichen. Er wird auf meiner spezielle UA-Forumsseite:
    http://www.bmwdixi.de/interessantes.htm zu lesen bzw. über diese verlinkt sein.


    allen USERN hier noch alles Gute und viele Erfolge im Kampf mit den Behörden im Jahr 2tausend10 wünscht
    Gerd oder einfach Dixi

  • Hi danke erstmal für die antwort sie ist mit einer reisegruppe da. Ich denke nicht das es für sie leicht wrd im sommer wiedrr ein visum zu bekommen

  • Schau einfach mal in den FAQ's der Deutschen Botschaft Kiev nach und Dir wird klar werden, dass die Chancen sehr gering sind. Ich gehe mal davon aus, dass Eure Bekanntschaft erst von kurzer Dauer ist.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Na ja ich schreibe und telfoniere mit ihr nun fast ein halbes jahr. Sie hat einfach ein tolles lächeln und eine tolle persönlichkeit und nun will ich sie treffen

  • Es ist auf jeden Fall Nervenschonender wenn du sie in UA besuchst.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • sie ist mit einer reisegruppe da. Ich denke nicht das es für sie leicht wird im sommer wieder ein visum zu bekommen

    Na dann sieht die Sache schon gaaaanz anders aus. Meinen "Affenzirkus" kannst Du ja wie schon angemerkt nachlesen. Und ich war über Silvester nicht umsonst zum
    wiederholten Male in UA. Das kann aber letztendlich - zumindest für uns Zwei - (in unserem zarten Alter von 47 bzw. 44) nicht die Erfüllung sein, und ich spiele nun auch
    nicht umsonst mit dem Gedanken, die Steuerklasse zu wechseln, wie ich es umschrieben auszudrücken pflege :P ! Denn eine Beziehung mit 4 oder 5 mal Treffen irgendwo
    in dieser Welt, wo wir Beide "problemlos" hinkommen, die hält mit Sicherheit auch nicht lange. Das würde sogar ich "harter Knochen" nicht lange mitmachen ;)


    Dixi

  • Ja denke auch das es leichter ist auf der anderen seite habe ich momentan das gefühl es könnte sich mehr daraus entwickeln. Wie schaffeen es denn andere nicht deutsch sprechende dauerhaft hier herzubekommen und heiraten

  • PHP
    hhadu recht dixi. Mal schauen was sich zwischen ihr und mir entwickelt. Im moment geniesse ich jede sekunde in der ich mit ihr rede ashast d

    DDa

  • Wie schaffeen es denn andere nicht deutsch sprechende dauerhaft hier herzubekommen und heiraten


    Langer uns schwieriger Weg. Wir haben nicht Umsonst hier in UA geheiratet. Da war es doch schon einfacher.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Ich habe vor ca 6 monaten eine frau aus der ukraine kennengelernt


    Deine Formulierung läßt den Schluß zu, dass sie schon mal ein Visum hatte, denn ich gehe davon aus, dass Du sie nicht in der Ukraine kennengelernt hast.
    Sonst bleibt ja nur noch Internetbekanntschaft.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Ja denke auch das es leichter ist auf der anderen seite habe ich momentan das gefühl es könnte sich mehr daraus entwickeln. Wie schaffeen es denn andere nicht deutsch sprechende dauerhaft hier herzubekommen und heiraten


    Sprung in´s kalte Wasser ;) Kann, wie immer im Leben, gut gehen, muß aber nicht.


    Derzeit schafft es wohl keiner mehr, ohne die deutsche Sprache herzukommen. Aber bevor deine Freundin mit einem Deutschkurs beginnt, solltes du sie wirklich längere Zeit besuchen, wenn die Chance besteht, ihren Alltag kennenlernen. Urlaub in Polen ist nicht das wirkliche Leben ;) Wobei, warum Polen und nicht etwa die Türkei?


    Wenn du aber wirklich ensthafte Absichten hast (Heirat :love: ), dann wid sie nicht um einen Kurs herumkommen.Danach ist es relativ einfach. Standesamt, Termin- schön langfristig, Verpflichtungserklärung, Botschaft, Visa und natürlich für alle Schritte viel Papier beschaffen, legalisieren, beglaubigen, übersetzen lassen. War für mich eine nette Freizeitbeschäftigung ;) ,neben den vielen Besuchen der UA ;)


    Eien gebündelte Ausführung findets du hier auch nochmals im Forum. Bei speziellen Fragen, suchen oder die Frage nochmals stellen- Rechtslage ändert sich ständig. Egal, wie du dich entscheidest, viel Spass und Ausdauer.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • hehe danke ja ich habe seie kennengelernt in der ukraine :) ich war dort für ein paar tage geschäftlich.
    Seit dem schreiben wir uns und wie gesagt momentan macht sie mich glücklich ohne das wir zusammen sind oder so etwas
    ja türkei wäre dann der nächste urlaub hehe im sommer :) da muss ich ja mal ans meer bin ja noch jung mit meinen 27.

  • Wieso Mut? Wieviel Mut braucht man denn um auf einen uebers Jahr hinweg von einer Firma geplanten Rave zu gehen?


    Nee dann lieber die unbekannten Raves mitten in ukrainischen Waeldern oder Baustellen. Das hat noch was :thumbup:


    Alles andere ist nur Kommerz :thumbdown: :ill:

  • Wieso Mut? Wieviel Mut braucht man denn um auf einen uebers Jahr hinweg von einer Firma geplanten Rave zu gehen?


    es ging um den Mut zu heiraten....heiraten weil die Wahrscheinlichkeit ein Visa zu erhalten nicht gegeben ist.
    heiraten ohne vorher zusammen leben zu können...das braucht eben auch Mut...

  • heiraten ohne vorher zusammen leben zu können...das braucht eben auch Mut...


    Na mach mal. Aber hinterher nicht jammern wenn es doch nicht geklappt hat. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wieso Mut? Wieviel Mut braucht man denn um auf einen uebers Jahr hinweg von einer Firma geplanten Rave zu gehen?


    Nee dann lieber die unbekannten Raves mitten in ukrainischen Waeldern oder Baustellen. Das hat noch was :thumbup:


    Alles andere ist nur Kommerz :thumbdown: :ill:


    Wieso Mut ? Du hast ihn jedenfalls offensichtlich nicht.
    Die unbekannten Raves in den Wäldern ... Na, dann lad mal deine Freundin aus UA in den Wald oder auf die Baustelle ein ... :)


    Und was den Kommerz betrifft. Die 1200 UHA letztes Jahr für 3 Wochen Party fand ich durchaus angebracht. Allein die Eröffnungsparty war es (fast) wert.
    Aber, Du bist ja auch sehr urteilsfähig, als "Das Träumerle in der Ferne" .....


  • Wieso Mut ? Du hast ihn jedenfalls offensichtlich nicht.
    Die unbekannten Raves in den Wäldern ... Na, dann lad mal deine Freundin aus UA in den Wald oder auf die Baustelle ein ... :)


    Und was den Kommerz betrifft. Die 1200 UHA letztes Jahr für 3 Wochen Party fand ich durchaus angebracht. Allein die Eröffnungsparty war es (fast) wert.
    Aber, Du bist ja auch sehr urteilsfähig, als "Das Träumerle in der Ferne" .....


    Och Reiner nun langweil mich doch nicht schon wieder mit dem Traeumerle. Anscheinend habe ich mehr erlebt und gesehen bei meinen 3 UA Urlauben als Du in Deiner gesamten Zeit da drueben. Was brauchst Du denn an Mut um auf einen organisierten, kommerziellen Rave zu gehen?
    Wie in Deutschland die "Ich war auf der Loveparade" Kinder. Klasse Reiner Du bist schon nen ganz grosser :thumbup:


    Einladen brauchte ich auch niemanden. Wurde eingeladen =!:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

  • Anscheinend habe ich mehr erlebt und gesehen bei meinen 3 UA Urlauben als Du in Deiner gesamten Zeit da drueben.


    Ja, das merkt man. Müßtest doch eigentlich schon zum "Kenner" aufgestiegen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!